Kapitel 1

157 6 2
                                    

Um 6 Uhr klingelte mein Wecker. Nach paar Minuten konnte ich mich endlich von meinem Bett trennen und schlurfte ins Bad um mich dort fertig zu machen. In dem Bad schminkte ich mich dezent und binde meine Haare zu einem hohen Pferdeschwanz zusammen, danach ging ich in in mein Zimmer um aus meinen Schlafsachen zu gehen. Ich zog mir eine blaue Skinny Jeans an und einen grauen Pullover. Nachdem ich mich umgezogen hatte ging ich in die Küche um zu Frühstücken. Unten in der Küche war schon meine Mutter und las Zeitung. Was ihr wissen müsst ist, dass meine Eltern getrennt sind und zu meinem Vater habe ich nicht wirklich mehr Kontakt. Nach dem Frühstück putze ich mir noch die Zähne, nahm meine Schulsachen aus meinem Zimmer, zog mir eine Frühlingsjacke und meine Sneaker an und ging zu meiner Besten Freundin Anastasia. " Heii Anastasia, wie geht es dir?" begrüsste ich sie. "Heii Lou, mir geht es gut und dir?" Lou ist mein Spitzname, so sagt mir jeder in meiner Klasse. Wir machten uns auf den Weg für in die Schule. Unterwegs sprachen wir über alles, auch über DieLochis. "Lou hast du schon mitbekommen DieLochis kommen nach Berlin und machen da eine Autogrammstunde?!" "Ja das habe ich mitbekommen wir müssen da unbedingt hin!" "Jaaaa unbedingt!" schreit Anastasia herum. Anastasia ist auch ein DieLochis Fan. Wir kamen in der Schule an und hatten gerade als erstes Mathe. Wie ich dieses Fach hasse. Wir setzten uns an unsere Plätze und packten unsere Schulbücher aus. Kurz darauf kam schon unsere Lehrerin Frau Müller, wie immer gut gelaunt. "Guten Morgen, nehmt doch bitte alle euer Mathebuch und schlagt es auf Seite 121 auf. Ich hatte gar keine Lust auf Mathe und zeichnete in meinem Kribbelheft. "Louisa würdest du dich bitte auf den Unterricht konzentrieren?" mahnte mich Frau Müller. Nach einer Ewigkeit klingelte es endlich zur Pause. Ich und Anastasia packten unsere Schulsachen zusammen und liefen schon mal zu unserem nächsten Unterricht, jetzt hatten wir noch eine Lektion Chemie, eine Lektion Deutsch und eine Doppellektion Kunst. Kunst ist eines meiner Lieblingsfächer. Diese letzten Fächer vergingen recht schnell und es war schon Mittag. Ich und Anastasia verabschiedeten uns von einander und gingen nachhause. "Hallo Mama ich bin zuhause!" schrie ich durch das Haus. Ich ging in die Küche wo meine Mum am kochen war. "Hallo schatz, wie war die Schule?" "Och ganz gut" antwortete ich nur darauf. Ich deckte den Tisch auf und dann kam Mama auch schon mit dem Essen. Am Nachmittag suchte ich Informationen zu der Autogrammstunden von Roman und Heiko. Ich stellte fest das die schon dieses Wochenende ist. Ich ging zu meiner Mutter runter "Mum kann ich am Wochenende mit Anastasia zu der Autogrammstunde von Roman und Heiko gehen?" "Wo ist die den?" "Hier in Berlin" "Ja von mir aus aber nur wenn das für Anastasias Eltern auch in Ordnung ist." Ich rannte sofort in mein Zimmer hoch und schrieb Anastasia.

*Chatverlauf mit Anastasia*

Louisa: Heii willst du mit mir auf die Autogrammstunde kommen? Meine Mutter hat gesagt es ist in Ordnung wenn es für deine Eltern auch in Ordnung ist. Anastasia: Heii klar würde ich mitkommen was ist das für eine Frage?! Ich denke das es für meine Eltern in Ordnung ist aber ich frage schnell. Louisa: Okeii cool:) ja mach das mal. Anastasia: Es ist okay! OMG wir können  Roman und Heiko sehen!! Ich freue mich jetzt schon! Louisa: Jaaaa ich mich auch schon total! Willst du vorher zu mir kommen? Anastasia: Ja kann ich machen:) Louisa: Okeii bis Morgen, können ja in der Schule noch darüber sprechen. Anastasia: Bis Morgen in der Schule:)

*Chatverlaufende*

Nachdem ich noch ein bisschen mit Anastasia geschrieben habe ging ich zu meiner Mutter runter und sagte "Für Anastasias Eltern ist es Okeii, Anastasia kommt am Samstag bevor wir gehen zu mir und dann gehen wir gemeinsam von hier aus." "Okeii gut, muss ich noch irgendetwas organisieren für Samstag?" fragt mich meine Mutter, ich antwortete nur mit einem nö darauf. Am Nachmittag habe ich nicht mehr viel gemacht ausser Videos von Roman und Heiko und andern Youtuber geschaut. Am Abend ging ich runter und ass mit meiner Mutter das Abendessen.  Als ich nach dem Abendessen auf die Uhr schaute stellte ich fest das es schon relativ spät ist, also machte ich mich auf den Weg ins Badezimmer. Dort putze ich mir meine Zähne, bürste noch meine Haare durch und schminke mich noch ab. Danach ging ich meiner Mutter gute Nacht wünschen und ging ins Bett.

Und auf einmal verliebt in einen Star?! DieLochis fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt