[Wunder gescheh'n] Kapitel 3- Endlich zu Hause

568 26 5
                                    

Meine Beine und Hände zitterten, während ich auf die Wahl des sprechenden Hutes wartete. Gryffindor, Ravenclaw, Slytherin oder Hufflepuff? Wohin gehörte ich? Ich war so in Gedanken vertieft, dass ich es erst realisierte, als der Tisch, an dem jeder Schüler rot, goldene Krawatten trug, wild zu applaudieren begann. Ich stand verwirrt auf und warf Professor McGonegall einen kurzen Blick zu, welche mir lächelnd bedeutet, mich zu den grölenden Schülern zu setzten. Ich lächelte leicht verunsichert zurück und ging in Richtung Lily, welche mich schon strahlend in die Arme schloss. "Ich wusste, dass du eine waschechte Gryffindor bist!", rief sie zwischen den  Hexen und Zauberern hindurch, welche mich strahlend begrüßten und mir die Hände reichten. Ich war eine Gryffindor! Jetzt erst begriff ich richtig und Freude wärmte meinen ganzen Körper. Ich fühlte mich gleich zu Hause. Alle Schüler an diesem Tisch schienen eine große Familie zu sein und jeder schien jedem zu helfen. Das gefiel mir von Anfang an an Gryffindor. Dieser unwiderlegbare Zusammenhalt. Mit einem breiten Grinsen suchte ich den Tisch nach den Jungs ab, welche ich schon allein auf der Zugfahrt ins Herz geschlossen hatte. Ah, da saßen sie. Zusammen mit ein paar anderen Gryffindors saßen sie da und James und Sirius winkten mir ebenfalls grinsend zu. Peter tat dies etwas schüchterner, allerdings grinste er auch. Remus konnte ich jedoch nirgends sehen. Wo war er denn? "Lily, wo ist Remus? Ich habe ihn hier noch gar nicht gesehen..", fragte ich Lily. "Remus? Ach, dem ging es nicht so gut und da ist er oben im Schlafsaal geblieben. Die Jungs bringen ihm später noch etwas zu Essen mit.", sagte sie mit einem beruhigenden Lächeln. Apropos Essen. Ich war ganz schön hungrig. Die ganze Zugfahrt hatte ich mich nur mit Süßigkeiten ernährt und ich hatte so langsam mal wieder Lust auf was herzhaftes.. Trotzdem war ich einfach nur froh. Glücklich darüber, zusammen mit Lily und den Anderen in einem Haus zu sein und vielleicht in ihnen sogar neue beste Freunde gefunden zu haben. Kurz nachdem Dumbledore eine "Rede" gehalten hatte, welche aus zwei Worten; "Haut rein!", bestand, tauchte vor unseren Augen das beste Essen, welches ich je gesehen hatte auf. Von Hänchen über Fisch bis zu Schweinekotelett war alles da, was man sich wünschen konnte. Außerdem gab es alle möglichen Beilagen. Ich konnte im ersten Moment nur staunen und sah nur zu, wie die Anderen vom Gryffindor Tisch ebenso wie die der anderen Häuser gierig zu griffen. Nach einem lachenden Anstubser von Lily griff ich jedoch ebenfalls zu und als ich schon beim zweiten Teller war, bemerkte ich erst das Mädchen. welches mir gegenüber saß. Ihre Haarfarbe kam schon nahe an meine eigene heran. Ihr hübsches Blond passte gut zu ihrem grazilen Gesicht, welches mich anlächelte. Mein blond war jedoch noch etwas heller und meine Haare waren etwas lockiger als ihre. "Hey.", sagte das Mädchen freundlich. "Hi.", entgegnete ich ihr und lchlete ebenfalls, jedoch nicht so schön wie sie, sondern etwas schief. "Ich bin Camilla. Naja, wahrscheinlich hast du bei der Häusereinteilung besser aufgepasst als ich.", sagte ich und lachte etwas nervös. Sie lachte ebenfalls und sagte:"Ja, stimmt. Du bist Camilla. Ich bin Marlene und die beste Freundin von Lily.", sagte sie und deutete auf Lily, welche sich gerade mit einem braunhaarigen Mädchen eifrig unterhielt.  "Ich hab gehört, du hast schon mit ihr Bekanntschaft gemacht.", fügte sie noch hinzu. Ich nickte. "Ja, ich stand ein bisschen verloren im Zug herum und dann hat sie mich gefragt, ob ich mich nicht zu ihnen setzte wolle.", meinte ich und grinste ihr zu. "Dann hast du bestimmt auch schon die Spaßvögel aus Gryffindor kennengelernt. James, Remus, Peter und Si-Sirius.", sagte sie und warf ihm einen kurzen, jedoch unweigerlichen Blick zu. Ich nickt nochmals. "Ja, es war echt lustig mit ihnen.", erwiderte ich und spießte mit meiner Gabel eine Kartoffel auf. Marlene senkte den Kopf und aß weiter. Lief da was zwischen ihr und Sirius? Aber warum war sie dann nicht auch im Zugabteil gewesen, so wie Lily? Vielleicht würde ich später nochmal Lily danach fragen. Ich gähnte einmal und rieb mir die AUgen. Ich war icht die Einzige der es so ging. Nach weiteren zehn Minuten, in denen ich jedes Detail dieser wunderschönen Halle aufzusaugen versuchte, sagte Dumbledore, dass wir uns zu Bed begeben sollten und so folgten auch alle. Unser Haustisch mit eingeschlossen. Ich lief die ganze Zeit neben Sirius, James und Peter her. "Herzlichen Glückwunsch, Cammy.", sagte Sirius und grinste mich an. "Cammy? Süßer Spitzname Padfoot.", sagte James lachend und zog eine Augenbraue hoch. Ich wurde etwas rot und senkte den Blick "Danke.", erwiderte ich und lächelte ihn an. "Komm, wir brauchen noch was zu Essen für Moony.", murmelte James den beiden anderen zu und sie spalteten sich etwas von den anderen Gryffindors ab. Ich bleib ebenfalls stehen und sah sie fragend an. "Und wo wollt ihr das Essen her bekommen?", fragte ich und sah sie verwirrt an. "Man muss nur wissen, wo man suchen muss.", erwiderte Sirius und sah mich mit einem vielsagenden Blick an. "Aber ich an deiner Stelle würde vielleicht lieber schnell weitergehen, sonst verlierst du noch den Anschluss." Ich drehte den Kopf und bemerkte, dass die Anderen schon um die nächste Ecke herum verschwanden. "Aber nächstes Mal nehmt ihr mich mit, versprochen?", rief ich schon halb am Laufen. Ich wollte Abenteuer erleben. Wofür war man denn sonst in der Schule? Das brave Mädchen konnte ich auch sein, aber Bad Girl ging auch. Kam immer auf die Situation an, Irgendwas dazwischen. "Aber klar doch, Cammy.", rief James mir zu und die drei drehten sich um und liefen in die entgegengesetzte Richtung. Ich fing an, einen Sprint hinzulegen, um Lily und die anderen Gryffindors noch zu erreichen. Außer Atem kam ich bei ihnen an und ich hörte nur noch wie James aus weiter Ferne "Nicht schon wieder, Sirius.", rufen. 

Drittes Kapitel? Check! Es ist etwas kürzer als die Anderen, aber dafür wird das vierte wieder normale Länge haben. Ich hoffe es gefällt euch! Über Anmerkungen würde ich mich echt freuen. :) Eine Liste der Besetzung kommt Morgen noch dazu. 

@marauderrpg und @fan.fictions.uber.alles , ihr seid die Besten! <3

Lena ;)  

Wunder gescheh'n  [HP-FF deutsch]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt