Freitag
Sie hatte es sich auf ihrem Bett bequem gemacht, den Laptop auf dem Schoß und eine Schüssel Popcorn neben ihr stehend. Ihre ,vom Duschen noch nassen, Haare waren in einem Handtuchturban verstaut. Etwas gelangweilt scrollte sie durch Facebook. Eva griff nach dem Popcorn und fischte sich eine Handvoll aus der Schüssel heraus. Auf Instagram lud sie ihren Feed ungeduldig neu und schon erschienen etliche Bilder von der Party der 'Penetrators'. Vilde hatte ein Foto von sich und den anderen Mädels gemacht in dessen Hintergrund Christoffer zu erkennen war. Er schien direkt in die Kamera zu sehen und lächelte provozierend. In der Bildunterschrift stand: Partyyy mit den 'Penetrators'! Wir vermissen dich E.<3 . Eva schmunzelte. Zu der Party wäre sie zwar auch gerne gegangen, aber sie wollte erstmal eine Pause vom Feiern und vor allem vom Trinken haben. Nachdem sie bei der letzten Party fast im Krankenhaus gelandet war, hatte sie Noora und den anderen Versprechen müssen, erst einmal eine Pause zu machen.
Gerade als Eva sich die 3. Folge von Reign, einer amerikanischen Serie, anschauen wollte, erhielt sie eine Nachricht via Insta: ,,Wo ist den heute nur mein Stalker?;)". ,,Heute ist sein freier Tag...", schrieb Eva zurück und klappte ihren Laptop zu. Sie hatte keine Lust mehr weiterzugucken, sondern schlug die Decke zur Seite und kramte in ihrem achtlos in die Ecke geworfenen Schulrucksack nach den Hausaufgaben für Spanisch. Die Klasse sollte bis zu einer bestimmten Seite lesen und Aufgaben über das Geschehen beantworten, doch wie so oft, konnte sie sich keine 3 Seiten auf den Text konzentrieren. Nach gefühlten Stunden ließ Eva sich frustriert zurückfallen und schloss die Augen.
Sie döste eine Weile vor sich hin, bis es an der kleinen Fensterscheibe klopfte. Müde rappelte Eva sich auf und öffnete Noora das Fenster, während sie sich gähnend die Augen rieb. ,,Hallo", begrüßte Noora sie und erhielt ein Müdes ,,Hi" von Eva. ,,Was hast du so den ganzen Abend über gemacht?", fragte Noora und ließ sich auf Evas Bett fallen, wobei sie auf dem Spanischbuch landete und erschrocken wieder auffuhr. Mit einer hochgezogenen Augenbraue musterte sie es und warf es dann auf den Nachttisch. "Nichts weiter. Habe nur ein paar Folgen einer Serie gesehen und war schon dabei einzuschlafen. Wie war's auf der Party?", fragte Eva sie und ließ sich neben ihr nieder. "Es waren zu viele Betrunkene Leute. Mir war es dann langsam zu viel...", meinte Noora. ,,Chris hat sich nach dir erkundigt...", murmelte sie und warf ihr einen vielsagenden Blick zu, "Er vermisst Girl-on-Girl Action". Noora musste lachen. Eva erinnerte sich an den Abend, an dem sie direkt vor ihm Vilde geküsst hatte. Auch wenn Eva viel getrunken hatte, konnte sie sich noch ganz genau an seinen Gesichtsausdruck erinnern... Sie vergrub ihr Gesicht in den Händen, musste dann aber auch lachen.
Noora hatte sich wieder auf den Heimweg gemacht und Eva war wieder zu wach um jetzt schon schlafen zu können. Dennoch würde sie es versuchen. Schlafen war etwas tolles und wenn sie erst einmal in ihre warme flauschige Decke eingewickelt und das Licht ausgeschaltet war, würde es schon funktionieren. Sie zog ihren Laptop auf den Schoss um ihn auszuschalten, als sie die vier neuen Nachrichten von Chris sah:
"Schade, hab mich schon auf dich gefreut ;)"
"Noch kannst du kommen, ohne wirklich zu spät zu sein ;)"
"Ignorierst du mich oder bist du bereits eingeschlafen?"
"Dann schlaf mal schön, Prinzessin ;) Und träum von mir".
Eva antwortete mit : "Haha... Sehr witzig" und schaltete dann den Laptop aus.
DU LIEST GERADE
SKAM - Eva & Chris
FanfictionEine Liebesgeschichte von zwei, mit ihren Ängsten und Unsicherheiten sich selbst im Weg stehenden, Teenagern. Ohne das Eva es überhaupt realisierte war sie vollkommen verloren. Ohne darüber nachgedacht zu haben, tat sie es einfach... Sie verliebte s...