Wir gingen eine kleine Treppe hinunter und setzten uns auch gleich auf 5, im Raum verteilte, Stühle. Ich wählte den Stuhl, der am nähesten an den Gitarren dran stand. Sobald wir alle saßen, fing einer unserer Manager, Mike, an zu reden. "Also Jungs. Erstmal danke, dass ihr so kurzfristig noch kommen konntet, weil ihr ja heute eigentlich euren freien Tag haben solltet. Wir haben leider heute Morgen erst bemerkt, dass die Aufnahmen von Midnight Memories nicht der Qualität entsprechen, die wir gerne haben würden. Also haben wir gerade eben beschlossen, dass wir ihn heute gerne noch einmal aufnehmen würden. Wir würden dann auch gerne gleich mit den Aufnahmen beginnen. Harry gehst du schonmal in die Tonkabine?", beendete Mike seine kleine Rede. Mike hatte einen Hang dazu alles, was er zu sagen hatte, in eine, wenn auch nur kleine, Rede zu verpacken.
Harry stand also auf und lief zur Tonkabine, wo er sich die Kopfhörer aufsetzte und sich vor dem Mikrofon platzierte. Mike ging zu den Tontechnikern an das Mischpult und gab Harry ein Zeichen, dass die Musik starten würde und er seinen Einsatz nicht verpassen solle. Es war manchmal lustig, die anderen zu beobachten, wenn sie sangen, doch bei Harry war es was anderes. Immer, wenn wir Songs aufnahmen und das nicht im Tourbus passierte, konnte ich Harry beobachten ohne, dass er es bemerkte, da er seine Augen dabei immer geschlossen hatte, um sich besser auf die Musik zu konzentrieren. Für mich war das ein Vorteil, den ich gerne ausnutzte.
"Niall?", hörte ich, wie mein Name von einem der anderen Jungs ausgesprochen wurde. Ich gab einen Laut von mir, der verdeutlichen sollte, dass ich es gehört hatte, jedoch blieb mein Blick auf Harry liegen. Ich war wie hypnotisiert. "Es ist überhaupt nicht auffällig, wenn du ihn die ganze Zeit anstarrst und uns nicht zuhörst!", flüsterte eine Stimme direkt neben meinem Ohr. Ich riss meine Augen auf und löste meinen Blick Zwangsweise von dem Körper in der Tonkabine gegenüber von mir. Mein Blick glitt zu der Person, die mir das gerade zugeflüstert hatte und ich sah in die blauen Augen von Louis. "Sorry, ich habe es nicht mitbekommen.", sagte ich schnell und wandte meinen Blick von Louis zum Boden. Dieser lies jedoch nur ein kleines Lachen verlauten und flüsterte mir noch ein "Hab ich gemerkt" zu. Ich lies meinen Blick auf dem Boden haften und folgte dem Gespräch der anderen und nickte, schüttelte meinen Kopf, zuckte mit den Schultern oder gab eine kurze Antwort, wenn sie mich ansprachen.
"Niall? Liam wäre dann gleich fertig mit seinen Aufnahmen. Würdest du nach ihm in die Tonkabine gehen, damit wir direkt weiter machen können?", sprach mich Mike auf einmal an. Ich sah zu ihm auf und nickte schnell. "Und finde deine Stimme bis dahin mal wieder", scherzte er und ich zwang mich zu einem kleinen Lächeln. Ich wusste auch nicht, was ich heute hatte. Okay, eigentlich wusste ich es schon. Harry ist, naja wie soll ich es sagen? Er war eigentlich so wie immer, aber bevor wir hierher gefahren sind, hat es so gewirkt, als ob er genervt von mir wäre und jetzt sitzt er auch nur am Rand vom Raum und starrt vor sich hin. Irgendwas beschäftigt ihn, aber was?
Ich konnte meinen Gedanken nicht weiter nach gehen, da so eben die Tür der Tonkabine aufging und Liam herauskam. Er lächelte mir zu, als ich an ihm vorbei in diese rein ging. Hinter mir schloss ich die Tür und zog mir mein T-Shirt über den Kopf. ich weiß, es klingt komisch, aber ich kann keine Songs aufnehmen, wenn ich ein T-Shirt oder so anhabe. Ich hab es am Anfang immer als Spaß gemacht und mich einfach dran gewöhnt. Ich kann halt einfach nicht mehr anders. Es ist einfach eine dumme Angewohntheit.
Mike gab mir ein Zeichen und die Musik in den Kopfhörern, die ich mir in der Zwischenzeit aufgesetzt hatte, setzte ein. Ich musste warten, bis die Musik zu den Parts der anderen vorbei war, bis dann die Musik des Chorus einsetzte und meine Stimme sich hören lies. Sie klang etwas kratzig, hatte ich das Gefühl, jedoch wurde die aufnahme nicht unterbrochen, weswegen ich einfach weiter sang. Liam war dran mit dem Anfang der zweiten Strophe und dann kam mein erster Solo Part. "I don't know where I'm going but I'm finding my way. Same old shh but a different day", sang ich und wartete bis Louis' Part vorüber war und der chorus ein zweites mal einsetzte. Nach dem ich diesen gesungen hatte, kam mein etwas längerer Solo Part. "You and me and all our friends. I don't care how much we spent. Baby, this is what the night is for, oh, oh, oh", sang ich und die Musik zu Harrys Part kam. Danach setzte der Chorus zumletzten mal ein. Ich sang diesen und war dann auch schon fertig.
Ich öffnete meine Augen, die ich beim singen geschlossen hatte und sah zu Mike. Doch er stand nicht, wie erwartet hinter dem Mischpult bei den Tontechnikern. Meine Augen drehten sich zur Seite und fanden ihn auf dem Weg zu mir. Ich konnte seinen Gesichtsausdruck nicht erkennen, teilweise auch daher, da er sein Gesicht zum Boden gewendet hatte und ich so nur die Hälfte seines Gesichtes erkennen konnte. Schließlich öffnete sich die Tür und Mike kam zu mir rein. Er schloss die Tür wieder hinter sich. Zum Glück ist diese Kabine relativ groß, sonst hätte ich wahrscheinlich Panik bekommen, wenn noch einer rein gekommen wäre. "Was ist denn heute mit dir los, Niall? Die anderen haben mir erzählt, dass du durcheinander wirkst und oft in Gedanken versunken bist, was ich gerade auch gesehen habe, als du erst Harry und danach den Boden angestarrt hast. Deine Stimmte klingt ganz rau. Wir wollten dich nicht unterbrechen und wir glauben auch nicht, dass es etwas bringen würde, wenn du es jetzt noch einmal aufnehmen würdest, da sich deine Stimme im Verlauf des Liedes nur noch schlechter angehört hat, aber wir werden versuchen deine Aufnahmen von letztem mal zu benutzen. Zum Glück sind deine die besten. Wenn das allerdings nicht klappt, musst du in den nächsten Tagen noch einmal kommen und deine Parts aufnehmen, okay?" Er und seine Redekunst! Wie ich ihn darum beneidete. Ich war kein Mann von vielen Worten und das ist manchmal echt ein Nachteil. "Okay. Es ist echt nett von euch, dass ihr versucht das so zu lösen.", bedankte ich mich und Mike machte nur eine abwerfende Geste. "Kein Ding. Und jetzt sieh zu, dass ihr zurück ins Hotel kommt und du dich in dein Bett legst und dich ausruhst!" Ich nickte einfach und Mike ging vor mir aus der Kabine raus. Schnell hob ich mein T-Shirt vom Boden auf und zog es mir über. Dann ging ich zu den anderen und deutete mit dem Kopf in Richtung Tür. Sie verstanden meine Geste und sammelten noch ihre restlichen sachen zusammen, um mir dann durch die recht schmale Tür zu folgen.
Vor der Tür des Studios angekommen atmete ich erstmal die Frischluft ein und schloss meine Augen. Doch als ich grob angerempelt wurde, öffnete ich sie schnell wieder und erkannte Harry, welcher nur kurz vor mir war. Er steuerte auf den Van zu, der uns auch hier her gebracht hatte. Ich atmete noch einmal tief durch und folgte ihm dann. Die anderen waren anscheinend noch hinter uns. Am Van angekommen, stieg ich sofort ein und setzte mich ans getönte Fenster. Es war schon manchmal komisch zu wissen, dass man die Leute außerhalb beobachten konnt ohne, dass sie davon auch nur eine kleinigkeit mitkriegten. Deswegen fand ich es auch immer komisch, wenn an mir so ein Auto vorbei fuhr. Ich wollte nicht beobachtet werden. Das wurde ich eh schon genug.
YOU ARE READING
After 1 Year (Narry Storan Ff)
Random"Harry Styles entfernt sich immer mehr von seinen Bandkollegen, aber am meisten von Niall Horan. Dieser hält es nicht aus, dass einer seiner besten Freunde nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Und die Tatsache, dass es Harry ist, macht die Sache n...