Pov Erzähler
Die Uhr schlug 20:00.Albus und Scorpius lösten sich aus den Schatten. Mit schnellen Schritten liefen sie die Treppen runter.Die beiden lachten und scherzten. Sie verstanden sich offenbar bestens."Mal wieder typisch für uns.Nachsitzen am ersten Tag. ",ließ Scorpius lachend vom Stapel. "Ja Mann.Potter-Malfoy Power",gab Albus zurück.Als sie vor der Bürotür ankamen,klopften sie an die Tür.Als Minerva sie hereingerufen hatten öffneten sie die Tür und traten in das Büro."Mr Potter,Mr Malfoy setzen sie sich.Sie werden heute die Strafregister durchgehen und neu beschriften",erklärte die alte Professorin den Übeltätern streng.
Ohne etwas zu sagen machten sich die Slytherins an die Arbeit.Albus zog die erste Karteikarte raus und versuchte die alte,verblasste Tinte zu lesen."Harry Potter
3x Nachsitzen für nächtliches Verlassen der Betten"Grinsend stieß er Scorpius an.
"Scorp, hier ist mein Vater.",flüsterte er ihm belustigt zu.
"Sofort beugte sich Scorpius über die Karteikarte, die Albus ihm hinhielt.
Leise lachend legte er eine zweite Karteikarte daneben.
"Draco Malfoy war auch dabei.Unsere Väter waren wohl nicht die bravesten Schüler",flüsterte Scorpius leise zurück.Albus wollte gerade antworten als sich Professor MC Gonagall vor ihnen aufbauten und sie wütend anblitzte. "Mr Potter,Mr Malfoy.Wenn sie jetzt auch beim Nachsitzen nicht den Rand halten können,ziehe ich Slytherin 10 Punkte ab.Wenn sie noch einmal miteinander sprechen mache ich 50 draus.".Das Grinsen erstarrte den beiden als sie den schmalen Mund sahen.Das war immer ein schlechtes Zeichen.Eilig nickten sie und verstummten.Als sie wieder bei der Arbeit waren ging MC Gonagall vor ihnen auf und ab.Das trug nicht gerade zur Beruhigung der Slytherins bei.Die Stunden schlichen dahin und Albus und Scorpius wagten nicht mehr miteinander zu sprechen.
Etwa gegen 1:00 Uhr guckte die Lehrerin auf die Uhr und gab ihnen ein Wink,sodas sie mit der Arbeit aufhörten. "Ich würde euch raten mich nicht noch einmal zu provozieren. Das nächste Mal werdet ihr nicht mit einem einzelnem Nachsitzen davon kommen.Sie können jetzt gehen".Als die beiden das Büro verlassen hatten,drehte sich Minerva um und gestattete sich ein Lächeln.Sie trat in das Feuer nachdem sie Flohpulver hinein geworfen hatte.Pov Unbekannt
Das Feuer flackerte grün auf und die alte Lehrerin trat heraus. "Nun?Hast du Neuigkeiten oder warum bist du hier?".Ein diabolisches Grinsen schlich sich auf ihr Gesicht. "Unser Plan könnte nicht besser klappen. Unsere Ziele haben nicht einmal den Hauch einer Ahnung.Die sind völlig ahnungslos."
Ich glitt auf die Lehrerin zu "Gut.Wenn alles klappt wirst du belohnt werden.Solltest du es aber vermasseln,weißt du was passiert.".Meine Augen bohrten sich in ihre und sie erschauderte."Natürlich"
Meine Lippen verzogen sich zu einem freudlosem Lächeln."Gut!Bevor du gehst,ruf Pete zu mir.Ich muss etwas mit ihm besprechen."Ja ich lebe noch ._.
Wir haben schon wieder über 500 Reads 😍
Ich hoffe das "Buch" gefällt euch.Ich verspreche besser nicht das ich nun häufiger update. Ich schreibe immer spontan.
Na gut!Lasst mir doch einen Kommentar mit Lob oder Kritik da.
Bb🤗
DU LIEST GERADE
Nur Freunde? (Scorbus ff)
FanfictionIhre Eltern sind Todfeinde. Der große Harry Potter und der Todesser Draco Malfoy.Doch was passiert wenn sich ihre Söhne anfreunden und aus Freundschaft mehr wird? Das erfahrt ihr hier Spielt nach den Geschehnissen von Harry Potter und das verwunsche...