Montag
Eva war heute früh wach geworden. Ihre Mutter war in der Nacht, etwa um drei, zuhause angekommen und seitdem konnte Eva einfach nicht mehr richtig schlafen. Unruhig hatte sie sich im Bett herum gewälzt und immer wieder die Decke angestarrt und versucht einen Grund zu finden Chris morgen versetzen zu können. Sie fand die Vorstellung tatsächlich ein Date mit ihm zu haben zu surreal. Hatte je ein Mädchen ein richtiges Date mit ihm gehabt? Vielleicht Iben, aber bei den beiden lief es im Ende ja nicht wirklich gut... er hat sie betrogen. Oft. Sogar mit Eva, auch wenn diese damals nicht einmal wusste, dass er eine Freundin hatte. Seufzend ließ sie sich jedes mal wieder in ihre Kissen sinken. Etwa halb sechs hatte sie genug und stand auf. Ihre Haare zu einem zerknautschten Dutt nach oben gemacht, lief sie die Treppen runter in die Küche. Sie brauchte dringend einen Kaffee, ansonsten würde sie diesen Tag nicht überstehen können. Sollte sie den anderen etwas erzählen? Noch wussten die anderen Mädels gar nicht von ihrem Treffen mit Chris... Nach einem solchen Wochenende war Eva der Meinung gewesen, dass es bereits genug Aufregung um sie gegeben hatte und da hatte sie lieber nichts gesagt und einfach den peinlichen und witzigen Geschichten der anderen zugehört und ihre Zeit mit ihren Freundinnen genossen. Wenn etwas schief gehen würde, würde es nicht breitgetreten werden. Wenn sie allerdings jemanden brauchte um sie aus einer peinlichen Situation zu retten, würde keiner da sein. Genervt verdrehte sie die Augen. Sie interpretierte viel zu viel in das Ganze. Das hatte Chris eh nur gemacht um Jonas oder anderen etwas zu beweisen... Vermutlich wollte er auch noch sicher gehen, dass sie niemandem von seinem kleinen Zusammenbruch erzählen würde. Das musste es sein... Vielleicht wollte er sie auch darum bitten, in diesen Situationen öfter für ihn da zu sein... Eine Art psychische Stütze der er vertrauen konnte. Er hatte sich ihr bereits geöffnet... Wenn es ihm bei ihr aus irgendeinem Grund gelang sich zu öffnen, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen und über seine Gefühle sprechen zu können, warum sollte er diese Chance nicht nutzen? Eva beschloss ihn heute darauf anzusprechen. So würde es ihm leichter fallen, auf so ein sensibles Thema zu sprechen zu kommen. Zufrieden mit diesem Produkt ihrer Gedankengänge machte sie sich Frühstück und auf einem Tablett auch für ihre Mutter etwas zu Essen. Sie legte noch ein bis zwei Kopfschmerztabletten daneben und ging dann wieder nach oben, in Richtung des Schlafzimmers ihrer Mutter, um sie zu wecken. Sie wollte sie nochmal sehen, bevor sie zur Schule musste und da noch eine Weile Zeit war, warum nicht zusammen Frühstücken?
Die ersten Stunden schienen wie im Flug zu vergehen. Die Lehrer waren gut gelaunt und ließen Eva größtenteils in Ruhe. Hausaufgaben gab es keine. In der Pause saßen sie draußen und genossen die angenehm warmen Strahlen der Sonne. Eva war in Gedanken versunken. Vilde hatte angefangen über irgendeinen Jungen zu reden, mit dem sie wohl am Samstag Spaß gehabt hatte. Da hatte Eva auf Durchzug geschalten und es den anderen überlassen ihre Geschichte zu kommentieren. Bevor sie ihre Augen schloss um ihr Gesicht entgegen der Sonne zu halten, hatte sie aus dem Augenwinkel William und ein paar andere Penetrators gesehen, die in ihre Richtung sahen. Vermutlich redeten sie über des Wochenende oder William schwärmte von Noora. Eva vermutete letzteres, denn er hatte ein ziemlich eindeutiges Grinsen auf den Lippen. "Hey", raunte ihr plötzlich jemand ins Ohr. Eva zuckte zusammen und blinzelte verwirrt. Sie war noch immer wie in Trance, doch sobald sie Chris frech grinsendes Gesicht vor sich sah, war sie wieder vollkommen bei Sinnen. "Träumst du grade von unserem Date?", flüsterte er verführerisch und leckte sich die Lippen. Augenverdrehend schüttelte sie den Kopf.: "Wieso sollte ich? Wärst du Dylan O'Brien ,vielleicht... Aber das bist du nicht" Chris sah sie verwirrt an und war sprachlos. "Wer?", fragte er. Da hatte sich Eva bezüglich des Sprachlos sein wohl geirrt... "Egal... Wann hast du eigentlich gedacht mich abzuholen?", fragte sie in normaler Lautstärke. Sie hatte keine Lust den anderen dann alles nochmal erzählen zu müssen. Chris zuckte die Achseln. "Wann immer es dir am besten passt, Schatz.", meinte er mit einem breiten Grinsen. Eva verzog das Gesicht. 'Schatz' klang so unpassend und falsch. Dieser Kosename war bereits so ausgelutscht und Bedeutungslos in Evas Augen. Auch wie er es betont hatte. So herausfordernd. Eva hatte keine Lust mehr und sagte nur: "Um fünf im Park". Dann packte sie ihre Tasche und lief in Richtung des Gebäudes in dem sie dann ihre nächste Stunde haben würde. Verwirrt und auch etwas enttäuscht blieb Chris an den Bänken stehen und sah ihr nach. "Wem hast du eigentlich etwas zu beweisen? Dir, Jonas, Eva oder jemand anderem? So wie es aussieht scheint das ganze für dich eher wie ein Wettkampf zu sein in dem du zeigen willst, dass du immer bekommst was du willst... Oder lieber jeden...", raunte Noora ihm zu. Chris ließ sie einfach stehen ohne sich nochmal umzudrehen oder die anderen Mädels zu beachten. Er musste mit William reden. Auch wenn dieser dann wohl Noora wieder alles weitererzählen würde...
Eva ließ sich mit einem Seufzer auf ihrem Stuhl nieder und fuhr sich dann gestresst durch die Haare. Hatte sie es jetzt versaut? Nein, wenn es jemand versaut hatte, dann er. Eva konnte sein plötzliches Interesse an ihr nur damit erklären, dass er mit jemandem eine Wette abgeschlossen hatte oder so. Es schien ihr so logisch. In diesen ganzen Geschichten war das doch auch immer so. Sollte sie einfach ein Weilchen mitspielen und ihn dann vor den anderen bloßstellen? Wenn er sowas machte, dann hätte er es verdient... Für das, was er damals Iben angetan hatte und all den anderen Mädchen vor und nach ihr. Eva sackte in ihren Stuhl zurück. Nein! Sowas konnte sie nicht machen. So war sie nicht... Aber...
DU LIEST GERADE
SKAM - Eva & Chris
FanficEine Liebesgeschichte von zwei, mit ihren Ängsten und Unsicherheiten sich selbst im Weg stehenden, Teenagern. Ohne das Eva es überhaupt realisierte war sie vollkommen verloren. Ohne darüber nachgedacht zu haben, tat sie es einfach... Sie verliebte s...