Freunde?

3K 120 43
                                    

Albus pov
Die kleine Gruppe von Zauberern schob sich durch die Menge"James du gehst zuerst",sagte mein Vater und mein Bruder rannte los.Ohne auf die Anweisung meines Vaters zu warten rannte ich hinterher.Als wir alle am Hogwarts Express waren gingen wir auf zwei Familien zu.Granger-Weasley und Malfoy."Scorp".Scorpius drehte sich um "All".Wir umarmten uns kurz und ernteten dafür komische Blicke von den anderen Schülern.Seit letztem Jahr ging das Gerücht um das ich mit Scorp zusammen bin.Aber das stimmt nicht...Leider.Ja ich gebe es zu,ich bin in meinen besten Freund verliebt und habe bisher einfach nicht den Mut gehabt es ihm zu erzählen.Was wohl auch besser ist denn damit würde ich wahrscheinlich nur unsere Freundschaft zerstören. Und ich brauche Scorpius einfach.Notfalls auch nur als bester Freund."All?",Scorpius grinste mich an "woran denkst du?".Ich wurde knallrot. "Äh a-an gar nichts!",stotterte ich.Verdammt er ist aber auch einfach zu süß.Wie soll man sich denn da bitte konzentrieren? Das ist doch unmöglich "Also ich will euch Turteltäubchen ja nicht stören aber der Zug fährt gleich ab".Das war James der mich mit seinem Pedoblick anstarrte. "Ach halt dein Maul James",schoß ich zurück.Scorp grinste und packte mich dann ohne Vorwarnung an der Hand und zog mich über den Bahnsteig.Völlig überrumpelt ließ ich mich mitziehen während meine Hand anfing zu kribbeln. So wie bei jeder Berührung mit Scorpius. "Na das wird die Gerüchte wohl nur noch anfeuern",versuchte ich mir nichts anmerken zu lassen.Scorpius kam näher."Und wäre das so schlimm?",flüsterte er leise.Verwundert starrte ich ihn an.Das konnte doch nicht sein Ernst sein."Äh".Ehe ich noch etwas anderes sagen konnte zog sich Scorpius wieder zurück und setzte sich in ein freies Abteil.Verwirrt folgte ich ihm.In letzter Zeit machte Scorp so etwas deutlich häufiger und ohne es zu wollen hatte ich doch Hoffnungen das er das gleiche fühlte.Aber Nein.Das sollte ich ganz schnell vergessen ehe ich etwas dummes mache.Ich setzte mich also neben Scorpius und versuchte ihn nicht die ganze Zeit anzustarren.Ohne es zu merken versank ich mal wieder in einen Tagtraum wie es wohl wäre mit Scorpius zusammen zu sein."Alllll haaallo bist du noch da?",Scorpius wedelte mit seiner Hand vor meinem Gesicht rum. Ich blinzelte einmal und nickte."Wie läuft es eigentlich mit Rose und dir?",fragte ich auch wenn es wehtat. Scorpius schüttelte dem Kopf."Da ist nichts mehr.Ich fühle nichts für sie.Das ist wohl Vergangenheit ",sagte er und beobachtete mich aufmerksam.Ich versucht mich nicht allzu sehr zu freuen aber ich war durch diesen einfachen Satz wirklich glücklich.

Nur Freunde? (Scorbus ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt