Hallo ich bin Alina. Geh in die 9.Klasse und erzähle euch jetzt vom Skirkurs der letzten Jahrgangsstufe. So wie jedes Jahr fahren die 8. Klassen des CFG Gymnasiums auch dieses Jahr wieder Nach Österreich in den Skikurs. Alle Freuen sich riesig. Und am Sonntag den 15.1 war es soweit.
Meine Klasse und ich trafen uns in der Früh vor der Schule und warten auf den Bus. Als der nach gefühlt einer halben Ewigkeit dann auch mal ankam, luden wir unsere Sachen hinein, verabschiedeten uns von unseren Eltern und stiegen in den Bus. So bis jetzt war alles normal.
Der Bus fuhr los und jeder holte sein Handy heraus stopfte sich Kopfhörer in die Ohren, machte sich Musik an und das ruhig da. Bis auf ein paar Ausnahmen natürlich wie sollte es sein. Anna Katharina spielte Handy und unterhielt sich mit Anna, Lejla und Vanessa. Gabriel, das Genie unserer Klasse hatte 4 Zauberwürfel dabei und baute diese zusammen.
Ich, ebenfalls wie die meisten steckte mir Kopfhörer in die Ohren machte mir Musik an, schaute aus dem Fenster und dachte nach. Ich dachte darüber nach was im Skikurs alles passieren wird und über meine Vergangenheit. Ich war damals sehr in Nico verliebt und er auch in mich aber irgendwann trennten uns unsere Wege und ich machte alles kaputt wegen anderen Jungs und noch vieles mehr. Naja egal hier um soll es ja nicht gehen.
Nach 2 Stunden fahrt machten wir eine Pause bei Mc. Jeder freute sich und wollte einen Birger in sich stopfen. Das würde leider nichts da es 9 Uhr in der Früh war und noch Frühstück am Pöan stand. Naja war auch egal die einen holten sich einen Kaffee und die anderen einen Milchshake. Die, die schon mit dem "Essen" fertig waren, gingen in die Kinder Ecke und spielten dort. Ich und Oliver kletterten ganz hoch auf das Klettergerüst, wo ich denke sollte man nicht hoch gehen und machten erst einmal ein Selfie. Danach haben wir zum Bus wo de anderen bereits warteten und währenddessen eine Schneeballschlacht machten. Dort trafen wir dann auch unsere andere Lehrerin die nicht mit uns im Bus gefahren ist sondern mit dem Auto. Wir stiegen alle wieder ein den Bus und führen weiter.
Schon bevor wir bei Mc waren hatte sich Xaver neben mich gesetzt genau so wie nach Mc. Als wir eben nach Mc wieder in den Bus stiegen hatte ch ein komisches Gefühl und wusste das hier irgendetwas nicht stimmte ich hatte kein gutes Bauchgefühl . Aber wir führen weiter. Xaver und ich hörten zusammen Musik und sangen, wieso auch immer ? Ach egal. Und wie ich es davor voraus gesagt habe: es stimmte wirklich etwas nicht ich wusste mein Bauchgefühl lügte mich nicht an. Der Bus blieb mittendrin stehen und der Busfahrer sagte wir müssen jetzt 2 Stunden auf einen anderen Bus warten, da dieser kaputt war und es viel zu gefährlich gewesen wäre mit dem Bus weiter zufahren. Nach 2 Stunden warten luden wir unsere Sachen in den anderen Bus und führten weiter.
Aufjedenfall als wir nach einer fast 8 Stündigen fährt endlich in Österreich ankamen müssten wir uns erst einmal aufteilen und alle die keine Ski brauchten gingen mit Fr Schulz, eine Frau aus dem Skiklub die uns begleitete, einen langen Berg hoch, damit wir oben die Koffer und die Ski im Haus abstellen konnten. Als wir fertig mit allem waren gingen wir in den Speisesaal und aßen etwas. Danach holten wir unsere Koffer, bezogen unsere Zimmer und gingen anschließend raus um die Probefahrt durch zuführen. Ich war mit Siena, Anna Katharina, Daniela(Deprieschwester), Zoe und Lisa in einem Zimmer. #zimmer9. Wir waren allgemein eine sehr coole Truppe und uns wurde nie langweilig im Zimmer. Wir sangen, spielten WoP und Dani schrieb auf Wattpad ihre Story weiter.
Als wir dann den Haushang hoch gingen musste um die Probefahrt zu machen waren einige schon sehr angepisst. 1. es müssten nur die vorfahren, die Skifahren konnten und die, die schon einmal auf Skiern standen. Danach das nächste Problem wir kamen am Hang nicht in unsere Skier.
Als wir alle vorgefahren waren machten die Profies noch eine Abfahrt und ich bin mit gefahren obwohl ich am Nächsten Tag zu den Anfängern gegangen bin.
Am nächsten morgen wecke uns Herr Cistecky mit einem fröhlichen:"Guten Morgen. Auf stehen in einer halben Stunde gibt es Frühstück." Und ging dann wieder. Mühevoll schwangen alle ihre hintern aus dem Bett, zogen gleich ihre Skiwäsche an, denn gleich nach dem Frühstück sind wir Ski gefahren, und gingen in den Speisesaal.
Wir, die Anfänger gingen mit unseren Skistiefeln und Lunchpakets den ganzen Berg, den wir am ersten Tag hoch gegangen sind, runter und noch ein Stückchen weiter zu einer Bushaltestelle um nach Hinterglemm zu einem Anfänger gerechten Berg zufahren. Den ganzen Tag verbrachten die 3 Anfänger Gruppen in Hinterglemm und am späteren Nachmittag führen wir mit dem Bus wieder heim und lagen unsere Ski davor noch in Hinterglemm ab, denn am Nächsten morgen bräuchten wir sie dort wieder.
Außer Benjamin, Nico( also der andere nicht auf den ich stand) und ich, taten das alle, denn wir 3 sind noch mit dem Lehrer die Gondel vor unserem Hausgang hoch und den Hausgang selbst dann wieder runter, da wir nicht den ganzen Berg wieder hoch laufen wollten. Als wir am Haus waren, gingen wir auf unsere Zimmer, duschten uns, zogen uns an, machten und fertig, tatschten noch über Mädchen Sachen und gingen anschließend zum Abendessen. Es gab Brot, Butter , wirst und Käse. Iihhhh. Um 20 Uhr ging es dann im Aufenthaltsraum weiter mit ein paar Spielen. Danach gingen wir wieder auf die Zimmer und warteten bis ein Lehrer unsere Handys einsammelte. Als unsere Handys weg waren und die Lehrer auch spielten wir noch WoP. Eigentlich war um 22:30 Bettruhe aber wir waren trotzdem noch wach.
Plötzlich hätten wir ein lautes zischen eines Stromkabels und das Licht ging aus. Wir erschreckten alle und versuchten Ruhe zu bewahren und schlafen zu gehen. Wir taten so als wäre nichts passiert...
Doch wir konnten alle nicht einschlafen und blieben somit die ganze Nacht wach außer Siena und Anni, denn die schliefen bereits als Lisa,Dani , Zoe und ich noch WoP spielten. Weil wir so groß Angst bekommen hatten
kam Lisa zu mir ins Bett und Dani zu Zoe, damit wir doch noch ein paar Stunden schlafen konnten.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So hier erstmal Cut. Ich schreibe für jeden Tag ein extra Kapitel.
Teil 1: 1070 Wörter.
Alina
YOU ARE READING
Skikurs- wenn alles anders ist
Teen FictionDie 8. Klasse des CFG Gymnasiums fahren nach Österreich in den Skikurs. Dort sind sie eine Woche lang und es passieren einige schräge Dinge. Die Mischung aus Mystery, Thriller, Horror, fun, Action und Romantik ist alles in einem einfach der Hammer.