Sirius Schrei überhörte ich, da ich so beschäftigt damit war, Lily und die Anderen einzuholen. Keuchend hatte ich mich bis an den Anfang der Schlange gekämpft und blieb neben Lily stehen. "Wo warst du denn?", fragte sie lachend und ließ den Blick einmal über mich schweifen. Ich musste erst mal Luft holen, bevor ich ihr antworten konnte. Sollte ich die Wahrheit sagen, oder nicht? Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es besser wäre, wenn ich es ihr nicht sagen würde. Vielleicht würde sie dann schlecht von mir denken, oder sie würde mich nicht mehr mögen, wenn sie erfahren würde, dass ich schon an meinem ersten Tag versuchte, aufzufallen. Also antwortete ich: "Ich bin zu lange vor den Gemälden stehen geblieben. Tut mir leid.", sagte ich, immer noch etwas aus der Puste und mit einem entschuldigenden Lächeln. Lily grinste nur und verkündete mit lauter Stimme, dass wir nun vor dem Gemeinschaftsraum der Gryffindors standen. Ich blickte mich um, doch sehen konnte ich nur ein Porträt einer etwas massigeren Frau, welche lächelnd jedoch trotzdem prüfend auf uns herab schaute. "Das sind also unsere Neuen? Oh, es sind aber mehr als in den vorherigen Jahren, oder Lily?", fragte sie mit hoher, etwas strenger Stimme. "Ja, dass stimmt, geht es Ihnen gut?", fragte Lily freundlich bevor sie fortfuhr. "Also, an alle Neuen. Das hier ist das Porträt der 'Fetten Dame'. Sie bewachte unseren Gemeinschaftsraum. Wenn ihr ihn betreten wollt, dann müsst ihr immer das aktuelle Passwort kennen!", rief Lily und betonte vor allem das Wort 'immer'. Na ja, 'Fette Dame' war vielleicht etwas hart ausgedrückt, doch die Frau im Porträt hatte damit wohl überhaupt kein Problem. "Das aktuelle Passwort lautet: Amare." Hieß das nicht Liebe auf Latein? Ich musste einmal kurz schmunzeln. Zu Lily passte es ja wie die Faust aufs Auge. Ich war mir nun ziemlich sicher, dass sie und Remus zusammen waren. So wie sie sich im Zug verhalten hatten, hatte ich dies am wahrscheinlichsten gehalten. Wie ich mich irrte...
"So, wenn ihr alleine seid, dann stellt ihr euch vor das Porträt und sagt laut und deutlich das Passwort, in diesem Fall also: Amare.", rief sie, während sie es genau so machte, wie sie es vorher beschrieben hatte. So schwer war es also nicht, das war gut. Ich hatte schon Angst, dass wir jedes Mal irgendeine Zauberformel aufsagen musste, wenn man den Gemeinschaftsraum betreten wollte. So war es auf jeden Fall besser. Das Porträt der fetten Dame schwang auf und gab durch den runden Eingang den Blick auf einen großen, gemütliche eingerichteten Raum frei. Ein Raunen ging durch die Schüler Menge, wozu ich ebenfalls gehörte. Es war einfach alles so toll. Warum hatte ich überhaupt Angst gehabt? Alle, die ich bis jetzt getroffen hatte, waren nett und hilfsbereit gewesen. Niemand war unfreundlich oder gemein zu mir gewesen. Ich atmete tief durch und setzte ein glückliches Lächeln auf, wobei sich die Schüler etwas verstreuten, um den Raum zu erkunden. "Die Mädchenschlafsäle sind hier auf der rechten Seite und die der Junge auf der linken.", rief Lily noch völlig überflüßig, da ihr nun eh keiner mehr zuhörte, in die Runde. Alle bestaunten die roten Sofas und die daneben stehenden, kuschelig aussehenden Sessel ebenso wie den großen Kamin und die kleinen Tischchen, an denen man seine Hausaufgaben machen konnte. Mir fiel dazu nur ein einiger Gedanke ein; Wow. Neben mir bekam ich fast nicht mit, wie Lily seufzte. "Geschafft.", sagte sie und lächelte mich glücklich, jedoch auch etwas geschafft an. "Du bist Vertrauensschülerin?", fragte ich und sah sie bewundernd an. Sie musste wirklich sehr beliebt sein. Nicht nur bei den Mitschülern, sondern auch bei den Lehrern, sonst wäre sie ja auch keine Vertrauensschülerin geworden. Ich glaube ich hätte es auf meiner Schule nie zur Vertrauensschülerin geschafft... "Ja, es war das erste Mal, dass ich es machen durfte. In den Ferien habe ich es erfahren und war echt froh darüber.", sagte sie stolz. "Wir hatten immer ein Mädchen und einen Jungen, welche Vertrauensschüler waren. Bist du die Einzigste?", fragte ich. "Bei uns ist das eigentlich genau so, aber Remus ging es heute ja nicht gut, deswegen habe ich dass dann alleine übernommen, doch jetzt ist es geschafft.", lächelte sie. Remus war also auch noch Vertrauensschüler... "Es ist toll hier.", sagte ich und wies auf den Raum, in dem sich jetzt viele Schüler, darunter auch größere, tummelten und (vor allem die kleinen) alles genau unter die Lupe nahmen und es bestaunten. "Ja, da hast du Recht. Unser Gemeinschaftsraum ist immer noch wunderschön. Aber warte erst mal ab, wenn du erst die Schlafsäle siehst. Die sind wirklich der Hammer! Lass uns doch hinsetzten, hier ist noch ein Sofa frei.", sagte sie und zog mich zu einem Sofa nahe dem Kamin. Der Gemeinschaftsraum hatte sich in der Zwischenzeit etwas geleert. Es waren fast nur noch größere Schüler hier, welche sich leise unterhielten. "Wo sind eigentlich unsere Freunde?", fragte Lily und ließ ihren Blick suchend durch den Raum schweifen. Ich überlegte kurz. Sollte ich ihr sagen, wo die drei waren? Sie hatten nicht erwähnt, dass ich Lily nichts sagen sollte. Was sprach also noch dagegen? "Die drei sind noch was zu Essen für Remus holen.", antwortete ich. Lily zog einen Mundwinkel hoch und rollte mit den Augen. "Na hoffentlich lassen sie sich nicht erwischen.", sagte sei etwas belustigt. "Gut dass ich sie nicht gesehen habe.", fügte sie hinzu und schüttelte grinsend den Kopf. Ich grinste ebenfalls und lehnte mich ans Sofa. Der Geruch von Abenteuer und Mut, jedoch auch jener von Geborgenheit und Gemütlichkeit stieg mir in die Nase, und ich fand es einfach nur wunderbar. Als ich gerade die Augen schließen wollte, wobei ich wahrscheinlich direkt eingenickt wäre, flog das Porträt erneut auf und ich hörte lautes Lachen von drei ganz bestimmten Personen. James, Sirius und Peter kamen lachend durch den Eingang gelaufen und zogen die Aufmerksamkeit fast aller Schüler auf sich. Kein Wunder, James und Sirius sahen auf und waren beide höchstwahrscheinlich beide die größten Mädchenschwärme der ganzen Schule, und Peter... Na ja, Peter war halt ein Mitläufer. "Hey Lil, hey Cammy!", kam es erst lässig von Sirius, dann von James und als letztes, etwas leiser von Peter, wobei er 'Lily' und 'Camilla' sagte. Lily rollte nur grinsend mit den Augen und rief:"Gut, dass ich euch nicht gesehen habe!" Worauf Sirius ihr zu zwinkerte und James ihr eine Kusshand zuwarf, bevor alle drei, wie ich jetzt erst merkte, vollgepackt hoch in ihren Schlafsaal gingen. Lily und ich guckten uns an und fingen gleichzeitig an zu kichern. "Sind die immer so?", fragte ich lachend. "Ja, immer.", antwortete Lily ebenfalls lachend.
[Sirius PVO]
Das war ja mal einfach gewesen. Die Hauselfen hatte uns mit Essen überhäuft, welches noch vom Festessen übrig geblieben war. Vielleicht hatten sie es auch neu gekocht, doch das hatte uns ja nicht zu interessieren. Wir stiegen zu unserem Schlafsaal hinauf, wobei Prongs die Tür mit seinem Fuß aufstieß. Ich folgte ihm in den jetzt noch aufgeräumten Raum hinein und erblickte Remus, der auf seinem Bett saß und die Nase schon wieder in ein Buch gesteckt hatte. "Hey Moons.", rief ich ihm zu und legte die Sachen auf meinen Nachttisch ab. "Solltest du nicht eigentlich im Bett liegen und pennen? Du siehst echt scheiße aus.", fragte ich ihn weiter, wobei ich mich auf mein Bett fallen ließ. "Danke für das Kompliment, Pads. Doch wie sollte ich schlafen, wenn ich weiß, dass meine verrückten Freunde extra für mich losziehen um mir etwas zu essen zu besorgen?", sagte er mit heiserer Stimme und legte sein Buch weg. Es war nicht schön für uns alle, ihn so zu sehen, aber das kannten wir ja schon und er hasste es, wenn wir ihn bemitleideten. "So wie du im Moment aussiehst, hättest du aber wirklich nicht zum Festessen kommen können, Moony. Sonst hätten noch alle gedacht, der kopflose Nick wäre nicht das einzige Gespenst von Gryffindor.", sagte James und grinste. Remus schmunzelte darüber, doch ich sah, wie sein Blick immer wieder gierig auf die Köstlichkeiten huschten, welche wir mitgebracht hatten. "Zier dich nicht, dass ist alles nur für dich.", sagte Peter und Remus stand blitzschnell auf, um sich etwas zu holen. Mit der Zeit hatten sich alle auf ihren Betten breit gemacht. James und die Anderen hatten ordentlich ausgepackt, ich hatte dazu nicht den Nerv gehabt. Ich lebte lieber aus dem Koffer. Wofür auspacken, wenn alles eh wieder irgendwann eingepackt werden musste? "Camilla ist ja wohl mal der Hammer!", warf ich in den Raum, worauf ich einen leicht genervt, jedoch auch belustigten Blick von James zugeworfen bekam. "Sirius, ich habe dir schon gesagt, dass das keine gute Idee ist.", erwiderte James und sah mich mit einem vielsagenden Blick an. "Wieso, man hat doch gesehen, dass sie voll auf mich abfährt, so wie sich mich angesehen hat, bevor wir zur Küche sind.", sagte ich und setzte ein selbstgefälliges Lächeln auf. Remus verschluckte sich an seinem Hühnchen und musste kräftig husten, damit er nicht erstickte. Als er sich wieder gefangen hatte sah er mich ungläubig an. "Du glaubst auch, alle Mädchen fahren auf dich ab.", sagte er und schüttelte den Kopf. James kicherte nur und wechselte mit Peter belustigte Blicke. "Stimmt ja auch. Alle Weiber lieben mich!", sagte ich und sah ihn herausfordernd an. "Also ich finde sie echt nett. Und sie ist aus Deutschland, mal etwas Abwechslung.", meldete sich Peter zu Wort. "Das find ich auch. Ich glaube, in ihr kann man eine echt coole Freundin finden.", steuerte James Peter bei. "Und sie ist echt hübsch!", warf ich ein, worauf alle lachend den Kopf schüttelten, doch leugnen konnten sie es nicht. Camilla war eine Schönheit! Ihre blonden, etwas caramellfarbenen Haare waren zauberhaft und erst ihre Augen... Unser Gespräch dauerte noch bis tief in die Nacht, wobei Camilla das Hauptthema war. Dabei fiel mir auf, dass Moony sich sehr wenig an unserer Diskussion beteiligte, doch dies lag wahrscheinlich noch an dem vorangegangen Vollmond...
Erst mal eine Entschuldigung von mir; Es tut mir leid, dass so lange nichts mehr kam, aber ich hatte einfach gerade keine Zeit... Doch jetzt bin ich wieder hier und hoffe, euch gefällt das jetzt schon vierte Kapitel meiner FF :)
Liebe Grüße, Lena ;)
DU LIEST GERADE
Wunder gescheh'n [HP-FF deutsch]
FanfictionIch sah zu dem blassen, hübschen, etwas kränklich aussehenden Jungen, der mir gegenüber saß. Er hatte die Nase in ein Buch gesteckt und beteiligte sich nicht sonderlich an dem Gespräch, welches zwischen den drei anderen Jungs geführt wurde. Ab diese...