~Über Gespräche von Kerl zu Kerl

2.4K 171 8
                                    

Niall's P.o.V

Zusammen mit Liam saß ich bei ihm in der Küche und steckte mir noch ein weiteres Stück Kuchen, den Sophia gebacken hatte, in den Mund. Liam hatte erzählt, dass Sophia in den wenigen Tagen, an denen sie frei hatte und zu Hause war, regelrecht zur Hausfrau mutierte und andauernd am Backen, Kochen oder sogar Putzen war. Am Anfang schien Liam es ganz nett zu finden, wenn er öfters mal einen Kuchen oder etwas anderes Leckeres vorgestellt bekommen hatte, doch er meinte, dass er es langsam nicht mehr sehen konnte, doch ich half ihm natürlich gerne damit alles aufzuessen.

"Habt ihr euch geküsst?", fragte Liam mich aufgeregt und seine Worte überschlugen sich schon fast, so schnell hatte er geredet.

Ich hatte ihm gerade von der Sporteinheit von Barbara und mir erzählt und auch davon, wie nahe wir uns auf einmal waren.

"Nein, ich habe ihr einen Kuss auf die Wange gegeben und mehr nicht.", murmelte ich und spürte, wie meine Wangen leicht erröteten.

"Hättest du sie gerne geküsst?"

Er blickte mir tief in die Augen als würde er darin eine Antwort finden wollen, doch ich wusste ja selbst nicht mal mehr, was ich denken sollte.

Natürlich hatten Barbara und ich uns schon mehrmals geküsst, aber es war nie richtig gewesen, es war nur wegen unserer Scheinbeziehung. Vielleicht hätte ich sie gestern gerne geküsst, richtig mit Gefühl, aber die Angst, dass sie alles nur für Schauspielerei hielt, war zu groß.

"Du magst sie, oder?", fragte Liam als er keine Antwort erhielt und ich nickte zaghaft.

Ich wusste, dass ich mit ihm über alles reden konnte, schließlich war er auch der einzige, der von der Scheinbeziehung wusste, doch es fiel mir trotzdem nicht allzu leicht.

Bestimmte Gefühle, die ich nicht deuten konnte und die ich auch nicht kannte, spielten in mir verrückt und ich konnte keinen einzigen Gedanken klar fassen, außer einen: Barbara.

"Ist es wie bei Holly damals?"

"Nein, Liam. Holly und ich waren damals noch so jung. Das war nichts allzu ernstes.", meinte ich sofort und Liam nickte.

Holly war meine erste richtige Freundin gewesen. Ich kannte sie seit ich laufen konnte und unsere Beziehung war nicht so, wie die, die man in der Grundschule hatte, weil es 'cool' war, sondern es waren wirklich Gefühle im Spiel. Trotzdem konnte man es nicht mit beispielsweise Zayn und Perrie vergleichen. Bei den Beiden war es Liebe und ich hatte noch nie zwei Personen gesehen, die sich so sehr liebten wie die beiden, während es bei Holly und mir nur verknallt sein war.

"Warum hast du Barbara nicht geküsst? Ich merke doch, dass du sie magst."

"Wir haben uns schon ein paar Mal geküsst, aber das war nur für die Presse, es war gespielt. Ich habe einfach Angst, dass sie keine Gefühle für mich hat.", antwortete ich und er fragte sofort weiter:

"Aber du hast Gefühle für sie, oder?"

"Woran merke ich das?"

Während ich das fragte fühlte ich mich peinlich berührt wie ein kleines Kind, das seinen erfahrenen Vater über die Bienchen und Blümchen ausfragte, und ich bemerkte wie auch Liam sich ein Grinsen verkniff.

"Möchtest du ihr am liebsten die ganze Zeit in die Augen schauen?"

Ich nickte. Ich liebte Barbaras Augen, sie waren meiner Ansicht nach wunderschön und auch, wenn dieses strahlende Blau auf mich sonst eigentlich immer kühl gewirkt hatte, strahlen ihre Augen eine unglaubliche Wärme aus.

"Hast du das Gefühl, dass in dir tausende Feuerwerke in die Luft gehen wenn sie dich anlächelt oder dich küsst?"

"Sagt man nicht immer, dass Schmetterlinge im Bauch herumfliegen?", stellte ich im Gegenzug die Feuerwerke in Frage und blickte Liam mit schief gelegtem Kopf interessiert an.

DifferentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt