Vivi's Sicht
Ich weiß nicht, wie lange Luke mir jetzt schon versuchte FIFA zu erklären, aber ich war einfach zu blöd, um mir zu merken mit welcher Taste man was machte. "Okay wir machen das jetzt anders.", sagte Luke und versuchte ruhig zu bleiben. Ich sagte mal lieber nichts, sonst würde ich ihn noch komplett verrückt machen. Er stellte irgendwas am Spiel ein und setzte sich dann hinter mich. Als ich spürte, wie sich seine Arme um meine legten und er mich an sich zog, durchfuhr mich ein angenehmer Schauer. "So, also wir spielen das jetzt zusammen.", sagte er und startete das Spiel. Luke war echt bemüht mir FIFA beizubringen, aber es klappte nicht so ganz. Ich schoss, trotz seiner Hilfe, ein Eigentor. Als das Spiel fast vorbei war schaffte ich aber dann doch noch ein Tor. "Yaaay! Ich hab doch noch ein Tor hingekriegt!", jubelte ich und Luke lachte.
"Luke, Vivi kommt ihr auch mal runter?", Ashton kam grade rein und wäre am liebsten direkt wieder gegangen. Luke und ich saßen immer noch so auf seinem Bett, wie vorhin. Ich sah in Ashtons Augen sowas wie Wut oder Enttäuschung. Aber warum? Wut konnte ich ja vielleicht noch verstehen. Das ist bestimmt dieses Brüderdings, so wie das am Anfang bei Calum, Sophia und Luke war. Aber Enttäuschung? Warum sollte Ash enttäuscht von mir sein? Nur weil ich Luke mochte? Hmm, vielleicht frag ihn später einfach mal.
Als wir 3 unten bei Calum und Michael ankamen, waren die beiden schon am diskutieren. "Na, was habt ihr euch überlegt?", fragte Luke und warf sich aufs Sofa. Ash und ich setzten uns auf das andere Sofa. "Also auf jeden Fall ne Party.", sagte Cal und wir taten total überrascht, weil die Idee ja so 'unvorhersehbar' war, und dann mussten wir alle lachen. "Also unsere Eltern sind am Samstag ab 3 nicht da und kommen erst Sonntag um 8 wieder. Das heißt wir können hier feiern.", schlug Luke vor. "Dann kommen wir alle am Samstag um 1 vorbei und können alles fertig machen. Wertsachen können wir ja vielleicht in ein Zimmer schließen und alle anderen Zimmer schließen wir ab, dass keiner reinkommt.", warf ich meinen Vorschlag in die Runde. "Dann muss wieder jemand mit Sophia was unternehmen, dass sie das nicht mitkriegt. Am besten isses wenn sie bei wem anderes pennt, dann nimmt sie eh mehrere Sachen mit und kommt nicht so normal angezogen zur Party.", kam es von Michael. "Dann sind wir raus. Wenn Soph bei uns schläft, fällt es auf, wenn auf einmal nur alle weggehen.", sagte Ashton. "Am besten wäre es doch, wenn sie bei dir schläft Cal!", fiel mir auf. Calum warf mir einen erstaunten Blick zu, Luke guckte mich etwas sauer an, und Michael und Ashton sahen uns 3 belustigt an. "Äh... ich meine,... weil ja sonst... also... ach komm du bist ihr Freund sie wird ja wohl bei dir schlafen können! Und Luke hör auf mich so anzugucken! Ich hab vorgeschlagen, dass sie bei ihm schläft und nicht mit ihm!", Michael und Ashton prusteten los. Calum musste sich sein Lachen zurückhalten. Luke jedoch guckte mich mit einem verstörten? Blick an. Auf jeden Fall gefiel es ihm nicht, was ich gesagt hatte.
"Also ich kann mich um Getränke und Essen kümmern!", meinte Michael dann, um das Thema wieder auf Sophias Geburtstag zu richten. "Ich helf dir! Wir brauchen ja auch ein bisschen Alkohol und meine Eltern
sehen das locker bei mir. Bin in 2 Monaten ja schon 18.", sagte Ashton. "Dann hätten wir das ja soweit geklärt. Ihr erzählt dann noch Ju, was wir besprochen haben.", meinte Luke zufrieden und richtete sich an Ashton und mich.
Wir redeten noch ein bisschen über alles mögliche. Unter anderem über 5 Seconds of Summer, die Jungs hatten inzwischen schon 100.000 Abonnenten auf YouTube.
Irgendwann gingen wir alle dann nach Hause und als Ju dann auch Zuhause war, erzählten wir ihr vom Plan.
DU LIEST GERADE
Good Girls
FanfictionSophia, Vivi und Ju waren beste Freundinnen, seitdem sie denken konnten. Sie hatten auch noch Luke, Calum, Michael und Ashton, ihre Brüder (teilweise) und ebenfalls besten Freunde. Was passiert, wenn sich die 7 näher kommen, als beste Freunde es ei...