Prolog | Ein Tag lm Bücherclub

2.8K 141 19
                                    

{Tonis Sicht}
Ich hab mich grad auf den Weg zu Vik gemacht, als plötzlich mein Handy klingelte. Schnell blickte ich auf das Display. *Nia*. Ich nahm den Anruf an.
Toni: "Ja? Nia was gibts?"

Nia: "Ich soll dir von Vik ausrichten, das wir uns heute nicht bei ihm treffen sondern zuerst zu Starbucks."

Toni: "In Ordnung, welches Starbucks genau?"

Nia: "Ich schick dir den Standort."

Toni: "In Ordnung, bis später"

Nia: "Jap. Bis dann"

Ich legte auf und wartete bis Nia mir den Standort schickte. Ich blickte kurz auf die Map die er mir geschickt hatte und machte mich dann auf den Weg.

~Timeskip~

Etwas abgelenkt bestellte ich meinen Kaffee, wartete und zahlte dann. Wir setzten uns an einen der Tische und begannen uns zu unterhalten. Ich nahm nicht wirklich am Gespräch teil. Ich war viel zu hart konzentriert auf Nia. Meine Gedanken verlierten sich in seinen Augen. 'Warte, was? Starre ich grade wirklich einen meiner besten Freunde an ohne Grund?', verwirrt blickte ich auf.
"Toni? Hallo? Irgendwer zuhause? Ist alles ok bei dir?", Vik grinste mich an.
"Ja, hab nur grad über was unwichtiges nachgedacht.", ich versuchte so ruhig wie möglich zu wirken. Schnell trank ich meinen Kaffee fertig und wartete bis die anderen fertig sind.

~Timeskip~

Gelangweilt sass ich auf dem Sofa und wartete mit Vik bis Nia fertig gekocht hatte. Er bestand darauf für uns zu kochen.
"Bin fertig!", er stand hinter uns und grinste.
Ich stand auf, holte mir einen Teller mit Essen und setzte mich dann an den Tisch. Nia und Vik kamen noch dazu und wir begannen zu essen.
"Wann machen wir noch gleich das nächste Video?", ich blickte zu Vik und stoppte kurz mit essen.
"Bist du echt so vergesslich?", er begann kurz zu lachen, "Wir dehen morgen."
Ich nickte und ass schnell fertig.
"Wir könnten doch eine Übernachtungsparty oder machen.", Vik lachte.
"In Ordnung.", Nia grinste.
Ich nickte erneut und lächelte.

#Tonia •|• Aber... Wirklich?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt