Wieder ein Stockwerk weiter unten.
Es war ein stinknormaler Gang. Wortwörtlich STINKnormal. Links von mir war eine Tür, vielleicht komme ich ja da weiter. Ich machte die Tür auf. Wieder Zellen. Diesmal nicht aus Polster sondern aus Gittern. Nichts besonderes. Ein Raum wie jeder 2.
Aus der Tür raus und nach rechts ging ein längerer Gang durch. Stets folgte ich bis zu einem Raum.
,,Halt's Maul und lass mich kurz nachdenken. Still! Ah! Still jetzt"
Okey... hat der Aggressionen oder was? Dort war ein Glasfenster. Jemand prügelte auf jemanden ein. Blut spritze an das Fenster, sodass man kaum noch etwas sehen konnte. Jjetzt beobachtete mich diese Gestalt.
SCHEISSE! Hat die es auf mich abgesehen?? Und wenn schon... zu verlieren habe ich ja nichts.
Leise tappelte ich weiter, damit er mich ja nicht hörte. Da war eine Tür. ZUM GLÜCK. Langsam öffnete ich s...scheiße!!! Da war ein Verfolger!!! Schnell weg.
Schnurstraks rannte ich den Gang entlang. Da drüber, dort lang, da hin. Ich kam zu den langweiligen Raum und versteckte mich hinter dem Rollstuhl. Der Verfolger versuchte die Tür aufzuschlagen, die ich zuvor geschlossen hatte. Sie war offen, shit. In der verzweifelten Hoffnung dass es mich nicht findet, drückte ich mich an den Rollstuhl. Puh im ersten Moment sah er mich nicht!
,,Du glaubst, du kannst dich verstecken? Ich sehe alles!"
Jaja genau, du siehst mich ja gerade voll!
Freu dich nicht zu früh
...
Er ging wieder Puh.
Doch plötzlich, er sah mich doch! Wie? Was? W...?
KEINE FRAGEN STELLEN RENN!!
JAJA
Wieder rannte ich. Einmal... zweimal erwischte er mich. Boah diese Gestalten haben aber Kraft! AB IN DEN RAUM! Nochmals drückte ich mich gegen die Wand. Er kam rein. Und sah mich. Verdammt! Schnell in den Schrank. SCHEISSE ER SAH MICH!! REEEEEEEEEEEENNN! Und so ging es weiter, ein Raum dahin, dann wieder zurück, dann wieder dort hin, dann wieder zurück. Bis ich ihn abhängte. Glück gehabt.
Ah hier war dieser Knopf. Jetzt konnte ich dem Blut weiter folgen. Dann suchte ich den Weg. Er war schwerer zu finden als gedacht, doch letztendich fand ich ihn. Erneut hörte ich jemanden reden.
,,Wir haben ihm eine Chance gegeben."
,,Das stimmt."
,,Ich würde sagen, wir waren mehr als fair."
,,Der Inbegriff von Geduld."
,,Wir haben wir Hiob unser Verlangen unterdrückt"
Was zur Hölle ist ein Hiob??
,,Aber jetzt."
,,Jetzt."
,,Jetzt geben wir nach."
,,Ja."
,,Seine Zunge und seine Leber"
Och nöööö
,,Deins."
,,Meins."
Ich musste aus dem Fenster klettern, um diesen Gestalten nicht zu begegnen. Nennen wir sie Pietse. Keine Ahnung wie ich dadrauf komme höhö. Wieder mehrere Gänge, ich entschied mich für den, mit dieser Schleuse und lief gerade aus. Schließlich fand ich eine Sicherheitskarte für die Duschen. Och nö, ich hab keine Lust da jetzt hinzugehen... aber werde ich wohl müssen.
In den Duschen angekommen, bekam ich auch schon mein neues Ziel: Entkomme durch die Duschen.
Ja geil... (Wow, dat Ironie)
Da sah ich die Pietse. Scheiße! Dachte ich mir und kletterte mit einem Ruck aus dem Fenster.
,,Mein Gott, er ist verschwunden"
Tja, Pech gehabt....
DU LIEST GERADE
Outlast - Das Buch zum Game
HorrorOutlast- das gruseligste Spiel EVER! Doch... Wie fühlt sich Miles dabei?.... Dieses Buch ist dem ganz normalen Oulast Game angelehnt. Teilweise nicht alle Passagen dabei, die ich nicht wichtig fand. Teilweise mehr ausgeschmückt, teils weniger. Teils...