Dienstag
Das Wetter war grauenhaft. Es regnete in Strömen und der Wind schien minütlich stärker zu werden. Eva war fast vollständig durchnässt als sie die Schule erreichte und fluchte leise vor sich hin. Sie war gerade auf dem Weg zu ihrem Klassenraum, als sie plötzlich gegen die Wand geschubst wurde. Sie stöhnte vor Schmerz und rieb sich die Schulter, als sie erkannte, wer sie umgerannt hatte. Christoffer stand vor ihr, seine Lippe geschwollen und seine linke Wange von leichten Blessuren geschmückt. Er hatte seine Hände in seine Hosentaschen geschoben und blickte sie nicht an. "Sorry, wollt ich nicht...", murmelte er abwesend. Er drehte sich bereits um ,um zu gehen, als Eva sagte:" Schon ok, kann ja mal passieren..." Chris hielt in seiner Bewegung inne. Er drehte sich leicht zu ihr und musterte sie kurz. Sein Gesichtsausdruck war von abwesend zu traurig zu einer emotionslosen Maske gewechselt, so schnell, dass Eva dachte, sie hätte es sich nur eingebildet. Ohne ein weiteres Wort ging er. Eva stand für eine Weile vollkommen verwirrt da und als sie sich endlich gesammelt hatte, murmelte sie nur "Fuck. Was war das?". Diese Situation war so seltsam gewesen, dass sie lange über ihre Bedeutung nachdachte, bevor sie sich Noora anvertraute. Eva wusste, dass Noora einen Rat parat haben würde und wenn nicht, vielleicht wusste, wie Vilde auf die Idee kam, sie hätte etwas mit der Prügelei zu tun.
Als Eva Noora endlich alleine vorfand, berichtete sie ihr gleich was passiert war. Während ihres Redeschwalls zogen sich die beiden in ein leeres Klassenzimmer zurück. "Zuerst hat mir Vilde von der Schlägerei erzählt und das es dabei um mich ging. Ich hab es nicht wirklich geglaubt und als Isak mir dann erzählt hat, was er mitbekommen hat, also dass es dabei um ein Mädchen ging, das von dem anderen, mit dem sich Chris geprügelt hat, geschlagen wurde oder so, fand ich das viel plausibler. Ich meine damit, dass Chris jemanden schlägt, weil er einem unschuldigen Mädchen hilft. Als ich heute dann aber in die Schule kam und Chris in mich reingerannt ist, war er total komisch. Vollkommen anders als sonst...", erzählte Eva. "Ok. Also Vilde meinte Chris hat sich mit jemandem wegen dir geprügelt... Warum?", fragte Noora. Sie schien zu versuchen Ordnung in Evas Redeschwall zu bringen. "Vilde hat gemeint, Sana soll gesagt haben, dass Chris es getan hat um meine oder seine Ehre zu verteidigen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau...", meinte Eva. Noora nickte nur, "Und Isak hat dir dann erzählt, was wirklich passiert ist? Ich war da schon gar nicht mehr auf der Party, ich weiß es also nicht." "Er hat gemeint der Typ habe ein Mädchen geschlagen. Daraufhin hat sich Chris mit ihm angelegt. Der Alkohol hat es nicht besser gemacht. So ist die Prügelei entstanden...", berichtete Eva. Noora lehnte den Kopf an die Wand und dachte nach. Eva starrte sie erwartungsvoll an. "Was genau ist denn heute Morgen passiert?", fragte Noora und sah Eva dabei ernst an. "Ich bin im Gang auf dem Weg zum Unterricht gewesen und wurde plötzlich gegen die Wand gestoßen. Chris stand vor mir. Er hat nicht mal hoch gesehen als er sich entschuldigte und wollte einfach weiter gehen. Er war so abwesend... Als ich dann etwas gesagt habe, war es so als hätte ihn das kurz aus einer Art Starre gerissen, aber er hatte schnell ein vollkommen ausdrucksloses Gesicht. Danach hat er mich noch mal gemustert und ist dann gegangen... Ich hab ne Weile gebraucht um zu kapieren, was überhaupt passiert war... Mir fiel dann nichts besseres ein, als zu fluchen" erzählte Eva und musste am Ende grinsen. Noora hatte eine Augenbraue hochgezogen und musste sich ein Lachen verkneifen. Beide dachten das Selbe: Was zur Hölle ging da ab. "Ich glaube ja, dass er sich dumm vorkommt, wegen dem Gerücht, dass es um dich ging... Bei Vilde würde es mich nicht wundern, wenn sie es überall rumerzählt hätte. Sie kann einfach nicht anders...", meinte Noora und musste lachen. Eva stimmte mit ein. Das machte Sinn. Außerdem gefiel ihr diese ausgelassene Atmosphäre viel mehr. "Wie ist eigentlich der Wochenendtrip mit den 'Penetrators' zustande gekommen?", fragte Eva und warf Noora einen skeptischen Blick zu. "Erinnere mich nicht daran...", meinte Noora, "Das war voll seltsam... William und ein paar andere sind zu uns gekommen und haben uns gefragt, ob wir mit ihnen fahren wollen. Es war eindeutig nicht nur Feiern geplant...", erzählte Noora und warf Eva einen eindeutigen Blick zu. Evas Augen weiteten sich und sie musste lauthals loslachen. Noora stimmte mit ein und die beiden konnten sich kaum mehr vor lachen halten.
Mittwoch
Am Abend kamen die Mädels bei Eva vorbei. Vilde wollte unbedingt ein Russ Buss Meeting machen. ,,Also. Am Freitag treffen wir uns 17 Uhr alle bei William und danach fahren wir mit dem Bus zu einer großen Holzhütte etwa zwei Stunden von hier entfernt. Sie gehört Williams Familie und es soll einen Whirlpool und eine Sauna geben.", erzählte Vilde aufgeregt. "Wie ist die Zimmerverteilung?", fragte Sana. Sie fühlte sich eindeutig nicht allzu wohl bei dem Gedanken, das ganze Wochenende mit den 'Penetrators' zu verbringen... "Wir Mädels werden uns vermutlich Zimmer teilen müssen, aber das dürfte kein Problem sein, oder?", fragte Vilde und ließ ihren Blick über die Gesichter der anderen schweifen. Niemand sagte etwas und somit war für sie das Thema erledigt. Vilde redete weiter über die Hütte, aber niemand schien ihr zuzuhören. Entweder war Vilde das egal oder sie bemerkte es einfach nicht, denn sie begann immer wieder von den 'Penetrators' zu schwärmen, insbesondere von William, und war somit in ihrer eigenen kleinen Welt unterwegs. Eva beobachtete wie Noora immer wieder die Augen verdrehte ,wenn Vilde William erwähnte und musste grinsen. Noora und William waren wie Eva wusste ein Paar, nur wann sie das Vilde verklickern wollte, wusste noch keiner. Eva hatte sich schon oft ausgemalt, wie es wohl wäre, wenn Noora und William öffentlich zusammen wären. Sie würden sich beide verändern, beide zum Besseren. William war eindeutug kein schlechter Mensch und versteckte sich sicher größtenteils lediglich hinter der Fuckboy-Arschloch-Fassade. Genau wie Chris. Sie schliefen mit Mädchen um Spaß zu haben und nicht weil sie sie verletzen wollten. Vermutlich benutzten sie sie aber auch um sich selbst besser zu fühlen. Nicht so allein. Nicht so verloren. Eva schüttelte die Gedanken an die 'Penetrators' ab und versuchte sich auf das, was Vilde erzählte, zu konzentrieren. Irgendwie aber funktionierte das nicht ganz richtig.
DU LIEST GERADE
SKAM - Eva & Chris
FanfictionEine Liebesgeschichte von zwei, mit ihren Ängsten und Unsicherheiten sich selbst im Weg stehenden, Teenagern. Ohne das Eva es überhaupt realisierte war sie vollkommen verloren. Ohne darüber nachgedacht zu haben, tat sie es einfach... Sie verliebte s...