Kapitel: 5 Date?

1.7K 83 40
                                    

Pov. Manuel

"Und was machen wir noch so?" fragte Paluten mich immernoch grinsend. "Weiß nicht. Vielleicht mal den Engel aus der Hose rauslassen, sonst erstickt der" grinste ich zurück. "Ne Manu, reiß dich zusammen, aber wir können ja Maudado und Zombey besuchen gehen, die haben ihr Zimmer neb-" "nebenan, weiß schon. Wurde fast von Maudado erdrückt. Eigentlich ist er ja schon ganz süß..." ich wurde leicht rot. "Aww ist da etwa jemand verliebt?" "Ach Quatsch. War ja nur die erste Begegnung. Aber wir können gerne rübergehen" "Na dann los"

'Klopf Klopf' "herein" Wir betraten das Zimmer und ich sah mich erstaunt um. Es war größer als unsers,  komisch, sie waren ja nur zu Zweit! Es war insgesamt sehr Schneckchenhaft. Der Zimmerboden ist Schneckchenblau.... Nein.. Nein vergisst das, Schnecken sind garnicht blau. Als Maudado mich erblickte, wurde er leucht rosa und sah schnell auf den Boden. Zombey kam zu Wort: "Hey Palle, hey ähhh Manu?" "Ja, hi Micha" ich lächlte ihn schüchtern an. Maudado sah mich wieder an. Zombey schielte mistrauisch zu ihm. "Ähm setzt euch doch" murmelte Maudado mit zittriger Stimme. Palle machte sich auf Micha's Bett breit und ich setzte mich schüchtern neben Maudado. Ich traute mich nicht in seine Augen zu schauen, auch wenn ich es nur zu gerne gemacht hätte.

Er ist aber auch echt zu süß... Hör auch sowas zu denken, Manu!! Er wird es nie erwiedern. Er hat schließlich Zombey. Aber was ist wenn- Stopp! Nein es wird nie passieren!

Zombey und Palle redeten die ganze Zeit über aufnehmen, und andere Sachen, über die Youtuber halt so sprechen. Maudado und ich saßen schweigend nebeneinander und hin und wieder, fühlte ich seinen Blick auf mir. Mir machte es aber nichts aus, ganz im gegenteil, manchmal sah ich zu ihm zurück. Dann blickte er meistens ganz schnell weg.

Schade. Eigentlich hätte ich gerne nochmal so einen Augenkontakt, wie heute morgen auf dem Flur.

Ich schwebte noch ein wenig in meiner Gedankenwelt, als ich meinen Namen hörte. "Manu? Gehts dir gut? Du bist ganz blass" Es war Maudado. Er schaute mich besorgt an. "Jaja klar mir gehts super, naja mir ist 'n bisschen schwindelig" Das stimmte wirklich aber es war nicht so schlimm. "Willst du vielleicht raus gehen? Ich komm auch mit" Er sah mich hoffnungsvoll an. Wahrscheinlich wollte er, genau so wie ich, einfach mit mir alleine sein. "Ja ok" Ich sah ihn an. Er stand auf, umklammerte meinen Arm und zog mich dann nach draußen. Bei der Berührung fing mein Bauch an zu kribbeln, was ich nicht verstand.

Bin ich doch schwul?

Ich hatte schon mal diese Vermutung, war mir allerdings nicht sicher, da dieses Gefühl recht schnell wieder weg war.

Draußen regnete es. Ich liebe Regen. Er ist so schön kalt und man spürt ihn bis auf die Haut. Maudado schien der Regen auch zu gefallen, denn er streckte sich dem Regen regelrecht hingegen. Nach kurzer Zeit waren wir beide vollkommen durchnässt. Er hatte ein weißes T- Shirt an und ich starrte ihn durchgehend an. Meine nassen Haare hangen mir ins Gesicht. Ich wollte sie wegpusten, was nicht funktionierte also versuchte ich sie mir aus dem Gesicht zu schütteln. Es ging nicht, also ließ ich es ganz sein. Doch das schien garnicht nötig zu sein denn Maudado drehte sich plötzlich zu mir und sah mir in die Augen. Dann hob er seine Hand und strich mir langsam die Strähne aus meinem Gesicht. Wir sahen uns lange an. Seine grünen Augen leuchteten leicht in der Dunkelheit. Alles war still. Wenige Augenblicke später jedoch nicht mehr, denn er bekam scheinbar einen Hustenanfall. Schnell nahm ich seine Hand und zog ihn wieder rein. "Wollen wir wieder nach oben gehen?" fragte er mich. Ich nickte.

Als wir vor der Zimmertür standen,  bemerkten wir, dass wir immernoch Hänchen hielten. Wir sahen uns nur beschämt an, aber keiner dachte daran los zulassen. "Wollen wir wirklich da rein?" fragte ich und sah ihn lächelnd an. "Nein, eigentlich will ich nicht, du?" ich schüttelte den Kopf. Er zog mich in Richtung Mensa. "Hunger?" Er grinste. "Ja, und wie" Ich lächelte zurück und wir gingen Hand in Hand zur Mensa.

Pov. Maudado

"Was willst du essen?" Ich sah ihn an.
"Schokobrötchen" sagte er mit seiner behinderten Stimme. Ich fand seine Stimme noch nie so süß wie jetzt.
"Du futterst aber auch echt nur süßes oder?" "Was dagegen? Solange ich davon eh nicht dick werde ist es egal"
er sah mich nur dumm an. "Na dann" Ich sah Manu die ganze Zeit beim essen zu. Dieser Junge ist einfach zu perfekt. Ich fragte mich, ob das Händchen halten gerade eigentlich aus Freundschaft oder liebe gemeint war. Sollte ich ihn fragen oder lieber nicht? Ich lasse es lieber, nicht dass er mich dann komisch findet. "Willst du nicht auch mal langsam anfangen?" Manu sah mich fragend an. "W-was?" stotterte ich.

Na toll. Ich war mal wieder in meiner Traumwelt verschwunden. Ob er das manchmal auch tut?

"Haaaallloooo" "Hä was? War ich schon wie-" "Ja warst du" "Hups" "Kannst du mir mal meine Frage beantworten?" "Was hast du denn gefragt?" Er sah mich generft an. Dann wiederholte er die Frage. "Ähh oh ups hab vergessen zu essen"

Ach du heilige Scheiße ist das jetzt peinlich... Ihn die ganze Zeit stalken aber selber nichts essen...

Psycho-Anstalt// Youtuber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt