Nialls P.o.V.
Während Liam locker im Türrahmen lehnte und weiter auf seinem Kaugummi herumkaute, wanderte Louis' sprachloser Blick immer wieder zwischen mir und Barbara hin und her.
Als er seine Sprache nach einer Ewigkeit endlich wiedergefunden hatte fragte er:
"Warte, ist sie eine Freundin oder deine Freundin?"
"Meine.", antwortete ich leise und blickte auf den Boden, der auf einmal ziemlich interessant war. Es war schrecklich ihn anzulügen.
"Oh mein Gott, das ist ja super!", schrie Louis und zog Liam, Barbara und mich enthusiastisch in eine Gruppenumarmung.
"Unser Nialler hat eine Freundin!", schrie er weiter, während Barbara versuchte, sich aus seiner stürmischen Umarmung zu befreien. Gesagt hatte sie allerdings noch nichts.
Als Lou uns Irgendwann endlich wieder frei gab sagte er:
"Hey, Barbara. Ich bin Louis."
Er grinste sie breit an und sie fuhr sich schüchtern durch die Haare.
"Hi.", flüsterte sie, als sich auch Liam vorstellte:
"Und ich bin Liam."
"Barbara.", meinte sie leise und lächelte die beiden an.
Louis begutachtete sie neugierig ehe er uns alle wieder in mein Wohnzimmer lotste. Als wir alle nebeneinander saßen legte Louis seinen Kopf schief und fragte:
"Seit wann seid ihr zusammen?"
"Seid ungefähr einer Woche.", antwortete ich wie abgesprochen und meine 'Freundin' nickte zur Bestätigung mit dem Kopf.
"Und ich bekomme erst jetzt davon mit?", fragte Louis mit weinerlicher Stimme und legte sein schmerzverzertes Gesicht auf den Schoß von Barbara, die neben ihm saß. Meine Scheinfreundin schaute hilflos zu Liam und mir, da sie anscheinend nicht wusste, was sie mit dem durchaus talentierten Schauspieler auf ihrem Schoß machen sollte. Wie sehr ich Sarkasmus doch liebte.
Ich hörte Liam hinter mir leise lachen und auch ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Schließlich legte Barbara behutsam ihre Hände auf Louis' Kopf und seinen Rücken und versuchte ihn zu beruhigen, womit sie auch Erfolg hatte. Louis blinzelte noch ein paar Mal ehe er sie dankbar anlächelte und sich wieder richtig hinsetzte.
"Erzähl mir was über dich, Barbara.", forderte er sie auf, wie es sonst nur Lehrer mit neuen Schülern machten, und auf ihrer Stirn erschienen kleine Denkfalten.
"Ehm, ich bin 20 Jahre alt, komme aus Ungarn,... "
"Ungarn?", schrie Louis dazwischen und Liam ermahnte ihn:
"Lou, lass sie doch aussprechen!", doch ihn kümmerte das wenig.
"Verträgt sich Irland denn mit Ungarn?"
"Ja.", raunzte ich genervt und Liam schüttelte stöhnend den Kopf.
"Schön, dass ihr euch da so sicher seid, aber... "
"Louis!"
Dieses Mal war ich derjenige, der jemanden unterbrach und er blickte erst mich und dann Liam empört an.
"Ich darf niemanden unterbrechen, aber Niall schon, oder wie?!"
"Niall hatte allen Grund dich zu unterbrechen.", grummelte Liam und fuhr sich durch die nach oben gegelten Haare.
DU LIEST GERADE
Different
De TodoNiall Horan ist nach drei Jahren immer noch auf der Suche nach seiner Prinzessin, als sein Management plötzlich beschließt, ihn in eine Scheinbeziehung mit dem Model Barbara Palvin zu stecken. Angeblich sollen beide Seiten davon nur profitieren, abe...