~Von ersten unerwarteten Annäherungen

2.7K 175 4
                                    

Niall's P.o.V.

"Ich wollte nie eine Beziehung vorspielen und glaub mir, ich finde diese Idee genauso erbärmlich wie du. Aber ich hatte gehofft, dass ich mich mit meinem Scheinfreund wenigstens gut verstehen würde. Ich hatte darauf gehofft, dass wir vielleicht Freunde werden, aber als ich dich gestern getroffen habe war es ganz anders. Du hast mich behandelt wie den letzten Dreck, obwohl ich dir nichts getan habe. Dieses Gefühl ist schrecklich. Aber jetzt, wo du mich hier im Arm hälst, bist du wie ausgewechselt, ein ganz anderer Mensch. Aber ich weiß, dass du eigentlich immer so bist wie jetzt."

"Woher willst du das wissen?", fragte ich Barbara neugierig und sie antwortete lächelnd:

"Weil ich es weiß. Und deine Fans auch. Glaub es einfach."

Ich zwang mich zu einem kleinen Lächeln, stand auf und zog auch Barbara wieder auf die Beine.

"Wie kannst du nur so nett zu mir sein, obwohl ich so unfair zu dir war?"

"Ganz einfach, ", meinte sie:

"Ich habe keine Lust die nächsten acht Monate eine Beziehung mit einem Iren zu führen, der mich hasst."

Während sie das sagte fing sie an zu grinsen und ihre weißen Zähne kamen zum Vorschein.

"Was hat das damit zu tun das ich irisch bin, und woher weißt du das überhaupt?"

"Eine Frau aus Ungarn genießt und schweigt."

Schmollend stemmte ich meine Arme in die Hüften, aber ehe ich noch etwas dazu sagen konnte fragte Barbara:

"Willst du deinen Pudding gar nicht mehr essen?"

Erst sah ich sie ein wenig verwirrt an, ehe ich begriff was sie meinte. Der Pudding, den ich mir in der Cafeteria bestellt hatte, stand immer noch dort auf dem Boden, wo ich ihn abgestellt hatte, als ich mich hingesetzt hatte um Barbara zu trösten.

"Willst du ihn haben?"

Barbara schien auf meine Frage hin mit sich selbst zu ringen, bis sie sich ihn schnappte und sich gierig einen Löffel in Mund steckte.

"Meine Ernährungsberaterin bringt mich um.", lachte sie, aber aß trotzdem einfach weiter.

Irgendwann fragte ich sie zögerlich:

"Hast du jemanden von... uns erzählt?"

Sie schmiss den inzwischen leeren Becher des Puddings mitsamt Plastiklöffel in einen Mülleimer und antwortete schließlich:

"Nein, du?"

Ich nickte zur Antwort.

"Wem?"

"Ich weiß nicht ob du ihn kennst. Liam.", gab ich zu und sie schien zu überlegen, bis sie anfing herunterzutattern:

"Liam... Daddy Direction, riesiger Fan von Batman, hat Angst vor Löffeln, Hundeaugen und zusammen mit Sophia Smith? Nein, ich kenne ihn nicht."

Ich musste laut lachen und schüttelte ungläubig den Kopf.

"Hundeaugen?"

"Keine Ahnung ob das stimmt... Ich habe euch gegoogelt und das stand da.", versuchte sie sich auszureden und verkreuzte ihre Arme vor der Brust.

"Und was stand bei mir?", fragte ich immer noch lachend und erhielt auch prompt eine Antwort:

"Irisch, blond gefärbte Haare, liebt Essen, Langzeitsingle, Crazy Mofo, riesiger Fan von 5SOS, auch wenn ich keine Ahnung habe wer oder was das ist,... "

Sie wollte vermutlich noch mehr aufzählen, allerdings musste ich sie unterbrechen:

"Du weißt nicht, wer 5SOS sind?"

DifferentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt