,,Grandma!", schreie ich auf.
Du bist selbst Schuld nehme ich ihre Stimme in meinem Kopf wahr. Du solltest dich nicht in Sachen einmischen, die dich nichts angehen!
,,Ich wollte dir doch nur helfen!", erwidere ich und entkomme gerade einem Angriff von ihr.
Helfen?! Pah! Erniedrigen wolltest du mich!
,,Aber das ist doch garnicht wahr!", rufe ich ihr entgegen und sie spuckt Feuer auf mich.
Wie gerne ich jetzt bei meiner Mom wäre. Wie gerne ich mich sicher in ihren Armen wüsste.
Ich überlege... Ich bin ebenfalls eine dunkle Fee, was sie kann, das kann ich auch! Ich springe zur Seite und verstecke mich hinter diesem ungemütlichem roten Sofa, auf dem ich die Träume hatte. Ich wühle in meinem Rucksack und da! Das Zauberbuch! Ich nehme es heraus und blättere wild darin herum.
,,Ich finde es nicht! So ein Mist!", rufe ich aus, was ich sofort bereue.
Das Buch fängt langsam an zu pochen. Was ist denn das? Ich blättere auf die letze Seite und nehme einen grünen Knopf wahr. Ich reibe mir die Augen. Gibt es das denn? Ich berühre den Knopf sanft. Vielleicht lässt er ja Grandmas Kräfte schwinden. Ich tippe mehrmal darauf und fühle mich auf einmal ziemlich stark und selbstbewusst.
,,Lass meine Tochter in Ruhe! Das ist eine Sache zwischen dir und mir Mutter! Ich war dir vielleicht nie die perfekte Tochter, oder die, die du wolltest, aber ich bin eine tolle Mutter, eine bessere als du es je sein wirst!", schreie ich und meine Augen fangen an grün zu leuchten.
Das ist nicht meine Stimme! Und nicht meine Worte!
Schatz, ich bin bei dir, vertraue mir , höre ich die Stimme meiner Mom in meinem Kopf
,,Lass sie in Ruhe!", stoße ich aus. Es ist echt verdammt gruselig und beängstigend, meine Mom in meinem Körper zu wissen!
Maleficents Augen fangen an zu rauchen. Ich die Angst in ihren Augen. Und nicht nur die, sondern auch ein schlechtes Gewissen! Ist das möglich? Meine Granny und Gefühle?! Pah!
Es gibt einen furchteinflößenden Knall und ich liege unter Schutt und Asche. Wurde das Gebäude zerstört? Und was ist mit meiner Grandma?
,,Adya?!", höre ich nun die Stimme meiner Mom. Ist sie das wieder in meinem Kopf?
Ich höre wie langsam ein paar Brocken über mir weggeschoben werden, oder ist das Magie? Ich kann es nicht einschätzen, nicht einmal einen klaren Gedanken fassen. Verschwommen nehme ich die lila Haare meine Mom wahr! Mami! Sie zieht mich aus der Asche und nimmt mich in ihren Arm.
,,Es tut mir so Leid, ich hätte dich nie allein lassen dürfen, geschweige denn hier her!"
Ich spüre eine warme Flüssigkeit an meiner Schläfe. Ich fasse mir mit einer Hand hin und sehe nun die rote Substanz.
,,Schatz, du blutest ja!", sagt Mom und heilt mir die Wunder mit einem Zauber.
Ich lächle sie dankbar an und sie küsst meine Schläfe.
,,Ich bin wohl zu spät...", höre Edinas Stimme und habe eine Idee.
Ich laufe in ihre Nähe und sage: ,,Edina, ich danke dir, dass du noch gekommen bist. Aber du siehst, ich bin nun fort..."
Ich springe auf meine beste Freundin und diese kreischt auf.
,,Das ist nicht witzig!", schreit sie und kann sich ein kichern aber auch nicht verkneifen.
,,Adya, dir geht es gut", sagt Grimhilde und kommt hinter der Türe hervor.
,,Hallo Grimhilde", sagt meine Mom und läuft ihr entgegen.
,,Hey Mal.", antwortet sie und sie umarmt meine Mom.
,,Möchtest du in Auradon leben?", will meine Mutter wissen und schaut Grimhilde neugierig an. Diese schweigt für ein paar Sekunden, dann nickt sie. ,,Und du wirst auch keine Rache an irgendwelchen Zwergen nehmen, oder gar an Schneewittchen?"
,,Ich schwöre es.", sagt Grimhilde und zeigt ihre Finger, damit wir es ihr glauben. ,,Bist du nicht traurig über den Verlust deiner Mutter?"
,,Naja, schon etwas, aber sie wollte meiner Tochter wehtun, das verzeihe ich ihr nie. Ich hoffe nur dort wo sie jetzt ist findet sie ihren Frieden endlich.", gesteht meine Mutter und sie schaut zum wolkenfreien Himmel. ,,Lasst uns gehen."
Ende.
Ihr glaubt doch nicht, dass das das Ende ist, oder?
DU LIEST GERADE
Descendants - Enchanted
FanficFan-Fiction zum Disneyfilm: Descendants - Die Nachkommen. Adya findet das Leben in Auradon ziemlich langweilig. Wieso sich dann nicht hin und wieder mit der besten Freundin auf die Insel der Verlorenen zaubern? Doch was ist, wenn das heraus kommt, m...