Eintrag, 18.04: Heute war ich mit meiner Mum bei Lucy, wir haben gepicknickt auf einer großen Wiese. Das ist alles nicht wirklich wichtig. So ging es auch die anderen Tage die Will in sein Tagebuch geschrieben hatte. Plötzlich ganz unerwartet entdeckte ich eine ausgerissen Seite, nur noch die kleinen Ränder waren zusehen. Scheiße! Wo war diese Seite?! Vielleicht stand dort die Antwort auf all meine Fragen...
Ich fragte mich wie schlau dieser sechs jährige Junge gewesen sein musste, er hat Tagebuch geschrieben und hatte kurz bevor er verschwand die höchst wahrscheinlich wichtigen Seiten raus gerissen. Als wir klein waren hatte ich nie bemerkt wie raffiniert er war.
Auf einmal wurde mir schwindelig und ich setzte mich auf mein Bett. Ich hielt mir die Hand vor den Kopf bevor mich eine dunkle Erinnerung traf. Ich saß mit Will auf einem Baum und wir redeten darüber wer das letzte Kuchenstück bekam das auf der Picknick Decke am Boden des Baumes lag. Er wollte es und da er ein bisschen älter war kletterte er ganz schnell den Baum runter. Kurz bevor er unten angekommen war. Rutschte er aus und er viel zu Boden. Ich sah alles von einem Ast weiter oben. Ich nutzte die Chance und holte mir das letzte Kuchenstück. Glücklich stopfte ich es mir in den Mund. Ich bemerkte nicht das Will sich weggetan hatte, ich war schließlich klein und es ging um ein Kuchenstück! Unsere Mütter hatten einen kleinen Spaziergang gemacht und kamen erst nach 1. Stunde wieder. Will lag die ganze Zeit auf dem Boden. Ich hatte damals gedacht er verarscht mich und nicht auf ihn geachtet.
Ich erwachte.
Wie konnte so etwas passieren, hatten wir vielleicht ab dem Tag an Streit? Oder lag es doch an seiner Mutter wie sie mir erzählt hatte? Vielleicht hat er sich mit mir gestritten gehabt?
Vielleicht war er gestorben und ich vergaß diese Erinnerung mit der Zeit?
Was war mit mir in dem Zeitpunkt bevor unsere Mütter wieder kamen, wieso habe ich eine Stunde nichts getan?
So viele Fragen und ich hatte keine einzige Antwort.
***
Den restlichen Tag verbrachte ich in meinem Zimmer. Räumte auf, machte meine Hausaufgaben und hörte dabei Musik. Der Tag verging wie im Schlepptau.
Als es 23:00 Uhr war beschloss ich mich hinzulegen schließlich hatte ich vor mich morgen mit Jake zu treffen. Für ihn musste ich schließlich fit sein.
Um 23:30 Uhr knipste ich mein Licht aus und schlief ziemlich schnell ein...
DU LIEST GERADE
14 Jahre zuspät...
Fiksi RemajaLucy hat viele Erinnerungen an ihren besten Freund der damals auf komische Weise verschwand. Die Geschichte erzählt darüber wie sie heraus findet was damals passiert ist, dabei spielen ihre Gedanken verrückt und sie stellt sich die Frage ob sie etwa...