Jasons Sicht:
Ich hasste mich dafür das ich mich für meine Mutter schämte. Ich hasste es das es mir peinlich war das meine Mutter anders ist.
Das meine Familie eben nicht perfekt war, ich hasste es das ich nicht zu meiner Mutter stand und ich es als ein Geheimnis hielt.
Nicht einmal Ashley wusste davon. Jedes Mal wenn sie kam, war das Haus leer. Jedes Mal waren meine Eltern nicht da.
Ich blickte verstohlen zu meiner Mutter und Charlett hin und her die sich blendend verstanden. Grade unterhielten sie sich über Kunst und nahmen mich schon gar nicht mehr wahr.
Ich bewunderte sie. Ich bewunderte Charlett das für sie der Rollstuhl keine Rolle spielte.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Mutter. Meine Mutter war die wichtigste Person in meinem Leben. Doch ich konnte es nicht ausstehen das Leute sich das Maul über sie zerrissen. Ich hasste es wenn meine Oma, die Mutter meines Vaters, meiner Mutter einen abwertenden Blick zuwarf. Ich hasste es das sie nicht ernst genommen wurde, nur weil sie nicht normal war.
Mich überkam jedes Mal eine solche Wut, die ich nicht aussieht. Ich war es gewohnt, dass über meine Mutter schlecht gesprochen wurde und ich tat alles dafür das es nicht in die Schule getragen wurde.
Lieber schützte ich sie vor all dem.
Meine Mutter lächelte mir zu als sie meinen grübelnden Blick sah. Ich hatte mich seit sie herein kam, nicht ein einziges Mal vom Fleck bewegt.
Charlett warf mir einen verwirrten Blick zu und in ihren Augen spiegelte sich ein winzigem Moment Enttäuschung wieder.
Ich hasste mich definitiv.
"Würde es dir was ausmachen wenn ich deine Freundin für einen Moment entführe", holte mich meine Mutter in die Gegenwart zurück. Beide blickten mich nun mich zusammengekniffenen Augenbrauen an.
"Alles ok bei dir?", fragte mich meine Mutter unsicher.
"Ähm alles gut und ja macht ruhig", murmelte ich unsicher und konzentrierte mich so schnell wie möglich auf mein Blatt das vor mir lag.
Wieso war ich nur so ein schlechter Mensch und wieso machte mir mein Ruf und mein Image so viel aus?
Ich war einfach nur erbärmlich und das wusste ich.
---
Hättet ihr mal Lust auf eine Lesenacht? Wer hätte Interesse?
DU LIEST GERADE
Rockstar
RomanceJason ist ein Rockstar, besser gesagt der Rockstar der Purlvart High. Er hat alles wo von die Meisten nur träumen. Er ist beliebt, hat Geld und eine perfekte Freundin. Doch seine Noten gehen immer weiter den Bach herunter. Schon wieder eine...