13. Die CD

29 3 2
                                    

Ich hatte einen alten CD-Spieler im Keller, welcher noch einbandfrei ging, das blöde daran war, er war im Keller. Der Keller war gestapelt mit Kisten und alten Möbeln. Das letzte mal seit ich da unten war, waren drei Jahre vergangen. Damals hatte ich Angst bekommen und hatte eine von Mums Vasen beim weg rennen runter gestoßen. Sie war mächtig sauer.
Aber jetzt blieb mir keine andere Möglichkeit, ich musste in den Keller!
***
Langsam stieg ich die steile Treppe nach unten. Es gab nur einen Lichtschalter oben an der Treppe,den ich schon längst angemacht hatte. Zusätzlich hatte ich einen Taschenlampe in der Hand falls die Glühbirne, wie damals, einfach kaputt ging. Unten angekommen.
Ich wusste genau das der CD Player in einer der alten Kisten mit dem roten Punkt sein musste. Da waren sie. Drei nebeneinander, mit rot markierten Punkt,  liegende Kisten. Bingo!
Ich öffnete die erste. Nichts, nur alte Bücher. Ich machte mich an die nächste. Auch nichts. Komisch ich war mir sicher das der CD Player in einer der Kisten sein musste. Ich öffnete die nächste, und auch da wieder nichts. Scheiße.
Plötzlich entdeckte ich hinten in der Kellerecke hinter ein paar anderen Kisten, noch eine Kiste mit rotem Punkt. Schnell lief ich hin und machte sie auf.
,,Ach du scheiße" schrie ich fast.
Da war nicht nur der CD-Player, nein da war auch das Kuscheltier was ich damals von Will im Gebüsch gefunden hatte. Mir kamen Tränen in die Augen. Der kleine rote Fuchs mit den schwarzen Augen. Ich drückte ihn an mich. Das war das letzte was er in den Händen hielt bevor er auch sein Kuscheltier verlor. Um nicht länger an diesem Ort zubleiben, schloss ich die Kiste und rannt wieder hoch.
,,Puhh, geschafft" sagte ich vor mich hin.
Ich setze mich in mein Zimmer und legte die CD ein.
***
Aufnahme vom 04.05.03
,,Hallo, mein Name ist Fredric, Fredric Lenson. Ich habe etwas zu gestehen...
Heute habe ich meinen Platz als Bürgermeister abgegeben. Das ganze wurde mir einfach zu viel und ich muss jetzt besonders an meinen Bruder denken. Ich nehme diese CD auf, um mich von der Sache  zu trennen.
Welche Sache meinte er nur?
Ich,ich habe es nicht mehr ausgehalten diese Sache hinter mir her zu schleppen."
,,Sie machen das gut, erzählen sie ruhig weiter" das, das war eine andere Stimme, er war bei einer Psychotherapie. Ich hatte Angst weiter zuhören. Aber schließlich drückte ich doch auf den WEITER Knopf.
,,Ich kann das nicht erklären, als mein Bruder diese Dummheit begang, wurde untersucht und Verdächtige befragt. Ich musste ihn doch da raus halten, er ist mein Bruder. Ich wollte nie das, dass passiert. Das müssen Sie mir glauben" er sprach lauter aber auch unsicher.
Was hatte das zu bedeuten? Es war der Tag Wills verschwinden, er redet von der Tat seines Bruders. Verdächtige wurden befragt, warum kommt das alles so vor als ob Fredric's Bruder, Will etwas angetan hat. Meine Beine waren wacklig.
,,Wir sollten nächste Stunde erst weiter machen, sie sind sehr aufgebracht" das war das letzte was ich von der Psychologin hörte.
Ich musste raus finden, was sein Bruder gemacht hat und wer die Frau war!

14 Jahre zuspät...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt