Eine Frage

1K 38 92
                                    

Hiiii, also es schien ja Interesse an einem neuen Teil zu bestehen. Also mach ich mich jetzt mal ran xD Meine Eltern wollen jetzt einfach das ich eine Maske trage wenn ich unter Menschen gehe weil sie Angst haben das ich sie sonst versehentlich anstecken könnte und weil ihr meine leser seid, das hier meine Geschichte ist und ihr mich nicht aufhalten könnt habe ich euch oben ein Selfie von mir mit Maske reingepackt. MUAHAHAH. Und jetzt viel Spaß.



Pov Albus

Als Albus aufwachte stellte er verwundert fest das Scorpius nicht in seinem Bett lag. Das war sehr ungewöhnlich für ihn, da er normalerweise eigentlich ein ziemlicher Langschläfer war und Albus ihn normalerweise wecken musste. Irritiert zog Albus sich an und ging dann zum Frühstück. Er vermutete dort Scorpius zu finden. Wo auch sonst? Und tatsächlich, als Albus die große Halle betrat, fand er Scorpius  am Slytherin Tisch vor. Er nahm sich kurz einen Moment wo sein Freund ihn noch nicht entdeckt hatte um ihn unbemerkt an zu starren. Gott er sah so gut aus. Seine blonden Haare die ihm ins Gesicht fielen, seine wunderschönen lippen, das kleine Muttermal an seinem Hals das den meisten nicht auffiel doch das Albus so sehr liebte. Albus lächelte verträumt und trat dann schließlich doch auf ihn zu. "Hey Scorp, was bist denn schon so früh aufgestanden?", fragte er ihn. Scorp fuhr erschrocken herrum. Offensichtlich hatte er Albus nicht wahr genommen. Als er ihn sah, verfärbte sich sein Gesicht leicht rötlich. "Äh, ja ich war schon recht früh wach!", murmelte er. Hestia Carrow (sie ist ein offizieller Harry Potter Charakter aber hab hier mal ihren Namen geklaut und hat in meiner Geschichte nichts mit dem echten Charakter zu tun), mit der er bis gerade eben leise gesprochen hatte klopfte Scorpius aufmunternd auf die schulter und stand dann auf um die Halle zu verlassen. Albus zog die Augenbraue hoch, doch entschied sich dafür nichts zu sagen und setzte sich einfach neben ihn an den Tisch und begann sich seinen Teller mit Essen voll zu laden. "Was haben wir noch mal in der ersten Stunde, Scorp?", fragte er ihn. Scorpius schien sich etwas zu entspannen. "Ähh, Zaubertränke glaube ich.", antwortete er und widmete sich ebenfalls seinem Essen. Nach einiger Zeit hatten die beiden Freunde aufgegessen und es wurde Zeit sich auf den Weg in die Kerker zu machen.


Im Klassenraum im Kerker angekommen wartete Professor Slughorn auf sie. "Bitte schlagen Sie Seite 273 auf. Wir werden heute versuchen den Sud des lebenden Todes zu brauen. Ihre Zutaten entnehmen sie bitte dem Zutatenschrank. Sie haben 70 Minuten Zeit! Viel Glück!", sagte er und setzte sich wieder an seinen Schreibtisch.Die Schüler begaben sich nach vorne und begannen mit dem Brauen ihrer Tränke. Als sie fertig waren füllten sie ihre Gebräue in die bereitstehenden Reagenzgläser und brachten sie ans Pult des Professors. Langsam tröpfelte die Klasse hinaus. Albus trödelte etwas mit dem Einpacken und so kam es das Albus und Scorpius alleine zurück blieben. Albus kramte in seiner Tasche. Als er aufschaute stand Scorpius plötzlich extrem nahe an ihm dran. Albus schreckte durch die plötzliche Nähe verunsichert zusammen "S-Scorpius?". Scorpius betrachtete ihn kurz eingehend und hob dann seine Hand und streichelte Albus vorsichtig die Wange. Albus bekam Gänsehaut und schluckte nervös. "Al? Willst du auf ein Date mit mir gehen?"




Omg ich bin so unzufrieden mit diesem Kapitel ahhhhhh. Hoffe es hat euch trotzdem irgendwie gefallen... naja schreibt mir gerne eure Meinung in die Kommentare. Bis dann :D



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 30, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Nur Freunde? (Scorbus ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt