Kapitel 2 - Das Rätsel

206 12 0
                                    

Es war 17:37 Uhr bis alle bei Professor Agasa im Labor waren. Heiji fragte Conan:" Hey Kudo hast du schon irgendeine Idee was du jetzt machst?"
Conan sagte darauf nun:" Noch nicht mir fehlen die Anhaltspunkte. Mir fehlt eigentlich alles! Ich habe keine Ahnung wo Ran steckt. Wenn ich daran denke schmerzt mein Herz."
"Wir kriegen es irgendwie gebacken Kudo du hast sonst auch immer gute Lösungen parat."tröstete Heiji Conan/Shinichi.
" Aber wiso will er Ran? Wofür braucht er Sie?" fragte Conan sich.
Auf einmal klingelt Shinichis Handy!
Conan wusste nicht wer das sein kann da Ran ja nicht da war!
Er hatte eine Nachricht von Unbekannt erhalten.
Heiji komm mal! Ich habe eine Nachricht von einer Unbekannten Nummer.

Unbekannt: "Wenn du suchst, suche immer am höchsten. Wenn du unten bleibst, findest du keine 2! Du hast 3 Stunden Zeit sonst war es das!"

Conan überlegt und überlegt was es sein kann aber ihm fällt nix ein. Und was soll denn die 2 bedeuten?
Aber die wichtigste Frage war ja wie er als Shinichi da auftauchen kann.
Er rufte nun Ai herbei und fragte Sie ob sie noch ein Gegengift für das Apoptoxin 4869 da hat. Dies aber hälz leider nur 24 Stunden. Zum Glück hatte Ai noch die Zutaten für die Pille da das er sich zu Shinichi verwandeln konnte. Aber das zusammenmixen dauerte mindestens eine Stunde. Dies machte Ai aber nix aus da es hier Grad nur um Ran geht.
Dies war nun geklärt aber was ist mit dem Rätsel? Heiji hatte eine Idee das es ein Gebäude sein könnte aber Tokio ist eine große Stadt und wie sollten Sie drauf kommen welches. Es gibt viele hohe Gebäude in Tokio.
Conan sagte dazu:" Es ist eine gute Idee, aber zur Zeit ist das höchste Gebäude der "Toranomon Hills" und das ist ein Einkaufszentrum."
"Aber vielleicht ist es auch der Saint Luke's Tower! Da hatte ihr einen Fall vor glaub ich 2 Jahren. Das Gebäude wurde vor einer Woche wieder eröffnet. Und dieses Gebäude hat 2 Türme und hat 2 Wörter Saint und Luke's." unterbrach Heiji ihn.
"Stimmt kein schlechter einfall und auch ziemlich logisch." sagte Conan.
Kogoro hat den Gesprächen zwischen Conan und Heiji belaucht und fragte die Beiden:" War das nicht der Fall mit einer Organisation die man noch nie gefasst hat?" Conan schaute Heiji verdutzt an und antworte darauf:"Äh... Nein das war ein anderer Fall!" rettete Conan sich daraus obwohl das stimmte was Kogoro gesagt hatte. Conan drehte sich wieder zu Heiji um und flüsterte ihm ins Ohr:" Hoffentlich steckt die Schwarze Organisation nicht dahinter aber wenn... steckt Ran in äußerst großen Schwierigkeiten ."
"Könnte gut sein und sie haben rausgefunden das du noch lebst und dann mit der Zusammenarbeit mit Kaito Kid gibt das Sinn und ich vermute die wollen dich Kudo also pass gleich gut auf."
"Ich hoffe Ran geht es gut! Sie fehlt mir jetzt schon. Ich hoffe das gleich alles gut geht!" sagte Conan besorgt.
"Ai wie weit bist du mit dem Gegengift? Ich hab nur noch eine halbe Stunde dann sind es schon 21 Uhr! rief Conan zu Ai hinüber.
"Ja fast fertig... noch eine Zutat... und... fertig. Hier und beil dich jetzt!"
"Okay super! Heiji kommst du mit?"fragte Conan.
"Ja ziehe schnell meine Jacke an!" antwortete Heiji. " Kazuha du bleibst schön hier! Ich will nicht das dir was schlimmes passiert!"sagte Heiji.
"Aber wiso denn? Ich will Ran mitretten! sagte Kazuha.
"Sorry aber wir wissen auch nicht was passiert und... und.. Wenn dir was zustößt verzeihe ich mir das nie weil du... mir einfach... zu viel bedeutest."sagte Heiji zu Kazuha
"Pass auf dich auf Heiji!"sagte Kazuha im hinterher.
"Werde ich!"lächelte Heiji ihr zu.
"Los Heiji wir müssen jetzt!"sagte Conan und fuhren nun auf Heijis Motorrad los.

Detektiv Conan - Ran wir entführt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt