Es war 6:50 Uhr. Ich hatte verschlafen.
Ich musste zwar erst um 8:00 Uhr an der Uni sein jedoch stand ich sonst immer um 6:30 Uhr auf.
,Scheiße' murmelte ich.
Schnell packte ich meinen Rucksack zog mir einen Hoodie über und trappte die Holztreppe nach unten.
,Morgen Schatz' erklang es aus der Küche.
Wie immer eigentlich denn meine Mutter machte jeden Morgen Frühstück.
,Morgen' brummte ich.
,Du bist heute spät dran beeil dich' sagte meine Mutter.
,Jaja, ich wollte noch fragen ob ich am Mittwoch mit Jake einen kleinen Ausflug machen kann?' sprach ich mit vollem Mund.
,Wenn ich dich richtig verstanden hab, geht es um einen Ausflug mit Jake, Richtig?' antwortete meine Mum.
,Ja genau. Also darf ich?' Wiederholte ich mich.
,Natürlich aber nur wenn du jetzt endlich fertig bist damit du nicht zu spät kommst!' lachte sie vor sich hin.
,Ok ok bin ja schon fertig' das war meine letzte Antwort bevor wir unser kleines Haus verließen und die Tür ins Schloss fiel.
***
Um Punkt 8:00 Uhr betrat ich den Biologie Saal mit wenig Begeisterung.
Meine Sitznachbarin Noora saß schon auf ihrem Platz und schaute in die Gegend, sie hielt nach mir Ausschau ob ich noch kommen würde.
,Buh' rief ich in ihr Ohr.
,Aua. Was soll das?' Schrie Noora mich an.
,Sorry wollte dich bisschen erschrecken' antwortet ich leise.
,Jaja schon ok setz dich Herr Meyer ist schon da' ihre Stimme hatte sich wieder gesenkt und sie hatte nicht die Absicht mich weiter anzuschreien.
Die Stunde verlief wie immer. Langweilig und lang.
Ätzend .
Als es dann endlich nach 45 Minuten zur 5 Minuten Pause klingelte, sprang ich auf, packte Noora am Arm und riß sie hinter mir her.
Als wir dann wieder langsam liefen, konnte ich in Nooras Gesicht ein sehr sauer gewordenes junges Fräulein erkennen.
,Ja es tut mir leid wollte nur nicht wieder ewig hinter den voll Idioten stehen, du weißt doch'
Ich hatte das Gefühl das musste ich sagen damit sie nicht völlig aus tickte.
,Ja egal jetzt, hast du Jake und William gesehen?' Antwortete Noora.
,Nö sonst wären wir ja zu Ihnen gegangen' sprach ich.
Wir waren das vierer Team in unsere Schule und jeder wusste der andere würde alles für einen tun.
Noora und William waren nicht zusammen aber jeder konnte sehen das sie sich liebten. Sagen wollten sie es aber beide nicht.
Jake und ich waren schon länger zusammen und ich muss sagen es hielt echt ganz gut.
***
Noora und ich hatten in Biologie eine Art Hausaufgabe auf, die wir in Partnerarbeit erledigen sollten.
Deswegen hatte ich ihr gesagt sie könne einfach mit zu mir kommen und wir würden das erledigen.
Zu meinem Erschrecken wurde aus der Hausaufgabe nichts denn ich hatte eine weitere Erinnerung...
DU LIEST GERADE
14 Jahre zuspät...
Teen FictionLucy hat viele Erinnerungen an ihren besten Freund der damals auf komische Weise verschwand. Die Geschichte erzählt darüber wie sie heraus findet was damals passiert ist, dabei spielen ihre Gedanken verrückt und sie stellt sich die Frage ob sie etwa...