Kapitel 1

1.4K 43 4
                                    

Heute ist es soweit nach all den Tanzstunden ist heute der Ball der 9.Klasse die Schüler sitzen noch in ihrem Klassenzimmer und sind still was bei dieser Klasse echt selten vorkommt. In der hinteren Ecke sitzen drei Mädchen und starren an die Wand ihnen gegenüber. Während die mit dem schwarzen Kleid noch einmal im Kopf die Tanzschritte durchgeht ist die kleinste von ihnen im dunkelblauen Kleid in ihrer eigenen kleinen Traumwelt gefangen die dritte und größte von ihnen trägt ein rotes Kleid und schaut nervös durch die Gegend sie versucht sich selbst zu beruhigen das Ergebnis ist aber eher fragwürdig. "So alle an dem Eingang aufstellen" durchbricht die Stimme der Tanzlehrerin die Stille. Die Schüler stehen auf und gehen vor die eingangs Tür des großen Saals da diese offen steht können die Leute die gekommen sind um zuzuschauen die ersten sehen. Die Tanzpaare werden nacheinander herein gerufen und die Tanzlehrerin hält ihre Rede die Paare stellen sich auf und als die Musik losgeht fangen sie an zu tanzen die ganze Klasse tanzt als hätten sie nie etwas anderes gemacht sie tanzen ein Lied nach dem anderen und als sie am Ende angekommen waren klatschen die Zuschauer begeistert Beifall. Die Tanzflächen wurde frei gegeben und auch die Zuschauer fangen an zu tanzen die drei Mädchen aber haben erstmal genug und beschließen an die frische Luft zu gehen. "Las uns ein bisschen spazieren gehen" es war Kaya die diesen Vorschlag macht während sie sich eine einzelne Strähne ihrer langen helbraunen Haare aus dem Gesicht streicht und ihr blutrotes Kleid um ihre Beine weht. "Aber es ist so kalt" Kommt sofort der Protest von Louisa sie hat für heute genug Sport gemacht nicht das sie  unsportlich ist sie ist einfach nur ein bisschen faul "dann hole  hald deine Jaken Loulou" meint Zoe belustigt über die schwache Ausrede ihrer dunkelblonden Freundin. Louisa startet noch einen letzten Versuch und schaut ihr zwei Freundinnen mit ihren besten und treuesten Welpen Blick an was Zoe allerdings nur zum Lachen bringt sie schütteln ihre goldblonden Wellen und schaut Louisa freudestrahlend an. Louisa war gezwungen aufzugeben und funkelte die beiden aus ihren schokobraunen Augen wütend an. Die drei gehen auf einen Waldweg hinter der Schule die Sonne ist schon untergegangen und auch wenn es keine der drei sich jemals eingestehen würde sind sie doch ganz schön angespannt. Als es plötzlich um sie herum zu rascheln begann glauben sie trotzdem nur das es der Wind ist und gehen weiter später würde sich besonders Zoe für ihre unvorsichtig selbst verprügeln wollen aber so sind sie vollkommen unvorbereitet als die Orkmeute vor ihnen auftaucht und bevor sie auch nur realisieren können was gerade passiert oder auch nur auf den Gedanken kommen können das sie gerade von Kreaturen überwältigt werden die eigentlich nur in einen ihrer Lieblingsfilme existieren sollten wurden sie von diesen auch schon K.o gehauen. So bekommen sie nicht mir wie die Orks sie weg schleppen weit weg, durch eine art Portal in eine komplett andere Welt.

Battle cry (Hobbit ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt