Harry P.o.V.
Wir setzten uns gerade auf die Plätze in der Großen Halle um unser Frühstück zu uns zu nehmen, ich schweifte mit meinem Blick einmal durch die Halle woraufhin ich an gewissen sturmgrauen Augen hängen blieb und zu versinken drohte worauf der Besitzer der Augen nur abschätzig die Augenbraue hob. Typische Malfoy Geste.
Hermine merkte meine leichten Rosa gefärbten Wangen und meinen vor scham getränkten Blick und wickelt mich in ein Gespräch "Sag mal Harry was haben wir gleich als erstes?" fragte sie verhalten "Zaubertränke glaube ich, freut ihr euch schon?" fragte ich und versuchte dabei recht fröhlich zu klingen "Ich schon ich bin gespannt was wir heute brauen werden was ist mit dir Ronald?" fragte Hermine wiederrum Ron "If nift.... meime Tränke simd im enteffeft eh für die katf" nuschelte Ron nur schwer verständlich mit vollen Mund.
*In den Kerkern*
P.o.V. Harry
Fast die ganze Klasse stand versammelt vor der Tür von Slughorns Labor wartend auf Eintritt, und ich sage fast denn wohl oder übel war Malfoy nicht da aber darüber konnte ich nicht weiter nachdenken denn Die Schüler strömten ins Labor und versammelten sich an die Tische.
Im ganzen Raum roch es nach meiner Verwunderung stark nach Malfoy, zu stark mit der Tatsache verbunden, dass er nicht einmal da war "Wieso riecht es hier bitte so nach Malfoy Hermine?" sie gluckste nur zu meiner frage und Antwortete
"Das da vorne Harry ist Amortentia, der wohl stärkste Liebestrank überhaupt und somit auch der gefährlichste, er riecht danach was man am meisten Liebt, er erzeugt aber keine echte Liebe sondern eher eine schwärmerei auf zeit oder eine ekelhafte besessenheit" staunend über Hermines wissen und auch belustigt über die Tatsache, dass ich Malfoy aus dem Dampf des Trankes entnahm musste ich schmunzeln und wandte meinen Blick wieder zu Professor Slughorns Arbeitsauftrag für uns.
Kurz danach gesinnte sich auch Malfoy mal danach ins Klassenzimmer zu kommen und entschuldigte sich mit der billigen Ausrede er musste etwas dringendes mit Professor Snape besprechen. Er stellte er sich zu seinem Anhängsel Blaise Zabini und Pansy Parkinson.
Dracos P.o.V.
Ich stellte mich nach meinem Eintreten zu Blaise und entnahm aus dem ganzen Dampf im Klassenraum den Geruch von Potter aber so stark wie noch nie zuvor ... ob es jetzt gut oder schlecht ist sei dahin gestellt "Ey Blaise was stinkt hier so nach Potter das ist echt übel" fragte ich Blaise als ich meinen Umhang über meine Nase schob zu meiner Verwunderung aber grinst Blaise über beide Ohren und ich schaute ihn mit verwundertem Blick an
"Draco das ist Amortentia der wohl stärkste Liebestrank überhaupt, du entnimmst dem Dampf den Geruch von der Person die du Liebst" ich schluckte schwer und wurde noch blasser als ich überhaupt schon bin "Du stehst auf Potter? Find ich gut der ist nämlich mit Seamus befreundet vielleicht kannst du mir ja bei ihm helfen den muss man nämlich ein wenig zu seinem Glück zwingen" sagte Balise mit einem Lächeln auf den Lippen, Ja Blaise ist schwul und ist Hals über Kopf in Seamus Finnigan verliebt, ich hab da kein Problem mit irgendwo hab ich ja auch eine kleine schwäche für Potter... aber nur ein bisschen... ganz bisschen.
Nach der Stunde war ich immer noch total überrumpelt von dem Geschehnis aus Zaubertränke und konnte mich deshalb nicht so wirklich... nein was heißt hier nicht so wirklich ich konnte mich rein gar nicht mehr auf die darauffolgenden Unterrichtsstunden konzentrieren.
Erst am Abend fand ich leicht meine Fassung dank Blaise wieder da wir zusammen um Gemeinschaftsraum saßen und uns einfach nur über Quidditch und sonstigem Zeug unterhielten.
Mit einem flauen Gefühl im Magen versank ich dann schließlich in einen Unruhigen Schlaf.
DU LIEST GERADE
Drarry - Liebe auf Umwegen
FanfictionIn meiner zweiten Fanfiction wird es zwar auch um Drarry gehen aber der Weg dahin bis sie merken, dass sie sich Lieben ist schwer. Viel Spaß damit