Hannah sah mich nur ziemlich geschockt an. "Was?... Also hast du dich in Michael... verliebt?"
Oh gott das hörte sich so falsch an!
"Neiin!" Glaub ich..."Aber anderes Thema! Bitte." Also hast du eine Idee wer dieser dreamboy sein könnte?","Sorry aber ich hab keine Ahnung! ..." Sie zögerte kurz bevor sie weitersprach. "Wir können aber mal gucken wer überhaupt alles online war um die Zeit?!"
"Jaa..." , überlegte ich. "Einen Versuch ist es Wert."
Wir bezahlten unser Eis und liefen dann zu unseren Rollern.
---------------------------------------------------------------------
Zirka eine Viertelstunde später kamen wir bei mir Zuhause an. Den ganzen Weg lang hatte ich ein schreckliches Gefühl und insgeheim hoffte ich, dass Michael nicht online war. Dieses angenehme Kribbeln im Bauch immer wenn ich ihn in letzter Zeit sah und dann dieses warme Gefühl wenn ich in seine wunderschönen, strahlenden Augen sah machten mich echt fertig... Hatte ich mich vielleicht doch in ihn..? Nein! Warum dachte ich bloß sowas?! Michael war mein bester Freund! Außerdem bin ich eh viel zu hässlich für ihn!
Zum Glück wurden meine Gedanken nun von Hannah's warmer Stimme unterbrochen. "Mia?! Macht dir keine Gedanken es wird schon nicht Michael sein!" Die Frage war ja ob ich auch wollte, dass es nicht Michael war. Ich sah sie leidlich an und sie schenkte mir eines ihrer berühmten Lächeln, die ich so an ihr liebte. Damit entlockte sie mir ebenfalls ein kleines Lächeln und für einen sehr kurzen Moment vergaß ich diesen ganzen Mist, naja aber auch eben nur für ein paar Sekunden. Schon als ich die Haustür aufschloss holten mich meine düsteren Gedanken wieder ein.
In meinem Zimmer angekommen schmiss Hannah sich auf mein Bett und ich holte meinen Laptop aus dem Regal. Während er hochfuhr ging ich eben nach unten in die Küche um etwas zu trinken zu holen.
Als ich dort war sah ich einen kleinen Zettel auf dem Tresen liegen.
Hi Süße,
sind mit Sue und Leon
zum Zahnarzt und dann noch
einkaufen um spätestens
6 Uhr sind wir wieder Zuhause
bis dahin
Mama :-)
Auch gut dann waren wir wenigstens ungestört. Ich lies den Zettel wo er war und holte die Getränke.
Als ich wieder oben war lies ich die Tür ins Schloss fallen und stellte dann die Flaschen und Gläser auf den kleinen Tisch vor der Couch.
Hannah lag inzwischen auf meinem Bett und meldete sich bei meinem Mychat- Profil an.
"Bereit?", war ich bereit!? "Mhm..
mach schnell bevor ich es mir doch noch anders überlege!"
Hannah musste nur grinsen und klickte sich dann solange durch das Forum bis sie auf die Kontaktliste kam. "Also... Elias, Clara, Sofie, Matthias, ", nichts Besonderes weiter
"Maaax", diesen Namen betonte sie natürlichen besonders. Ich warte, dass sie weiterredete jedoch tat sie dies nicht. "Hannah?! Wer noch?"
Oh gott! Nein! NEIN! Bitte nicht.
"Ist es dass was ich denke?" Zur antwort atmete sie nur laut ein uns aus. Ich wusste was das bedeutete.
Ich lies mich seufzend in mein Kissen fallen.
"Also Michael"
"Jaa... aber hast du nicht zugehört? Maaaaax!!!!"
"Mmh...", ich war nicht überzeugt. "Außerdem warum sollte der soziemlich heißeste Typ der ganzen Schule ausgerechnet auf mich hässliche Ente stehen?!"
"Miaaa
1. sei nicht immer so negativ
2. Ist Max gar nicht so heiß zumindest nicht im Gegensatz zu Jake und
3. bist du das schönste Mädchen das ich kenne!!!"
"Du kannst das leicht sagen du hast bereits einen Freund (Jake)! Und auf dich stehen eh alle Jungs!"
Dieses Gespräch war einfach nur unnötig! Wir wissen beide, dass sie viel hübscher ist als ich obwohl sie das natürlich nie zugibt.
Ich musste stöhnen. Warum war diese ganze Situation eigentlich so scheiße? Was hab ich denn bitte angestellt?
"Mia mach dir nicht so viele Gedanken! Ich würde zwar gerne noch ein bisschen mit dir grübeln aber ich muss jetzt weg hab gleich noch Training." Hannah stand auf und schnappte sie ihr Tasche.
"Hey... wir finden schon raus wer das ist mach dir keinen Kopf."
Sie nahm mich in den Arm und drückte mich einmal feste. Einige Sekunden später war sie dann auch schon aus meinem Zimmer verschwunden. Nicht alleine sein. Bitte nicht! Ok alles wird gut, Mia wie Hannah gesagt hat 'sei nicht immer so negativ!' Wenn das nur so einfach wäre.
Ich seufzte nocheinmal bevor ich mir ein Handtuch holte und erstmal heiß duschen ging um vielleicht mal meinen Kopf frei zu kriegen.
DU LIEST GERADE
Mein bester Freund
Novela JuvenilMia ist 4 Jahre alt als gegenüber eine neue Familie einzieht umd mit ihnen ein kleiner Junge der genau ihr Alter hat. Zuerst schweigen sich die beiden nur an aber was sich dann alles daraus entwickelte konnte keiner wissen...