Kapitel 5

13 3 0
                                    

Ich hatte alle Bücher gelesen und wollte nun mit meiner Mum sprechen.

" Wie du wahrscheinlich schon gelesen hast, sind wir keine normale Familie, auch du nicht. Hast du nie irgendetwas seltsames gemacht?", sagte sie. Ich wollte dies gerade verneinen, als mir die "Telekommunikation" zwischen Luisa und mir einfiel. " Du meinst sowas wie Telekommunikation oder Telekinese?", fragte ich deshalb. Meine Mum nickte stumm. Aufeinmal machte alles Sinn, möglicherweise war mein Vater gar nicht gestorben, sondern nur untergetaucht. "Was ist mit Dad? Ist er wirklich gestorben?" Meine Mutter antwortete nur : " Das werde ich dir alles in den nächsten Tagen zeigen."

Ich konnte den nächsten Morgen kaum abwarten, denn dann wollte meine Mum mir endlich ein paar "besondere" Fähigkeiten zeigen. Erschreckenderweise war sie verschwunden als ich in ihr Zimmer kam. Im Eiltempo durchsuchte ich gemeinsam mit Luisa das ganze Haus, doch wir konnten sie nicht finde. Mein Herz schlug mir bis zum Hals.  Was sollten wir machen? Die Polizei konnte wir ja schlecht anrufen,da es wahrscheinlich etwas magisches im Spiel war. Nach unzähligen fehlgaschlagenen Anrufversuchen bei Mums Handy  kam Luisa auf die Idee zu diesem eigenartigen Stein zu gehen, denn wen er Dad finden konnte dann Mum auch. Wie auf einem Marathon liefen wir dorthin.

Nach unzähligen Minuten waren wir endlich angekommen. Da wir nicht mehr genau wussten wo er war, drehten wir einfach jeden Stein um der uns in die Fingern kam. Je mehr wir umgedreht hatten desto geringer wurde die Hoffnung ihn zu finden. Der letzte Stein war es nun endlich. Er zeigte Dad, doch wir wollten Mum sehen. Mit jeglichen Mitteln versuchten wir umzuschalten. Wir haben auf allen uns bekannten Sprachen gesagt, dass wir Mum sehen wollen, sind herum gesprungen und nichts hat funktioniert. Als Luisa sich auf den Stein setzten wollte tat sich auf einmal ein Loch auf und Mum war zu sehen. Wieder einmal zeigte sich was man alles durch Faulheit erreichen konnte. Jetzt konnte wir sie zwar sehen, aber woher sollten wir wissen wo sie war ? Es war bloß ein Kerker zu erkennen, indem Mum angekettet saß. Neben ihr standen zwei Wächter,  die eine für mich komische alte Rüstung trugen, dies bestätigte meine Vermutung, dass was magisches im Spiel war.

Neu ist immer besserWo Geschichten leben. Entdecke jetzt