[Wunder gescheh'n] Kapitel 5- Wer warst du vorher?

500 27 4
                                    

[Camilla PVO]

Immer müder werdend, saß ich immer noch mit Lily auf dem Sofa vor dem wunderschönen Kamin. Ich unterdrückte ein Gähnen und schloss kurz die Augen. Ich bemerkte nicht, wie Lily etwas grinste und darauf hin sagte: "Sollen wir dem Bespiel der Jungs folgen, und uns in unseren Schlafsaal begeben?" Ich schlug meine Augen auf und sah sie müde an, grinste jedoch. "Das ist vielleicht die beste Idee.", murmelte ich und erhob mich von dem viel zu gemütlichem Sofa. Lily tat es mir gleich und wies auf eine Wendeltreppe, welche gegenüber derer war, welche zuvor die Jungs hinaufgegangen waren. Mit schweren Schritten stieg ich sie hinauf und als wir endlich an unserem Zimmer angekommen waren, war ich von Neuem völlig überwältigt. Doch meine Begeisterung konnte ich im Moment nicht so zum Ausdruck bringen, da ich einfach zu müde war. In dem Schlafsaal waren vier Betten in einem Kreis aufgebaut. Auf einem von ihnen saßen schon zwei meiner Zimmergenossinnen, wobei ich die eine schon kannte. Wie war ihr Name noch gleich? Marlene? Ja, Marlene! "Heyy, Marls, hey Mary!", rief Lily und schmiss sich auf das Bett, auf welchem die beiden Mädchen grinsend saßen. Zuerst umarmte sie die blonde, etwas größere der beide, welche wie ich wusste Marlene hieß und danach die etwas kleinere Brünette. "Ihr kennt euch ja noch gar nicht!", rief Lily und sah von den beiden Mädels zu mir, welche immer noch wie ein Häufchen Elend in der Tür stand. "Doch, wir beide haben schon Bekanntschaft gemacht.", lächelte Marlene mir zu. "Das ist dein Bett, setzt dich doch.", fügte sie noch hinzu und wies auf das Bett neben dem, auf welchem sie zusammen mit Lily und dem anderen Mädchen saß. "Danke...", murmelte ich und schlurfte zu dem Bett hin, auf welches ich mich schließlich fallen ließ. Es war so unglaublich weich. Nie hatte ich in einem weicheren Bett geschlafen und am liebsten wäre ich jetzt sofort eingepennt, doch das wäre unhöflich. "Das ist ja supi. Camilla, Mary- Mary, Camilla.", sagte sie von Mary zu mir blickend. "Freut mich.", murmelte ich. "Tut mir leid, ich bin nur echt müde.", fügte ich hinzu und gähnte hinter vorgehaltener Hand. Alle drei lächelten mir freundlich und verständnisvoll zu. "Freut mich ebenfalls. Wir können dich ja Morgen ausquetschen. Schlaf ruhig, wenn es dich nicht stört, wenn wir uns noch ein bisschen unterhalten.", sagte Mary. Ich würde jetzt sogar schlafen können, wenn ein Rockkonzert neben mir stattfinden würde. "Nein, nein. Stört mich nicht.", sagte ich kurz und dankbar, worauf hin ich das  Licht ausknipste, welches neben meinem Bett stand und dankbar direkt einschlief. Die Gespräche der Anderen bekam ich gar nicht mehr mit, auch wenn mein Name nicht nur einmal fiel. 

[Lily PVO]

"Wie geht es euch? Hattet ihr schöne Ferien?", fragte ich die beiden. "Joa, schon.", antworteten beide und sahen mich prüfend an. "Was ist?", fragte ich alarmiert. "Du warst heute den ganzen Tag nur bei der Neuen. Du hast dich zwar kurz mit mir unterhalten, aber sonst warst du die ganze Zeit nur mit ihr zusammen. Du hast sogar unser Wilkommensritual vergessen.", sagte Mary vorwerfend. Ich schüttelte verlegen den Kopf. "Aber... Sie ist neu hier und kennt niemanden... Es tut mir unendlich leid, aber bitte versteht es ein bisschen.", murmelte ich verlegen. Mary und Marls verschrenkten die Arme vor der Brust und sahen mich prüfend an. "Wenn sie zu unserer Clique gehören will, dann muss sie sich erst mal beweisen.", sagte Marlene leise. "Weiß ich ja, aber etwas Starthilfe schadete doch nicht. Ich wollte sie nicht direkt ins kalte Wasser schmeißen... Außerdem ist sie echt nett.", gab ich zurück. Die beiden sollten mal nicht so zickig sein. Schließlich waren sie auch mal neu hier und ich konnte mir Camilla echt gut als Freundin vorstellen. Mein Blick huschte zu ihr hinüber und sah, wie sie friedlich schlief. Ich würde gerne mehr über ihre Geschichte erfahren. Warum genau war sie mit ihrer Familie nach London gezogen? Wie war es in ihrer alten Schule in Deutschland? "Davon lassen wir uns vielleicht noch überzeugen...", sagte Mary und ihr Gesichtsausdruck wurde wieder lockerer. Ich grinste den beiden zu. "Wie läufst eigentlich mit James?", fragte Marlene mit einem leicht hämischen Grinsen. Sie wusste ganz genau, dass ich dieses Thema hasste. James... Ja, das war so ein kleines Problem. Ich fühlte mich ja schon ein bisschen zu ihm hingezogen, aber ob er wirklich zu mir halten würde, wenn ich einem Date zusagen sollte? "Das Gleiche könnte ich dich über Sirius fragen, Marls.", sagte ich und ließ mich seufzend auf den Rücken fallen. Sie war schon seit der dritten Klasse in ihn verliebt gewesen, naja... Ihm konnte man auch schlecht widerstehen. "Lenk nicht von Thema ab, Lil.", kicherte Marlene mit Mary. "Na gut....", sagte ich und verdrehte die Augen. "Er hat mir in den Ferien geschrieben, doch ich hab nicht geantwortet.", murmelte ich. "Was?!", zischten die Beiden. "Du hast uns hoch heilig versprochen, dass du ihm endlich mal antwortest. Wann verstehst du es endlich? Er will dich! Und nur dich! Die ganzen anderen Mädchen sind nur dazu da, um dich eifersüchtig zu machen.", zischte Mary mir zu. "Ist ja gut Leute! Ich gehe Morgen zu ihm.", sagte ich und wurde rot. Marls und Mary grinsten sich siegessicher an. Na toll... 

Wunder gescheh'n  [HP-FF deutsch]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt