3

89 8 1
                                    


Weiter ließ Ardy mich nicht reden:

"Shhh, Taddl, bitte beruhige dich!
Das wollte ich doch nicht, alles wird gut und keiner wird davon Wind bekommen!
Ich freue mich halt für euch!!"

Er lächelte mich beruhigend an.
Ok gut.

Trotzdem blickte ich mich argwöhnisch um, bevor ich weiterredete:

"Also was du davon hältst, ist mir jetzt klar, danke dafür übrigens, das ist sehr motivierend.
Allerdings brauche ich noch ein paar Tipps von dir, weil, also ich mein, du hast das ja alles schon hinter dir und so..."

Für einen kleinen Moment dachten wir beide an seine Hochzeit mit Luna, jeder auf seine Weise...

"Öhm ja? Achso ja, also du kennst doch diese Filme wo..."

Ardy und ich quatschten viel,
über diesen und jenen Tipp, mehr oder weniger hilfreich.

Wir lachten aber auch sehr viel,
über Typen, die eine Art Plakat an einem Hochhaus befästigt hatten,
über selbstgeschriebene Songs,
über Heiratsanträge beim Fallschirmspringen und wir kamen zu einem Schluss, der romantisch, aber nicht zu kitschig war...

Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings nicht, dass alles etwas anders als geplant laufen würde.

Der letzte Rest unserer Eiscremes war schon länger dabei zu schmilzen, als Ardy erschrocken fragte:

"T, hast du überhaupt einen Ring? Das ist doch das ..."
-
"Wichtigste",
beendete ich seinen Satz, aber dann musste ich lachen:

"Klar hab ich einen Ring! Was du schon wieder von mir denkst! Ich hab ihn sogar dabei ..."

Zum Ende meines Satzes wurde ich leicht unsicher.
Ich fragte mich, was Manu von dem Ring halten würde ... was er generell vom Heiraten hielt...

ob er ja sagen wird?






~~~~~~~~~~~~~~




#glpaddl Alles Gute? Oder doch nicht... [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt