#2

1.3K 22 0
                                    

"Das ist mein Lieblingsbild , der Mann den man auf dem Bild sieht ist Bester Freund oder besser gesagt wir waren auf der High School beste Freunde und ich bin wieder hierher gekommen um ihn zu suchen." erzählt er mir und müsste die ganze Zeit lächeln...


JASMIN
"Warum um ihn zu suchen?" frag ich verwirrt. "Damals vor ein paar Jahren haben wir unsern High School Abschluss gefeiert und waren auf einer Party. Nach einiger Zeit waren wir betrunken und haben uns mit irgendwelchen Typen geprügelt , und als dann plötzlich ein Polizeiwagen um die ecke kam wollten wir abhauen und da ich schneller als Markus war habe ich ihn nach einer Weile nicht mehr gesehen und statt zurück zugehen bin ich nach hause gegangen wo meine Mom mir gesagt hat das ich die Wohnung in San Francisco bekommen habe und sie sich auch eine gekauft hat aber etwas weiter weg , sie sagte das wir schon los machen müssten und das der Transporter schon auf dem weg zur Wohnung ist. Und so wie ich meine Mom kenne , hatte sie schon alles gepackt. Ich hab versucht Markus anzurufen aber es ging nicht. In San Francisco hab ich dann irgendwann ein Mädchen kennengelernt und hab nicht mehr dran gedacht. Ich war 4 Jahre mit ihr zusammen bis sie Schluss gemacht hat , weil sie jemand anderen gefunden hat...Naja ich hab mich dann entschlossen meine Garage aufzuräumen und dabei hab ich eine Kiste gefunden mit alten Fotos. Fast alle Fotos waren von Markus und mir , das hat alle Erinnerungen wieder hervor gerufen und ich habe nochmal ein Jahr damit verbracht Markus zu finden und bin hier in Mystic Falls gelandet...in meiner Heimatstadt." erzählt er mir. Ich drehe mich so um das ich mit dem Rücken zu ihm stehe."Ric? Markus Gilbert...war...mein...Dad." sag ich mit einer Zittrigen stimme. Es ist eine unangenehm stille , die es nur noch schlimmer macht. "Du hättest ihn nicht suchen dürfen , denn dann wärst du jetzt nicht ihr und hättest es auch nicht erfahren müssen." sag ich nach ein paar Minuten mit einer Träne die meine Wange herunterläuft und sage es aber eher zu mir als zu ihm , doch anscheinend hat er mich verstanden , da er mein Handgelenk nimmt und mich so umdreht das ich wieder in seine Richtung stehe , er legt seine Hände auf meine Wangen sodass ich ihn angucken muss. "Sag doch sowas nicht." " Warum?" "Weil ich froh bin , das ich nach Markus gesucht habe , auch wenn er jetzt nicht mehr hier ist und ich mich nicht Endschuldigen kann oder konnte dufte ich wenigstens seine Wundervolle Tochter kennenlernen." sagt er mit einer weichen Stimme und wischt mir mit dem Daumen die Träne weg. "Okay. Aber jetzt wird es wirklich Zeit für den Horrorfilm." fügt er mit einem bösartigem lächeln hinzu. "Von mir aus aber hast du vorher noch ein bequemes T-Shirt für mich?" "Klar warte." und schon ist er weg. Nach ca. drei Minuten ist er wieder zurück. "Das Bad ist oben erste Tür rechts." "Danke" sag ich und hol mir aus meiner Tasche eine Schlafhose raus bevor ich mich hoch ins Bad umziehen gehe. Als ich fertig mit umziehen war gehe ich runter und sehe wie Ric auf der Couch sitzt und wahrscheinlich wartet bis ich fertig bin. Ich schleiche mich leise an ihn an und schrei "Booo." weshalb er zusammenzuckt. "Dein ernst?" fragt er mich. "Ja." sag ich und bekomm ein lach Anfall. "Haha sehr witzig , aber das lachen wird dir schon noch vergehen." "Das werden wir ja sehen." sag ich arrogant mit einem süßen lächeln. Ich setz mich neben ihn auf die Couch und nehme mir die Popcornschüssel die auf dem Tisch ist. Irgendwann steht Ric auf und sagt "Bin gleich wieder da." und verschwindet. Nach einer weile kommt er wieder und hat zwei Tassen Kakao in der Hand. Ich nehme eine dankend an und trinke sie aus bevor ich sie auf den Tisch stelle. Ab und zu merk ich wie mir immer wieder die Augen zufallen , aber ich versuche nicht einzuschlafen und irgendwann muss ich dann wohl doch eingeschlafen sein.


ALARIC
Auch wenn es weh tut das ich Markus nicht mehr sehen kann oder ich mich nicht mehr Entscheidung und es ihm erklären kann hat es sich gelohnt ihn zu suchen , denn dadurch hab ich seine bezaubernde Tochter Jasmin kennengelernt. "Booo." schreit sie mir ins Ohr weswegen ich zusammenzucke. "Dein ernst?" frag ich sie und verdreh die Augen. "Ja." sagt sie schwer atmend da sie einen Lachflash hat. "Haha sehr witzig , aber das lachen wird dir schon noch vergehen." "Das werden wir ja sehen." sagt sie arrogant und lächelt mich unschuldig an. Sie setzt sich neben mich und schnappt sich gleich die Popcornschüssel auf dem Tisch. Als der Film gerade mal eine halbe Stunde lief und ich ihn eh schon tausendmal gesehen hab steh ich auf und sag zu Jasmin "Bin gleich wieder da." sie nickt und ich verschwinde in die Küche. Ich mach für Jasmin und mich einen Kakao. Ich setz mich mit den Tassen auf die Couch und halte Jasmin eine hin , die sie auch nimmt und auf den Tisch stellt als sie sie leer getrunken hat. Als der Film endlich zu Ende ist schau ich rüber zu Jasmin und sehe das sie eingeschlafen ist. Ich nehme sie hoch und trage sie in mein Bett , decke sie zu und setz mich neben sie aufs Bett. Erst jetzt fällt mir auf wie sehr sie Markus wirklich ähnlich sieht. Auch wenn ich sie noch nicht lange kenne bedeutet sie mir viel und ich werde sie beschützen , egal was es mich kostet , das bin ich Markus echt schuldig. Ich geh runter ins Wohnzimmer und hohl die Kiste mit den Fotos von ihm und mir vor und guck sie durch , dabei laufen mir Tränen über die Wange. Ich kann es nicht fassen er ist tot...TOT...ich konnte mich nicht bei ihm entschuldigen. "Es ist nicht deine schuld Ric." sagt Jasmin mit einer sanften Stimme plötzlich hinter mir und legt eine Hand auf meine Schulter. Ich wich mir schnell die Tränen weg und klapp die Kiste zu. "Ich weiß , aber ich konnte es ihm nicht mal mehr erklären..." "Mach dich deswegen bitte nicht verrückt , ich kann dir versichern hätte er gehört was du mir gesagt hast , dann hätte er dir verziehen oder er war gar nicht sauer auf dich , aber auf jeden fall hätte er dir verziehen." "Danke , das bedeutet mir viel." "Soll ich auf der Couch schlafen?" fragt sie leise. "Nein , du kannst in meinem Bett schlafen." "Okay , Dankeschön." sagt sie und geht nach oben. ich mach den Fernseher an und schalte durch und da nichts kommt lasse ich irgendein Sender laufen , bis ich einschlafe.


Am nächsten Morgen werde ich durch einen leckeren Duft geweckt. "Mmmmh , was riecht hier so lecker?" frag ich neugierig und geh in die Küche , wo Jasmin ist und das Frühstück vorbereitet. "Ich würde sagen es ist das Frühstück , setz dich schon mal an den Tisch , Frühstück ist gleich fertig." sagt sie und lächelt mich an. Sie bringt mir ein Teller mit einer scheibe Brot , zwei Spiegeleiern und drei scheiben Bacon. "Wenn das okay ist würde ich nachdem ich mich fertig gemacht habe nach hause gehen." "Soll ich dich fahren?" "Ja das wär echt lieb von dir" sagt sie und muss grinsen. Als wir fertig sind räum ich unser Geschirr weg und geh in mein Schlafzimmer um mir frische Sachen zu holen , da Jasmin im Bad ist. Da wir beide jetzt fertig sind laufen wir zu meinem Auto und steigen ein bevor ich den Motor starte. Sie sagt mir ihre Adresse und ich fahr los. Ich bleibe vor ihrem Haus stehen , steig aus , Lauf um den Wagen und öffne ihr die Tür. "Willst du mir reinkommen?" fragt sie mich als wir vor ihrer Haustür stehen. "Von mir aus gerne." Sie schließt die Tür auf und wir gehen rein. "Mom ich bin wieder da und ich habe ein Freund mitgebracht." schreit sie durch das Haus ich es ertönen Schritte. Als eine junge Frau in meinem Alter die Treppe runterkommt stockt mir der Atem. Jasmins Mutter ist Lissy Gilbert. "Was will er hier?" fragt sie verärgert. "Kennt ihr euch?" fragt Jasmin mit einem Verwirrtem Gesicht. "Ja. Aber ich will nicht das er in meinem Haus ist!" sagt sie etwas lauter und arrogant. "Ich habe ihn aber eingeladen." "Na und?" "Ich glaub ich sollte gehen Jasmin." sag ich. "Ja das solltest du Alaric!" sagt Lissy sauer. "Nein Ric , bitte bleib hier." fleht Jasmin mich an. Ich geh zu ihr und umarme sie zum Abschied. "In deiner Tasche ist ein Zettel mit meiner Nummer." Flüstern ich ihr noch ins Ohr und geh raus. Ich geh zu meinem Auto und fahr nach Hause , pflanz mich auf die Couch und warte gespannt auf Jasmins Nachricht.

JASMIN
"Was sollte das gerade?" frag ich meine Mom fassungslos. "Er hat damals dein Vater im Stich gelassen und hat sich seit dem nicht mehr gemeldet. Ach was weißt du schon..." sagt sie sauer. "Was weiß ich schon...genau...ich weiß das er seine Gründe hatte und versucht hat sich zu melden aber es nicht ging und dann hat er Dad gesucht und wollte es ihm erklären und sich Entschuldigen , aber das geht ja nicht da Dad TOT ist und ich habe in seinen Augen gesehen das er enttäuscht und traurig war. Und er hatte mir das erzählt bevor ich ihm gesagt habe das Markus mein Dad war...Er wollte nochmal zurück als er bei sich zuhause angekommen ist und sich sorgen gemacht hat...doch seine Mom hat gesagt das sie los müssen da er eine Wohnung in San Francisco bekommen hat und er hat auch probiert anzurufen aber es ging nicht. Ich habe selbst zu ihm gesagt das es ein Fehler war Dad zu suchen , doch er sagte das es sich gelohnt hat da er mich also Markus seine Tochter kennenlernen durfte." sag ich laut , in meiner Stimme war Trauer und Wut zuhören. Ich geh hoch in mein Zimmer und hol den Zettel den Ric in meine Tasche gesteckt hat raus. Ich leg mich auf mein Bett , nehme mein Handy raus , geb mein Pin ein und speichere seine Nummer ein.

Jasmin: Hey Ric😊

Alaric: Na du , hab schon auf deine Nachricht gewartet😉 Alles okay bei dir und Lissy?

Jasmin: Meine Mom wird sich schon wieder einkriegen, hab halt gesagt was du gesagt hast und das du gesagt hast und das du gesagt hast das es sich gelohnt hat mein Dad zu suchen , da du mich , seine Tochter kennenlernen durftest😇

Alaric: Ich wäre gerne noch etwas länger geblieben aber ich wollte nicht noch mehr Streitereien🙂

Ich geh aus seinem Chat und leg mein Handy auf den Nachttisch und mach meine Augen zu. Durch ein klopfen an der Tür wach ich auf und rufe "herein" und meine Mom kommt ins Zimmer. "Hey süße , wegen vorhin tut mir leid , du hast recht." " Mir tut es auch leid Mom." Sie kommt zu mir und umarmt mich. "Ich hab dich lieb Mom." " Ich dich auch süße." Ich schaue auf mein Handy und sehe das es 17.30 Uhr ist. "Ist es okay wenn ich noch ein bisschen raus gehe?" "Es ist aber schon dunkel?!" " Ich weiß , das stört mich aber nicht" "Okay." Ich steh auf , zieh mir meine Jacke an und geh raus. Ich laufe die Straße entlang und gehe dann auf den Friedhof. Ich setze mich unter ein Baum und starre in die leere. Ach Dad was soll ich nur ohne dich machen , ich weiß das ich meine Freunde , Mom und Ric habe , aber ich wünschte Ric hätte es dir erklären können. Ich bin mir ziemlich sicher das das kein Tierunfall war , sondern ein Vampir. Ich vermisse dich Dad. Plötzlich raschelt es im Gebüsch...




Hey Guys!👋🏼
Ein weiteres Kapitel , hoffe es gefällt euch.
Ich versuche jeden Dienstag und Donnerstag oder Samstag ein neues Kapitel hochzuladen aber da ich echt viel für die Schule zutun habe könnte es schwierig werden , aber ich versuche mein bestes.😊

Love ya!😌

Vampire StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt