Louisa pov
Die Orks rennen über die Ebene Elben, Zwerge und Menschen kämpfen Seite an seite gegen die riesige Ork Armee und mitten unter ihnen kämpfe ich Kaya und Zoe sind hinter mir doch die Orks sind zu viele wir haben keine Chance ich stolper und fall hin ein Ork steht über mir und will zum letzten schlag ausholen als plötzlich alles Schwarz wird
Erschrocken fahre ich aus dem Schlaf. Es ist nicht das erste mal das ich das Träume. Da ich jetzt sowieso nicht mehr schlafen kann stehe ich auf und sehe mich im Haus etwas um. Alles ist wie im Film ziemlich groß. Ich komme an der Küche vorbei dabei fällt mir etwas ins Auge etwas das ich hier bestimmt nicht erwartet habe. In einer Ecke liegt eine Tafel Milkaschokolade. Ich weiß das das man das eigentlich nicht macht aber ganz ernsthaft wenn man die Schokolade so offen rumliegen lässt muss man damit rechnen das ich sie mitgehen lasse ich gehe also samt Schokolade wieder zurück ins Wohnzimmer und stelle mich ans Fenster draußen ist es dunkel nur der Mond scheint bleich durch die Wolkendecke.
"was hast du da " höre ich eine Stimme hinter mir und Kili sieht mich fragend von der Seite an.
" meinst du das hier "ich zeige auf die Schokolade" das ist Schokolade "
" was ist Schokolade "
" nicht dein ernst, du kennst keine Schokolade "das ist doch nicht zu fassen
" nein tut mir leid"sagt er und schaut mich entschuldiget aus seinen rehbraunen Augen an
"warum tut es dir leid ist doch nicht deine Schuld "eigentlich sollte es mir leid tun ich meine wie soll man bloß ohne Schokolade leben. Meine Augen wandern von Kili auf die Schokolade in meinen Händen und wieder zurück. Langsam fast andächtig hebe ich meine Hand und breche ein Stück ab welches ich ihm hinhalten. Sein blick wechselt zwischen mir und dem Stück hin und her, er hat wahrscheinlich nicht erwartet das ich teile das hätte ich aber auch nicht geglaubt. Er nimmt es und beißt ein kleines Stück ab. Auf seinen Gesicht kann man erst erstaunen erkennen dann wird sein Blick leicht verträumt ob ich auch so ausgesehen habe als ich das erste mal Schokolade gegessen habe?
"zwei Fragen: erstens was ist das, zweitens gibt es davon noch mehr" ich kann nicht anders als laut los zu lachen.
"ich habe nur die eine Tafel gefunden habe aber auch nicht extra gesucht. Da wo ich herkomme gibt es das überall zu kaufen "ich wende mein Blick wieder der Landschaft draußen zu. Was wenn wir nicht mehr nach Hause kommen würde ich meine Familie je wieder sehen was wenn mein Traum war wird und wir drei in der Schlacht fallen einerseits ist es schön hier aber trotzdem vermisse ich mein Zuhause.
"du vermisst dein Zuhause nicht wahr "Kili sieht mich von der Seite an und ohne hinsehen zu müssen spüre ich die Wärme die in seinen Augen liegt.
" ja aber die Tafel Schokolade hat mir gerade wieder neue Hoffnung gegeben " er lächelt mich an aber kurz bildete ich mit ein ein Schatten über sein Gesicht huschen zu sehen aber das ist doch quatsch. Wir stehen noch eine Weile am Fenster und schauen schweigend in die Nach unsere Schultern berühren sich und von dem Punk geht ein warmes aber nicht unangenehmes kribbeln aus.
Ein Geräusch holt mich aus meinen Gedanken es ist nur einer der Schlafenden der seine Position verändert hat aber was ich sehe bringt mich zum kichern und auch Kili gibt sich Mühe nicht laut los zu lachen.
Die Sonne geht gerade auf und auch die anderen werden Wach sogar Zoe die in der Ecke neeben Fili geschlafen hat und als sie sieht es ich sehe beißt sie in ihr Faust um ein Lachanfall zu unterdrücken.
DU LIEST GERADE
Battle cry (Hobbit ff)
FanfictionDie drei besten Freundin Louisa Zoe und Kaya kommen auf eine ihnen unklare weise nach Mittelerde und beschließen sich der Gemeinschaft von Torin Eichenschild anzuschließen.