Kapitel 7

285 10 0
                                    

Das letzte Mal das ich Joker gesehen hatte war schon eine Ewigkeit her, na gut es waren vielleicht erst zwei Monate aber es fühlte sich ewig an. Es gingen Gerüchte um das er entkommen sei jedoch wurden diese Gerüchte gleich widerlegt da Bruce Wayne wöchentlich einen Artikel über Joker's Gesundheitliche Genesung und seine nicht vorhandenen Fortschritte veröffentlichen ließ. Ich hatte mir jeden Artikel mehrfach durchgelesen. Es waren 8 Wochen und in diesen 8 Wochen hatte er schon vier verschieden Psychiater gehabt, keiner hielt es mir ihm lang genug aus. Den Job im Kaffee hatte ich wegen schlechter Bezahlung und unfreundlichen Umgang durch den Chef aufgegeben und mir einen neuen gesucht. Mein neuer Job war bei einem Juwelier in Gotham sehr gefährlich wenn man bedenkt das Leute wie Catwoman, Two Face oder der Pinguin uns überfallen könnten, normalerweise hätte ich nein sagen sollen aber es war gerade echt schwer in Gotham einen Job zu bekommen. Ich putze gerade die Vitrinen als es eine Explosion die Regale zum wackeln und die Scheiben zum zerbrechen brachte. Ich hatte nicht genug aufgepasst und wurde von einer der Kisten am Kopf getroffen und viel zu Boden. Ich dürfte bewusstlos gewesen sein denn als ich meine Augen öffnete war ich nicht mehr im Juwelier sondern im Krankenhaus und Melody saß am Bettende und beobachtete mich.

"Jade du bist wach, Gott sei dank.."

"Was ist passiert?"

"Es gab einen Einbruch in der kleinen Bank schräg unter dem Juwelier"

"Einbruch?"

"Ja sie hatten eine Explosion genutzt um in den Tresor zu kommen"

"Achso.."

"Es war aber nicht der Joker, Jade. Du solltest endlich aufhören an ihn zu denken und ihm nachzutrauern, er wird aus Arkham nie wieder rauskommen dafür hat Batman gesorgt das weißt du.."

"Mittlerweile hasse ich Batman..."

"Der macht doch auch nur seinen Job.."

"Ja und mein Leben kaputt..."

"Ich hol dir was zu essen, ok?"

"Oh mein Gott, ich sterbe vor Hunger, rette mein Leben Melody, beeil dich!" dramatisierte ich

"Ich laufe schon Jade, im laufe der Zeit kehre ich zurück!"

"Versprich es mir!"

"Ich schwöre es dir Jade!"

Wir lachten über unsere gemeinsame Dummheit und Melody verschwand aus der Tür. Ich schnappte mein Handy und rief im Arkham Asylum an, nachdem ich die Nummer fünf ganze Minuten gesucht hatte.

"Arkham Asylum?"

"Guten Tag man hat mir gesagt ich soll anrufen wegen meines neuen Patienten"

"Ah Doctor Quinzel, schön das sie anrufen ich muss zugeben es überrascht mich noch immer das so eine vorausragende Psychologie Studentin wie sie, an einen Ort wie diesen wollten"

"Was soll ich sagen, Kriminelle und Mordlustige Charaktere sind um einiges Interessanter, wissen Sie?"

"Natürlich, ihr ansuchen den Joker analysieren zu wollen wurde nun endlich statt gegeben, die erste Sitzung ist um 14 Uhr. Hatte ich ihnen das nicht schon vor einer Stunde persönlich gesagt?"

"Ich wollte nur noch einmal sicher gehen, wissen Sie?"

"Natürlich, morgen 14 Uhr."

"Danke Doctor"

Na gut dann hätten wir einmal den ersten Teil des Planes geschafft, Teil zwei kann ich aber nicht von hier aus in angriff nehmen. Ich musst hoffen das sie mich so schnell wie möglich entlassen. Melody kam dann auch wieder zurück mit Chicken Nuggets und Pommes.

"Oh Gott du bist meine Rettung!"

"Ich stehe gern zu Diensten"

"Kannst du fragen wann ich hier rauskann?"

"Klar ich geh gleich fragen"

Während Melody dabei war herauszufinden ob und wann ich gehen durfte aß ich brav meine Nuggets auf. Und wartete gespannt auf ihre Rückkehr.

"Süße zieh dich an"

"Hä?"

"Du darfst gehen"

Ich sprang glücklich aus dem Bett, zog mich an und verließ mit Melody das Krankenhaus, welche mir noch eine Predigt hielt ich solle mich in Sachen Joker raushalten denn es wäre nicht gesund für mich und könnte meinen Tod bedeuten.

"Aber du bist sicher du brauchst meine Hilfe nicht?"

"Ja ich bin mir sicher Mel du kannst in ruhe nach Hause gehen, dir eine Badewanne einlassen, ein Buch lesen oder David verführen" kicherte ich

"Du bist so doof aber wenn du was brauchst meldest du dich, ja?"

"Versprochen"

Melody ging in die eine Richtung und ich in die andere während mir ein Blick auf die Uhr sagte das sich mein Plan perfekt ausgehen würde. Zuhause angekommen nahm ich mein altes Notizbuch in die Hand und suchte eine bestimmte Nummer heraus.

"Hallo Jade, schön das du dich auch wieder meldest"

"Hallo Tante Vic.. ja du weißt ich hatte meine Gründe"

"Ich weiß du warst nicht mal ein halbes Jahr in Gotham und wurdest schon vom Joker bedroht"

"Ich brauch deine Hilfe"

"Wie denn?"

"Kennst du Dr. Harleen Francis Quinzel?"

Am Abend ging ich dann wie geplant in den Club und setzte mich an die Bar. Er lief Nachwie vor doch Kellnerinnen waren noch immer da egal wie sie sich verhalten hatten und Frost hatte daweil seinen Platz eingenommen wegen der Meetings um sie zu verschieben bis Joker zurück war. Ich beugte mich über die Bar und grinste den Barkeeper an.

"Chase sei doch bitte so nett und sag Frosty ich will ihn sehen, ja?"

"Jade du kennst doch die Regeln solange der Boss nicht da ist darf niemand rauf"

"Es geht um den Boss du idiot aber es muss geheim bleiben, ja?"

"Geht in Ordnung.."

Nach ein paar Minuten kam dann auch Frosty und bat mich mit sich mitzukommen.

"Setz dich, willst du was trinken Jade?"

"Nein danke Frosty"

"Wieso wolltest du mich sehen?"

"Deswegen"

Ich legte einen Koffer hin, Frosty warf einen kurzen Blick hinein und blickte mich überrascht an.

"Viel spaß Frosty"

"Er soll nichts erfahren?"

"Nein soll er nicht, ich möchte das du den ganzen Ruhm dafür bekommst"

"Erledigt"

Ich verschwand aus dem Club und ging nach Hause. Ich weiß es war nicht richtig Joker dabei zu helfen auszubrechen aber wenn man mir meinen Spaß ruiniert dann ruinier ich gerne Pläne. Mir egal ob es gegen Batman oder gegen ganz Gotham City ging aber ohne Joker kein Batman und auch kein Gotham City ohne seinen Clown Prince of Crime.

Oh gott Jade wo bist du nur reingeraten?

Damaged | Leto! JokerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt