PoV. Erzähler
Du bist 18 Jahre alt und eine Ghula. Du bist bis jetzt ganz Gut zurecht gekommen, doch jetzt sind die Tauben, in deinem Viertel, zu viele geworden und es wird Zeit das du eine Maske bekommst. Also gehst du zu einem alten Freund. Du freust dich schon darauf, weil du einerseit schon immer so eine coole Maske haben wolltes und andererseits, weil du ihn ewig nicht mehr gesehen hast. Und du musst zugeben das du ihn damals mehr gemocht hast, als du zugegeben hast und du tust es immer noch.Du liefst durch die Straßen Tokyos und sahst zu wie die bunten Herbstblätter, vom kalten Wind, davon getragen wurden. Es waren bei diesen Temperaturen nicht sehr viele Leute draußen. Du hattest dir einen langen schwarzen Mantel angezogen und passend dazu deine schwarzen lieblings Stiefel. Nun bogst du in eine Seitenstraße ein und konntest den Laden schon sehen, was dich anspornte schneller zu gehen. Kurz vor dem Laden stopptest du. Es hatte sich nichts verändert. Vorsichtig gingst du die Treppen runter. Mit einem großem Seufzer ,drücktest du die Tür auf und machtest einen großen Schritt in das innere des Lades. Leer. Nur ein Paar Masken auf Podesten und so ein Zeugs. Ganz wie damals. Der kalten Wind kam durch die offene Tür hinein und verbreitet eine angenehme Kälte.Du seufztest noch einmal, als du die Tür wieder schlosst. Es roch angenehm hier drin.Du gut sehen obwohl es nur wenig Licht gab. Auf der anderen Seite des Laden hing eine interessante Maske, sie war anscheinend noch nicht fertig. Auf einmal hörtest du Schritte dir entgegen kommen und ein bekannter Geruch strömte in deine Richtung. Du zucktest kurz zusammen und drehtest dich um.
"Uta?!"fragtest du und sahst in zwei rot schwarze Ghoulaugen. Wunderschöne Augen.
"Wenn haben wir den da? (D/n) hast dich jah ewig nicht mehr blicken lassen."sagte er mit dieser unbeeindruckten und so unglaublich gelassenen Art, das man ihn um seine Ruhe beneiden konnte.
"Ja es ist lange her, doch da bin ich wieder und ich muss zugeben, ich hab den Laden irgendwie vermisst. Hast hier ein paar echt interessante Stücke stehe. "erzähltest du ohne einmal Luft zu holen. Und du hattest nicht nur den Laden vermisst, soviel war schonmal klar.
"Ach ja? Danke. Schön das es dir gefällt, aber du bist wahrscheinlich wegen einer solchen Maske hier. Wie kommt es dazu, ich dachte immer du kommst ohne zurecht."bei dieser Bemerkung erinnertest du dich daran wie du ihm damals zugeguckt hattest und immer davon geschmärt hattest, wie toll doch seine Arbeit wäre. Er hatte dir damals Angeboten auch eine zu machen, doch naiv wie du warst, hattest du abgelehnt und gesagt das dir nie sowas passieren würde, solange du dich normal verhälst.
"Naja hat alles nicht so Gut geklappt wie ich dachte."erklärtest du und zwangst dir ein lächeln auf.
"Nun Gut, dann setzt dich bitte da mal hin, ich werde dir jetzt ein paar Fragen stellen und sehen was mir für dich einfällt." Brav setztest du dich hin beantwortest jede Frage ehrlich. Das alles hier konntest du im Schlaf, du bist es Gestern abend so oft durch gegangen, das du auch nicht falsch machst.
"Ok das wars dann, ich werd sofort damit Anfangen."sagte er und kritzelte irgendetwas vor sich hin.
"Wir haben echt lange nichts mehr zusammen gemacht und..."setztest du an"...und Draußen ist es gerade echt schön. Lass doch zusammen spazieren gehen und über irgendwas reden..."
"Meinet wegen, aber erst so ab 18 uhr, hab noch zu Arbeiten."
"Na Gut, ich geh dann mal wieder bis 18 uhr dann."grinsend gingst du aus der Tür. Du wusstest absolut nicht, was du tun könntest und wieder rein gehen wäre jetzt echt peinlich. Langsam liefst du den Weg entlang, den du gekommen warst. Es war erst 15 Uhr, dass hieß das es noch 3 stunden!!PoV. Reader
Ich lief jetzt schon gefühlte Stunden immer wieder im Kreis und die Leuten guckten mich schon komisch an, als ich beschließe ins Antik zu gehen. Super 15:30 das gibt es doch nicht!! Ich bestellte einen Kaffee. Es sah noch genau so schön aus wie früher. Touka war heute gar nicht da, bestimmte lernte sie für die Schule. Ich war früher auch zur Schule gegangen, hatte aber nach der 10ten abbrechen müssen. Schule war schon anstrengend und das frühe aufstehen vermisste ich kein bisschen. Aber ich würde trotzdem wieder hingehen wenn ich könnte. Ich vermisste meine beste Freundin. Ja man könnte sagen, geh sie doch besuchen oder treffe dich doch mit ihr, aber das ist nicht so einfach als Ghoul. Die Schule war der einzige Ort gewesen, wo ich mich mit ihr habe treffen können, ohne sie in Gefahr zu bringen.
TIMESKIP 18:05
Ich war komplette in meinen Gedanken vertieft gewesen, sodass ich die Zeit aus den Augen verloren hatte. Wie peinlich erst ne halbe stunde vorm Laden lungern und dann auch noch zu Spät kommen. Ich rannte die Straße entlang. Es war bereits Dunkel zu dieser Jahreszeit. Als ich ankam wartete Uta schon vir dem Laden. Ich guckte mich an. Ich musste so komisch aussehen. Nach einer kurzen Verschnaufpause gingen wir los. Auf dem Weg entwickelte sich eine unangenehme Stille.
"Über was wolltest du mit mir Reden?" fragte er.
"Nix bestimmtes, ich wollte einfach nur mal wieder etwas Zeit mit dir verbringen. Ich weiß dafür gibts bessere Metoden, aber das hat gerade gepasst."sprudelte ich los.
"Aha, wegen deiner Maske..."ich unterbrach ihn. "Lass dir einfach Zeit mit der Maske und wegen dem Geld, ich hab gesparrt. Wie viel willst du den haben?"redete ich ohne Pause.
Wir blieben auf einer Brücke stehen.
"Ach, ich schenke sie dir, du brauchst sie nicht bezahlen."er schaute auf Wasser. "Ehrlich nicht, Dankkkeee!!"
Ich umarmte ihn stürmisch. Er erwiderte meine Umarmung. Ich drückte mich ganz fest an seine Brust. "Danke"flüsterte ich in seinen Mantel rein. Er löste sich von mir und Ein leichtes lächeln lag auf seinen Lippen. Er kam immer näher, solange bis unsere Lippen nur noch millimeter von einander entfernt waren.
"Ich Liebe dich (d/n)."erklärte er ruhig wie immer und legte seine Lippen auf meine. Er zog mich wieder an sich und ich erwiderte den Kuss. "Ich liebe dich auch Uta"flüsterte ich zurück. Ich liebe ihn wirklich und nichts auf der Welt wird das jeh ändern._______________________________________
Hiii, Leuts
Ich hab das schon vor ewigkeiten Amgefangen und jetzt endlich fertig geschrieben. Hoffe es gefällt euch. Der dritte Teil Kaneki x Reader ist auch schon unterwegs. Ich habe auch zwischen drin angefangen ein Ayato x Reader zu schreiben, aber da brauch ich noch ein bissi...Tschüssiii