A Flashback

537 40 3
                                    

Ich stand vor dem Hotel und schaute das erste mal an diesem Tag wirklich in den Himmel. Er war von einem wunderschönen hellen aber intensiven Blauton. Zwischendurch konnte man kleine Wolkenfetzen erkennen. Ich liebte so einen Himmel. Ich fand ihn befreiend und es stahl sich immer ein Lächeln auf mein Gesicht, wenn ich ihn sah. Ich erinnerte mich dann immer an all die schönen Momente in meinem Leben, die ich erleben durfte. An all die Momente die ich nie wieder vergessen wollte. Es waren die Momente, die mein Leben positiv verändert hatten oder einfach nur verändert hatten, ohne aber etwas negatives dabei zu bewirken. Diesmal war es der Moment, als ich das erste mal das Kribbeln gespürt hatte, was ich immer spüre, wenn Harry mich berührt. 

Ich saß auf der Couch im Backstage Bereich von der O2-Arena hier in London und aß einen Muffin. Wir hatten noch genug Zeit bis zum Konzert, so dass ich gleich wohl noch nach draußen zu den Fans gehen würde, um sie mit irgendeinem Quatsch zu belustigen. Mir machte es immer Spaß, wenn ich Quatsch machte und sie die ganze Zeit lachten und dabei auch noch versuchten zu schreien. Es kam immer ein Quitschen, auch bekannt als Kreischen, dabei raus. Es zauberte mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. 
Ich hatte beschlossen, dass ich diesmal ein Basketball mit raus nehmen würde. Ich stemmte meine Hände jeweils auf eine Seite von mir in die Couch und drückte mich hoch. Als ich vernünftig stand, ging ich mit gemächlichen Schritten aus dem Raum raus und fing an Mark zu suchen und einen Basketball. Mark würde sicher wissen, wo er einen finden würde, also suchte ich als erstes ihn. Ich vermutete ihn im Gym zusammen mit Harry oder Liam. Die beiden machten echt viel mehr Sport als ich. 
Ich ging also auf direktem Weg ins Gym und, wie ich vorraus gesagt hatte, fand ich Mark zusammen mit Harry dort. "Hey, Mark! Hast du Lust die Fans da darußen zum Lachen zu bringen?", fragte ich direkt. "Mark sah auf und es formte sich ein Grinsen auf seinem Gesicht. "Was hast du schon wieder geplant, Niall?", fragte er trotzdem skeptisch. Harry hörte auf die Gewichte zu stämmen und sah mich auch abwartend an. Irgendwie machte es mich nervös, dass er mich fast schon anstarrte. Ich schüttelte schnell den Kopf, um den Gedanken zu vertreiben und sah wieder zu Mark. "Ich Pplane nie etwas, Mark! Ich mach einfach irgendwas! Aber ich brauch einen Basketball!", erklärte ich ihm. "Niall?", fragte mich Harry, damit ich ihm zuhörte. "Mark trainiert gerade mit mir! Du kannst ihn jetzt nicht entführen! Nimm dir einen Basketball von da hinten und geh mit Paul raus! Der wird wohl auch mit dir spielen und aufpassen, dass du nicht zu viel Quatsch machst!", redete Harry drauf los und sah mich an. Ich stöhnte einmal genervt auf und schnappte mir dann einen von den Basketbälle, auf die Harry gezeigt hatte. "Das nächste mal gehört er mir!", sagte ich noch zu Harry, bevor ich den Raum verlies und mich auf die Suche nach Paul machte. Das würde sich um einiges schwerer erweisen, da Paul immer damit beschäftigt war mindestens einen von uns davon abzuhalten irgendeinen Blödsinn zu machen. Und da ich nicht wusste, wo die anderen waren musste ich wohl das gaze Gebäude absuchen. Ich begann meine Suche im Aufenthaltsraum, wo das Buffet stand. Ich nahm mir noch schnell einen weiteren Muffin, um dann auch schon wieder aus dem Raum zu verschwinden. Während ich den langen und trostlosen flur entlang ging, pulte ich das Papier von dem Muffin ab und bis in ihn hinein. Das Papier warf ich in einen Mülleimer, an dem ich vorbei lief. Als ich die Hälfte des Flures gegangen war, hörte ich Stimmen aus einem der Räume. "Du wirst mich nicht kriiiiiiiiiegen! Ich und meine Möhren werden auf immer und ewig vereint sein!", schrie Louis und auf meinem Gesicht erschien ein riesengroßes Grinsen. Unser verrückter Louis! Ich drückte die Klinke von der Tür runter und machte sie mit schwung auf. Ich hörte ein dumpfes Geräusch und wie ein Druck auf die Tür ausgeübt wurde. "Danke, Niall! Aber das nächste mal bitte etwas sanfter, wenns geht!", bedankte sich Paul und warf Louis' Körper über seine Schulter. "Jaja... Du Paul?", fragte ich und schaute ihn vollkommen unschuldig an. "Was willst du, Niall?", seufzte er. "Kommst du mit mnir raus und spielst ein bischen Basketball und machst mit mir ein bischen Quatsch und ringst die Fans zum kreischen?",  ratterte ich runter. Paul lief einfach an mir vorbei raus aus dem Raum. "Geh schonmal zum Ausgang. Ich bring Louis noch eben weg." sagte er schließlich und glücklich springend machte ich mich auf den Weg zum Ausgang. Er war nicht weit entfernt weswegen ich schon nach kurzer Zeit vor der dicken Tür stand. Sie war immer verschlossen und wir Jungs durften nur mit Begleitung raus. Ich fand es zwar unlogisch, weil draußen eh jede Menge Sicherheitsleute rumliefen. Aber so waren nunmal die Vorschriften und ich hielt mich an sie. Also meistens. 
Nach ein paar weiteren Minuten kam auch Paul und ich drufte endlich nach draußen. "Du hast Louis doll erwischt, weißt du das?", informierte mich Paul. "Was kann ich dafür, wenn er genau in dem Moment, in den ich die Tür auf mache, da lang läuft? Es ist seine Schuld!", meinte ich nur unc zuckte mit den Schultern. Paul sagte dazu nichts mehr, sondern drückte die Tür komplett auf und ließ mich raus. Ich holte einmal tief Luft und schritt dann an ihm vorbei. Sofort nahmen meine Ohren geschrei wahr. Sie riefen meinen Namen oder irgendwas anderes und machten Fotos. 
Als ich in der Mitte des Platzes stand, drehte ich mich einmal. Überall waren Fans zu sehen, die entweder kreischten, schrien, weinten oder einfach nur übers ganze Gesicht strahlten. Wir hatten einfach die besten Fans der Welt. Ich hob meine Hände und machte Bewegungen, die heißen sollten, dass sie leise werden sollten. Und zu meinem erstaunen wurden sie das auch. "Hört ihr mich alle?", schrie ich. Als Antwort bekam ich gekreische. Wieder machte ich die Bewegung und die Fans wurden abermals leise. "Das nehm ich dann mal als 'Ja'!" Ich machte eine kurze Pause um Luft zu holen. "Ich möchte, dass ihr gleich bei meinem Zeichen alle zusammen 'We Love One Direction' schreit! Kriegt ihr das hin?", wies ich sie an. Ich bekam ein mehrstimmiges 'Yes' woraufhin ich mein Handy zückte und auf Kamera ging. Ich schaltete sie in den Film-Modus und drückte auf 'Aufnahme'. Ich machte wieder das Zeichen und sie wurden wieder ruhig. Das Handy drehte ich so, dass man mich selber sah und sagte: "Und ich beweise euch ein weiteres mal, dass wir die besten Fans der welt haben!" Damit drehte ich die Kamera und filmte nun die Fans. Meine Hand war immernoch erhoben und nun zeigte ich einen Daumen nach oben. Von allen Seiten kam mir ein 'We Love One Direction' entgegen und ich drehte mich einmal um meine eigene Achse. 
Als ich fertig war, drückte ich auf die 'Stopp'-Taste. Ich grinste vor mich hin. Schnell stellte ich das Video auf Instagram und schrieb darunter: "We really have the best Fans in the intire World! I love ya Directioners". 
Ich hatte den Basketball schon ganz vergessen, doch als ich fast drüber gestolpert bin, fiel er mir wieder ein. Ich hob ihn vom Boden auf und suchte Paul mit meinen Augen. Ich fand ihn hinter mir und grinste ihn an. "Spielen wir jetzt etwas Basketball?", fragte ich ihn, Er verdrehte nur seine Augen und ging ein bischen in die Knie. Ich ließ den Ball immer wieder auf den Boden und zurück zu meiner Hand springen. Ich lief so um Paul herum. Aber ich glaubte, dass er mir den Ball nicht abnehem wollte und ich ihn deshalb immer hatte. 
"Ich hab kein Bock mehr!"; sagte ich schließlich und behielt den braunen Ball in meinen Händen. "Wollen wir dann wieder rein?", fragte Paul mich und ich nickte erschöpft. Doch einmal wollte ich den Ball noch springen lassen. Ich hob den Ball über meinen Kopf und lies ihn mit all meiner Karft auf den Boden zurasen. Leider machte ich den Fehler, dass ich meinen Kopf zu weit vorne hatte, weswegen mir der Basketball direkt ins Gesicht und direkt auf die Nase und meine geliebte Sonnenbrille flog. Es tat verdammt weh, aber ich blieb cool und winkte zum Abschied den Fans, bevor ich mich so schnell wie möglich auf den Weg zurück ins Gebäude machte. 
"Ist alles okay, Niall?", fragte Paul mich besorgt. "Es tut verdammt weh!",  teilet ich ihm mit. "Kein Wunder!", meinter er nur und begleitet mich zum Aufenthaltsraum. Dort angekommen setzte ich mich auf die Couch direkt neben Louis. "Danke Mann, dass du mir die Tür gegen den Kopf gehauen hast!", beschwerte sich dieser sofort. "Er hat gerade seine Strafe bekommen!", teilte ihm Paul mit. Louis schaute mich verwirrt an. "Ich hab den Basketball ins Gesicht bekommen und das tut scheiße weh!", jammerte ich. Genau in diesem Moment kam Harry in den Raum gelaufen. "Oh Mein Gott! Ich hol dir sofort was zum kühlen!", meinte er und war auch schon wieder aus dem Raum verschwunden. "Okay?!?", meinte ich nur und guckte verwirrt. 
Ein paar Minuten später kam Harry wieder und hielt mir ein Beutel Eis hin. Ich nahm ihn dankend an und hielt ihn mir an die pochende Nase. Behutsam legte Harry mir eine Hand auf dem Arm und an  der Stelle an der er mich anfasste fing es an zu kribbeln. Warum kribbelt es? Was ist los?

"NIALL!", schrie mir jemand ins Gesicht. Ich schüttelte meinen Kopf und lenkte meine Aufmerksamkeit auf die Person vor mir. "Wo warst du mit deinen Gedanken verdammt nochmal? Ich versuch schon seit mindestens 7 Minuten dich anzusprechen? Wir müssen los!", sagte Liam und ich schaute auf den Boden. "Tut mir leid!", flüsterte ich und stieg in den Wagen ein.

After 1 Year (Narry Storan Ff)Where stories live. Discover now