kapitel 19

291 13 1
                                    

kaya pov.

Jetzt bemerken auch die Anderen den Drachen. Er dreht seine Kreise um die Stadt als wollte er sagen Flieht nur, ich Kriege euch ja doch. Über all packen  die Leute ihr hab und gut in die Schiffe und wollen snellstmöglich so weit wie möglich weg von hier auch wir wollen ins Boot steigen als die Stimme von Bein uns davon abhält  "und was ist mit Vater wir können nicht ohne ihn gehen" "wir können nichts machen " es ist Tauriel die seine Hoffnung zerstören muss "wenn wir bleiben werden deine Schwestern sterben, das würde dein Vater nicht wollen". Damit hat sie leider recht, sie können nichts tun sie wissen ja noch nicht einmal wo er ist, aber wir können das. "Wir kümmern uns darum" erkläre ich meinen noch nicht existenten Plan, aber wie Zoe immer so schön sagt: die Hoffnung stirbt zum Schluss. Doch ohne den Schwarzen Pfeil können auch wir den Drachen nicht töten. das scheint auch Loulou in den Sinn gekommen zu sein denn sie lehnt sich vor und flüstert Bein zu" hör zu du musst etwas für uns tun, es ist riskant und niemand ihr wird das sonderlich gefallen aber ohne denn schwarzen Pfeil kann niemand denn Drachen Töten. Deshalb bitte ich dich das du sobald du deinen Vater siehst ihm den Pfeil bringst". Aus Tauriels misstrauischer mine schließe ich das sie verstanden hat was wir gesagt haben, sie behält es aber für sich und Bein verspricht sofort und ohne nach zufragen das zu machen.

wir machen uns auf den weg Richtung Gefängnis und mopsen die Schlüssel. okey mopsen ist übertrieben , irgendjemand hat ihn einfach auf den Boden geworfen. Bart steht sm Fenster mit einen Seil und überlegt wa er jetzt damit anstellen kann als wir dir Tür aufschließen. "Bart komm schon wir haben nicht ewig Zeit" sagt Zoe als er uns nach einer gefühlten Ewigkeit immer noch nicht bemerkt hat. Bart wirbelt herum und starrt uns kurz geschockt an dann sammelt er sich wieder und läuft an uns vorbei um sich seinen Bogen zu schnappen. Wir folgen ihm über die Dächer und kommen neben ihm zum stehen. "der Turm von dort aus könntest du ihn gut treffen wir versuchen ihn in Position zu bringen. Die Schwachstelle liegt unter dem linken Flügel, versaue ihn nicht, du hast nur einen Pfeil" weist Zoe ihn an. er sieht sie kurz verwirrt an und überlegt woher sie diese Informationen hat nickt dan aber und macht sich auf den weg. "das letzte hättest du dir vielleicht sparen können" meint Loulou aber Zoe zuckt nur mit den Schultern. Der Drache, der einem Heiden Spass an der Zerstörung der Stadt hat bläst das Haus neben uns in die Luft "hoplar" sagt zoe ohne jede Spur von Emotion in der Stimme. "komm ärgern wir diese reisen Echse" Loulou sieht den Drachen Herausfordernd an aber der zerlegt in aller Seelenruhe weiter die Stadt, das Bart ihn mittlerweile unter Beschuss genommen hat scheint ihn nicht im geringsten zu interessieren . Immer mehr Dächer fangen Feuer. wir rennen auf den Drachen zu und überlegen wie wir das mir den ablenken am besten hinkriegen , der beste plan biss jetzt war auf ihn drauf zu springen und ihn zu beleidigen. Das kann jedoch schnell dazu führen das er total wütend nach uns schnappt und so Bart gar keine Chance gibt ihn zu treffen.

Mittlerweile wird wohl Bein bei Bart angekommen sein,denn Smaug fängt an zu reden " wer bist du, das du es wagst dich mir entgegen zu stellen" aber offensichtlich erwartet er gar keine Antwort, denn er sprach gleich weite. Smaug hat sich so auf Bart und Bein fokussiert das es für uns kein Problem ist auf ihn drauf zu kommen. An den Schuppen kann man sich zwar nicht gut festhalten aber irgendwie schaffen wir es trotzdem einen guten halt zu bekommen. "ihr nehmt euch je einen Flügel vor ich geh zu seinem Kopf wir müssen es irgendwie schaffen das er Bart seine fehlende Schuppe zeigt" flüstert Zoe uns zu "und wie sollen wir das anstellen" Frage ich vollkommen planlos aber sie ist schon hoch zum Kopf gekrakselt, also sehe ich Loulou fragent an " weis nicht, häng dich an ihn dran, mach irgendwas das er dich bemerkt vielleicht ist er ja kitzelig" antwortet diese, letzteres hat sie mehr Spaß halber gesagt aber ein Versuch war es jedenfalls wert. Den Moment als Smaug seine Rede beendet nutzen wir und stürzen uns auf ihn, mit der geballten kraft dreier nerviger Fiigen, ich bezweifle das wir mehr für ihn sind als das. Wahrscheinlich durch unser Geschrei bekommen wir trotzdem seine Aufmerksamkeit. Ich und Loulou klammern uns an ihm fest, das kitzeln hat ihn wenig interessiert aber ihn zu treten hat eine ähnliche Wirkung, er beginnt auf der stelle mit den Flügeln zu flattern und entblößt so seinen Schwachpunkt , seine Augen richten sich jetzt wütend auf Zoe die ihm auf der Nase rum tanzt und das wortwörtlich okey es ist mehr ein rumgehüpfe als ein richtiger Tanz aber er hat die gewünscht Wirkung welche  von den Beleidigungen die sie ihm in an den Kopf wirf noch bestärkt wird. Was interessiert ihn da noch ein schwarzer Pfeil der direkt auf ihn zufliegt und sich  in seinen schuppenlosen Fleck bort? zu wenig viel zuwenig wie er schmerzlich feststellen muss, als er röcheld seinen letzten Atemzug tut und einen große Teile der Seestadt unter seinem Leblosen Körber begräbt. Wir sind kurz vor dem Aufschlag ins Wasser gesprungen und schwimmen jetzt total am Ende aber glücklich zum nächsten Steg und gehen von dor zu den überlebenden an Land.



Battle cry (Hobbit ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt