Ich stand aufgeregt vor der neuen Klasse. Mein Lehrer sagte: ''Willst du dich nicht vorstellen?'' Ich wollte antworten doch es kam kein mucks von mir. Ich konnte mich retten indwm ich nickte. Also holte ich noch mal viiiel Luft und... Nix.Meine Stimme wollte nicht. Ich lief knallrot an. ''Die neue ist stumm!Stumme sind dumm!'',rief ein mädchen aus der ersten reihe dass Jane Richard hieß. ''Due neue ist stumm stumme sind dumm! Die neue ist stumm stumme sind dumm!Die neue ist...'' Ich hielt das nicht aus und atmete ganz tief ein...''Biepiep biepiep biepiep!!!''
Nein das war nicht meine Stimme. Mein Wecker! Ich setzte mich stöhnend auf und stellte ihn aus. Und da stand mum auch schon in meinem Zimmer. ''Sag mal, was soll das?! Es ist acht Uhr und es sind Ferien!'' ''Tschuldigung hab vergessen den auszustellen, du kannst weiterschlafen Mum.'', gab ich verschlafen zurück. Das ließ sie sich nicht zweimal sagen und war schon wieder in ihrem Schlafzimmer verschwunden. Ich knippste das Licht aus und blieb noch eine halbe stunde im bett. Danach ging ich ins Wohnzimmer und schaute Fern.
Es lief ein Film über mobbing indem ein Mädchen sich umbrinhen will weil sie von einer Chemotherapie eine Glatze hatte und ihr an ihrem ersten Tag in der Schule dermaßen gemobbt wurde. Gottseidank habe ich kein Krebs, dachte ich. Das war zwar egoistisch aber naja.. wenns doch wahr ist!? Ich konnte das schreckliche Zeug nach einer halben Stunde nicht mehr sehen und nach einem ewigen durchzappen machte ich die Glotze aus. Ich ging in die Küche und frühstückte. Dann las ich Zeitung und tog mich danach an: Mein neues top mit einer schwarzen Hotpan. Ich schrieb mum einen Zettel und legte ihn auf den Küchentisvh.
Hi mum ich bin draußen im Park.Ich hab mein handy mit♡♥♡ JESSI
Ich zig mie meine hellnraune Lederjacke über und verließ die Wohnung. Der Park war garnicht weit, dort gab es zich Bänke und einen riiiiesigen Spielplatz. Es gab auch einen Skatepark und einen eisstand. Ich holte mir eins mit erbeere und straziatella(?) und setzte mich auf eine lehre Bank. Ich schleckte genüsslich mein eis als plötzlich eine Mädchenstimme von hinten kam. ''Kann ich mich zu dir setzen?'', fragte sie. Ich bejahte sofort und sie machte ea soch neben mir gemütlich. Ich musterte sie von oben bis unten denn sie kam mir irgentwie bekannt vor. Ja, genau! Das war doch Clara oder vielleicht auch ann(ich hatte keine ahnung wer von den beiden es war)gerry! ''Äh heisst du zufällig Clara oder... Ann?'', fragte ich schüchtern.Und als sie mir dann genau ins Gesicht schaute, bemerkte ich, dass sie nur sehr dezent geschminkt war. ''Äh ja ich heiße Ann... Woher kennst du mich?'' ''Ich äh m ich kenn dich nich direkt also äh dann auch irgendwie doch ähm alsoo.... ich komm nächste Woche in deine Klasse.'', antwortete ich und es war mir total peinlich wie ich mich anstellte. Ann schien verwundert und sagte:''Ach du bist die neue!? Cool ich habe mir dich ganz anders vorgestellt! Aber... cool das du in unsere Klasse kommst. Warum sprichst du eigentlich so gut amerikanisch?'' ''Achso nein äh ich komm gebürtig aus new york, ich bin als kleinkind umgezogen nacg deutschland aber ich kann beide sprachen gleichgut.'', stotterte ich. Das war echt peinlich, immer wenn ich mit Leuten rede die mir besser vorkommen als ich stottere ich blöd rum und blamiere mich total. Aber ann reagierte anders als ich es erwartet hatte: ganz normal. Sie verspottete mich nicht wie in meinen vielen träumen, nein sie sagte einfach nur:''Achso cool cool''. Ich weiß das klingt für viele von euch nicht sehr besonders aner für mich war es das weil ich einfach schreckliche Angst vor dem Umzug hatte. Doch dann herrschte peinliche Stille. Ich yeufzte und Ann räusperte sich ein paar mal hintereinander und sagte dann:''Hach jaaaa.....''. Ich schaute nach einer gefühlten ewigkeit auf, schaute auf meine Uhr(die eigentlich harnicht da war) und sagte dann schnell dass es ja schon totaaal spät sei und ich sofort nach hause müsse. ''Okay, dann sehen wir uns montag in der schule'', sagte ich noch, wir verabschiedeten uns und ich ging weg.
In der Wohnunfg angekommen, ging ich sofort in die Kueche, wo mum auch schon saß und frühstückte. Es war zehn Uhr und ich setzte mich zu ihr. "Und? Wie wars im park?", fragte mum mich. "Ach, ganz gut. Ich hab schon ein mädchen kennengelernt was in meine neue Klasse geht. Sie ist total nett. Netter als ich gedacht habe..." "Oh, das is ja super! Vielleicht wird sie ja mal deine Freundin." Ich zuckte mit den schultern. Mum fragte:"Möchtest du noch was essen?" "Nein, ich habe schon", antwortete ich.
Dann las ich noch ein bisschen Zeitung und ging danach auf meim zimmer. Ich schaute mir nochmal
das klassenfoto an und ann sah ganz und garnicht so nett aus wie sie vorhin im park war. Vielleicht hatte sie sich auch geändert und war mal total eitel. Aber was sollte mich das interessieren ich konnte ja froh sein das sie jetzt schon nett war.
Noch in Deutschland hatte mum mir eine fantasybuchreihe geschenkt: Tintenherz/Tintenblut/Tintentod. Ich war eine "leseratte" und war schon beim zweiten teil. Das buch ist schrecklich grausam, viele Leute werden auf die brutalste Art umgebracht aber uch liebe soetwas. Ich legte mich auf mein Riesenbett und las weiter. Aber letzte Nacht hatte ich nicht besonders gut geschlafen und war so muede dass ich stumpf mit dem Gesicht auf mein Buch fiel und eunschlief.
DU LIEST GERADE
Der falsche Dad
Randomjessi wächst ohne ihren vater in deutschland auf uns als sie zwölf ist zieht sie mit ihrer mutter zurück an ihren geburtsort new york zurück. nach dem flug benimmt mum sich manchmal sehr komisch jessi hat keinen schimmer warum. Sie lebt sich trotzde...