Kapitel 3

877 31 4
                                    

Die Sonne ist noch nicht aufgegangen als Kaya aufwacht die anderen schlafen noch auch Ori der eigentlich mit der eigentlichen wache halten sollte schlief aber Kaya kann nicht mehr schlafen und versucht auf zu stehen dabei weckt sie ausversehen Louisa auf die neben ihr geschlafen hat und gemeinsam machen sie sich dann auch noch zur Aufgabe Zoe zu wecken was leichter klingt als es ist denn Zoe hat einen sehr festen Schlaf. "Ich habe da so eine Idee" flüstert Louisa grinsend "das will ich sehen" grinst Kaya zurück und Louisa beugt sich vor und flüstert Zoe ins Ohr "Zoe was hältst du davon die Zwerge mit einer kleinen Dusche zu wecken" Zoe setzt sich sofort Kerzen gerade auf wenn es darum geht andere zu ärgern war sie sofort ganz aufmerksam "wann geht es los Loulou" grinst sie Schadenfreudig "sobald du fertig bist und pack am besten deine Sachen zusammen ich glaub wenn wir Thorin wecken müssen wir Rennen" Kaya ist etwas besorgt was den Plan ihrer Freudinen anbelangt aber ihr war bewusst das das eh schon beschlossene Sache ist. Die Mädchen nehmen jeder zwei Wasserschläuche der Zwerge und gehen zum kleinen Bach am Rand des Lagers "wir können jeder nur zwei wecken danach sind die anderen auch wach also würde ich vorschlagen das du Kaya dir Thorin und Balin vornimmst, Zoe nimmt die Brüder und ich Dwalin und Bofur" Louisa ist ganz in ihren Element Attentate zu planen ist eine ihrer großen Leidenschaften.  Zoe und Kaya nicken und gehen ihn Position, "eins" flüstert Louisa und sie Mädchen halten die Wasserschläuche über die Gesichter ihrer Opfer "zwei" die Wasserschläuche werden bereit gemacht "drei"  und 6 nasse Zwerge springen Schreiend auf auch die anderen Zwerge wachen von Dwalins zugegebenermaßen etwas mädchenhaften Schrei auf. "Ihr" sagt Thorin und sieht die drei wütend an "das gibt ärger" sagt Kili und sieht im Moment seinem Onkel erschreckend ähnlich "lauft" schreien die Freundinnen en gleichzeitig und  rennen verfolgt von 6 Zwergen ihm Licht der aufgehenden Sonne um ihr Leben.
Als die Zwerge sich beruhigt haben und die Mädchen ein eher unfreiwilliges bat genommen haben will die Gemeinschaft weiter und da keiner der Mädchen zu Fuß gehen will springen sie einfach jede auf ein Pony hinten drauf. Fili bei dem es sich Louisa gemütlich gemacht hat scheint das nicht weiter zu stören und Bilbo überlässt Zoe sehr gerne die Zügel nur Thorin scheint es merkwürdiger Weise nicht so toll zu finden das Kaya sich hinter ihn setzt "such dir ein anderes Pony" sagt er noch versucht freundlich zu klingen "nö" tja und da sagt man Zwerge wären stur "gehst du jetzt sofort runter" "warum sollte ich "" weil ich dir sonst... "" weil du mir sonst was? "" das ist mein Pony""jetzt nicht mehr "das geht noch ewig so weiter bis Thorin schließlich aufgeben muss da sie sonst gar nicht weiter gekommen wären. Doch das Wetter dachte sich wahrscheinlich"der Großteil von denen ist sowieso schon nass also lasen wir sie doch noch nasser werden" und es fing an in strömen zu regnen "herr Gandalf können sie vielleicht etwas gegen diese Überschwemmung tun?" fragte ein Zwerg eine sehr berechtigte Frage "es regnet Meister Zwerg und es wird regnen bis es auf gehört hat zu regnen" "nein da wäre ich ja niemals drauf gekommen "meint Kaya leise sarkastisch was Thorin zum schmunzeln brachte leider sieht das keiner der Mädchen sie hätten ihn das wahrscheinlich nicht mehr so schnell vergessen lassen" wollt ihr das Wetter auf der Welt ändern müsstet ihr euch einen anderen Zauberer raus suchen"
beende Gandalf seinen Satz" gibt es welche "kommt prompt die Frage von Bilbo er und Zoe reiten jetzt neben Gandalf "was"fragt dieser" andere Zauberer ""es gibt fünf von uns, der mächtigste unseres Ordens ist Saruma... " Gandalf erzählt noch weiter aber die Mädchen interessiert sich nicht sonderlich für das Thema da sie es schon kennen. Sie reiten noch eine ganze Weile weiter und irgendwann um mittag hat auch das Wetter erbarmen und die Sonne kommt hinter den Wolken hervor und trocknet ihre Kleider. Zoe die sich zurück fallen lassen hat um zu Louisa zu kommen reitet langsam neben Kili her und überlegt sich wie lange er wohl braucht um das zu bemerken Fili der sie bemerkt hat grinst sie kurz an beobachtet dann aber seinen kleinen Bruder und Louisa die hinter ihm sitzt weiter auch Zoe kann sich ein grinsen nicht verkneifen als sie sieht wie die beiden den jeweils anderen anstarren nur um ganz schnell wieder weg zu sehen wen der andere hinsieht  doch als es ihr zu viel wird beugt sie sich zu Kili rüber und flüsterte ihm ins Ohr "Pas auf sonst fängst du noch an zu sabbern" woraufhin er rot wurde und den Boden plötzlich unheimlich interessant findet Fili und Zoe fangen an laut zu lachen und auch Bilbo stimmt mit ein auch wenn er gar nicht mitbekommen hat um was es geht. "mit ist langweilig" kommt es von ganz vorne und damit hat Kaya recht es ist langweilig "las uns ein Wettrennen machen" schlägt Louisa for froh darüber nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen "gut bis zu der Lichtung da vorne" beschließt Zoe und deutet auf einen Punkt etwas entfernt "und alle machen mit" sagt Kaya fröhlich "auf die Plätze fertig los" ruft sie und die meisten reiten schnell los Louisa treibt ihr Pony an Fili der damit nicht gerechnet hat stößt einen kurzen schreckens Schrei aus fast sich aber wieder und überholt die anderen Zoe reitet ganz entspannt neben Thorin und Kaya her die so ihre Probleme zu haben scheinen "geht das nicht schneller" jammert Kaya an den sichtlich überforderten Zwergenkönig rum sie nimmt ihm die zügel ab und tauscht mit ihm Platz "jetzt gehts los" freut sich Zoe "halt dich gut fest" warnt sie den Hobbit und treibt ihr Pony an schnell holen sie die anderen ein aber Kaya lässt sich nicht abschütteln Bilbo klammert sich verängstigt an Zoe fest und auch Thorin der ständig droht runter zufallen bleibt keine andere Wahl als sich an Kaya fest zuhalten. Die beiden fliegen gerade zu über den Boden springen über einen umgefallenen Baumstamm und kommen dicht gefolgt von Zoe und Bilbo als erstes an, die dritten sind Louisa und Fili nach und nach treffen auch die anderen Zwerge ein. Alle lachen und schreien "nochmal" bis auf die zwei Gewinner denn sie sind bei ihrer Ankunft vom Pony gefallen und liegen jetzt auf dem Boden Kaya hat  Glück und ist auf Thorin drauf gefallen aber Thorin wird wahrscheinlich leichte Rückenschmerzen bekommen. Kaya rollt von ihm runter er steht auf und hält ihr seine Hand hin sie nimmt sie und wird von ihm hochgezogen dabei treffen sich ihre Augen Graublau auf Olivgrün es ist als würde die Welt stillstehen und es nur noch die beiden geben, ein räuspern lässt die zwei auseinander fahren Thorin atmet einmal tief durch "wir bleiben hier" sagte er dann als ob nichts gewesen wäre aber das stimmt nicht und das weiß er ganz genau. Er und Gandalf sehen sich das Haus genauer an und einige Minuten später kommt Gandalf wieder raus er murmelt etwas vor sich hin was ungefähr so klang wie "bewahre mich vor der sturheit der Zwerge" wenig später kommt auch Thorin zurück und lässt die Zwerge hier ihr Nachtlager auf schlagen.

Battle cry (Hobbit ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt