Vielleicht sollte ich nicht so viel trauern und einfach nach vorne schauen, aber es geht nicht verdammt.
'Ihre Therapie wird über 2 Monate gehen. Du wirst dafür in eine klinische Psychiatrie eingewiesen für depressive Menschen. Glaub mir, es gibt sehr viele dort, die das selbe oder ähnliche Schicksal erlitten haben. Hör zu.' stand er von seinem Stuhl auf und setzte sich auf die Vorderkante des Tisches. 'Ich war auch depressiv. Sehr sogar. Meine Mutter starb an Alkohol, mein Vater verschwand irgendwann und ich war ganz alleine mit meiner kleinen Schwester. Wie man es eben in den typischen amerikanischen Filmen und Serien kennt. Und sieh mich an, ich bin Chefarzt mit 2 Doktortitel, obwohl ich sehr starke Depressionen hatte. Gib nicht auf. Egal was passiert. Gib nicht auf. Dein Bruder..', bevor er weiterreden konnte, fing ich das Weinen an. Wie lange hatte ich nicht mehr geweint, als wären meine Tränen getrocknet. 'Was ich sagen möchte ist, gib nicht auf, dein Bruder würde wollen, dass du dein Abitur machst und diese Therapie zu Ende bringst [..] Das wär's dann mal. Hier hast du die Einweisung und ich werde 2 mal wöchentlich dort sein. Danke.'
Wieso meint er, er könnte mir aus dieser Situation helfen? Ich will keine Hilfe. Ich will mein Leben zurück. Arian.
Für meine Familie war ich doch eh schon eine Schande. 'Qika Agronit dhe Shpreses smut prej depressionat ka me shku ne klinik' (Die Tochter von Agron und Shpresa, krank von Depressionen, muss in eine Klinik). Ich höre sie schon reden in der Stadt. Als wäre ich eine Stadtschlampe. Wieso muss sich jeder in meine Angelegenheit einmischen?