kapitel 21

258 15 0
                                    

Louisa pov.

Das Wiedersehen mit den anderen Zwergen was sehr schön, alle wurden einmal durchgeknudelt sehr zu Zoes Leidwesen die von Bombur beinahe zerquetscht wird. Viel Zeit bleibt uns aber nicht, denn Thorin jagt uns direkt raus um diesen dämlichen Stein zu suchen, denn sich sowiso Bilbo gekrallt hat. "Ich hab keine Lust mehr mich von Thorin sinnlos rum hetzten zu lassen" feucht Kaya fuksteufelswild als wir gerade eine Pause machen dürfen. Zustimmend nickt Zoe und lässt ein paar mehr oder weniger passende Flüche hören, während ich es nicht lassen kann und zu ihr sage "ich dachte du magst ihn". Meine Worte erzielen die erwünschte Wirkung und man kann deutlich auf ihren Gesicht erkennen wie unangenehm ihr das Thema ist. Erstrecht seit dem was in der Seestadt passiert ist, sie kann sich zwar nicht daran erinnern aber Zoe, ich und ein paar Zwerge werden nicht müde es ihr immer wieder zu erzählen. "das tue ich auch, aber diese Drachen Krankheit macht ihn unausstehlich". Das überrascht mich jetzt aber sie hat nicht einmal versucht es zu leugnen.

Wir kommen an einer Aussichtsplattform an, aber sie ist schon besetzt, Bilbo sitzt auf einen Stein und sieht sich den Arkenstein an er hat uns noch nicht bemerkt obwohl wir jetzt direkt hinter ihm stehen. Aber anstatt einfach weiter zu gehen, verschafft Zoe ihm wahrscheinlich den größten Schreck seines Lebens, indem sie ihn einfach fragt "weis Thorin eigentlich das du sein Steinchen hast" der Hobbit wirbelt herum und sieht uns an als ob wir uns plötzlich in Orks verwandelt hätten, aber Zoe redet einfach weiter, die Frage war ja sowieso unnötig "das nehme ich dan mal als nein, ist wahrscheinlich besser so" stellt sie fest. "ihr sagt es ihm also nicht?" fragt Bilbo misstrauisch aber auch erleichtert, "natürlich nicht" antwortet ihm Kaya.

nach dem wir noch uns ein bisschen im Berg um gesehen haben und ein Zimmer in Besitz genomen haben was noch relativ gut erhalten ist beschließen wir mal nach dem Geldgierigen Misepeter zu sehen um uns zu überlegen, wie wir ihn ihn von dieser dummen Krankheit heilen können. Wir finden ihn im Thronstahl mit Bilbo, Balin und Dwalin "der Arkenstein ist unser Geburtsrecht" meint Balin gerade und bring Thorin damit völlig zum ausrasten "der Arkenstein ist das Königs Juwel, bin ich nicht der König?"stellt er die Frage die ich mir schon stelle seit er sich so benimmt wie jetzt, auch Zoe scheint sich da gerade nicht so sicher zu sein den sie flüstert mir zu "vielleicht wen er sich nicht gerade wie ein Vollidiot benimmt". "komm so erreichen wir nichts" stellt Kaya fest nicht ohne einen Vorwurfsvollen Blick zu Zoe die aber kontert indem sie eine Augenbraue hochzieht.
Wir gehen zu den Anderen Zwergen und hören  Kili und Fili  zu wie sie Geschichten von ihren unterschiedlichen Streichen erzählen die sie den anderen in den Blauen Bergen gespielt haben als plötzlich alle ans Tor gerufen werden den die Menschen haben sich in Tahl eingenistet und Thorin hat Angst um sein Gold. Selbst auf Kilis Einwand das die Menschen leiden sagt er nur "erzähl mir nichts von dem leid, die die das Drachen Feuer überlebt haben sollen dankbar sein" "das sind sie aber nicht dir" Murmel ich vor mich hin was mir einen schrägen Blick von Zoe einbringt.

Thorin lässt das Tor zu bauen und als wir endlich schlafen gehen dürfen falle ich erschöpft auf das Bett was ich mir gesichert hab und schlafe direkt ein.

Battle cry (Hobbit ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt