Bekanntschaft mit dem sterben

294 21 0
                                    


Marion hatte das Gefühl das eine unsichtbare Hand in sie hineinfuhr, ihren Magen packte und ihn umdrehte. Sie krümmte sich zusammen und fing heftig an zu atmen. Sie versuchte sich nicht zu bewegen. Vielleicht würde nichts weiter passieren. Sie horchte in sich hinein. Ihre Atemgeräusche hörten sich wie ein Blasebalg an. Die Hand hielt weiterhin ihren Magen fest umklammert, ließ nicht los. Sie keuchte. Das Gewicht an der Hand wurde immer schwerer, als würde ihr ein Körper wachsen, der sie zu einem Abgrund zog. Sie krallte sich an dem Sessel fest, der den Anschein machtenach oben zu rutschen. Festhalten, halte dich fest. Sie bewegte sich anscheinend, aber wusste nicht wohin. Sie bewegte sich immer schneller und ihr wurde schrecklich übel. Die Hand ließ nicht los und dann war da eine zweite Hand. Sie streckte sich vor und wollte sich auch irgendwo festhalten. Die anderen Organe begannen zu fliehen, zogen sich zusammen, machten sich kleiner und verhärteten sich um den Griff zu entkommen. Engegefühl, Panik, Blut das in den Kopf flüchtete. Sie würde gleich platzen oder auseinanderreissen. Sie wusste nicht wie lange sie sich noch an dem Sessel festhalten konnte. Ihre Hände wurden taub. Sie wollte schreien, doch ihre Lippen, ihr Mund wareneingefroren. Alles begann sich zu drehen. Die Hand kroch an ihre Kehle und drückte eisenhart zu. Hilfe, bitte helft mir doch, jammerte irgendetwas in ihr, eine Stimme die sich entfernte und unwirklich erschien. Und dann fiel sie, tief und immer tiefer, bis sie in einem Licht aufschlug und eine vertraute Umgebung Konturen annahm. Sie sah Gesichter die sie kannte. Ihre Schauspielgruppe. Bernie der ihr zuzwinkerte, Susanne die sich streckte und dehnte, Thomas und Kevin in Sprechübungen vertieft und Siggi der sie ansah und Aufmerksamkeit einforderte. Er machte ihr eine Atemübung vor und forderte sie auf mitzumachen. Sie konzentrierte sich auf ihn, fiel in sein Rhythmus der wechselden Atmungein. Das tat ihr so gut. Das Gesicht von Siggi verschwamm, löste sich auf. Wohltuende Schwärze. Zeitlose gleichschwingende Luftströmung. Ein und Aus, Ein und Aus und dann kam das Leben in ihr zurück....

Liebe mich oder töte michWo Geschichten leben. Entdecke jetzt