8. - Edina👑

476 24 0
                                    

Als ich und meine Grandma in einem hohen Gebäude ankommen, sehe ich, wie auch Adya mit ihrer Grandma kommt. Stimmt, die beiden verbreiteten schon früher Angst und Schrecken.

,,Du hast bestimmt meinen magischen Spiefel, nicht wahr?", will meine Grandma wissen.

Ich schüttel mit dem Kopf.

,,Lüg mich nicht an!", fährt sie mich an.

Ich nicke ängstlich: ,,Ja, ich habe den Spiegel."

,,Zeig ihn mir. Muss meine Taille suchen, nicht wahr?!", schreit sie und kichert.

Ich nehem den Spiegel aus meiner Tasche und halt ihn ihr hin.

,,Guten Tag, Grimhilde", sagt Maleficent und die beiden grinsen sich böse an.

,,Adya, Edina", sagt Maleficent und zeigt auf zwei Plätze. ,,Setzt euch."

Wir nehmen Platz auf dem ungemütlichen roten Sofa.

,,Ich werde mir Auradon unter den Nagel reißen, ein für alle mal!"

Ich stöhne genervt auf. Wie oft sie diesen Satz schon gesagt hat.

,,Ruhe auf den billigen Plätzen!", schreit Maleficent und meine Grandma hinter uns kichert. ,,Auch du Königin!"

Grimhilde verstummt und schaut beleidigt zur Seite.

,,Adya, du wirst nach Auradon zurückgehen und den Zauberstab der guten Fee aufsuchen. Du wirst in mir bringen und so gehört ganz Auradon mir!", verkündet sie.

,,Geht nicht.", sagt Adya mutig. ,,Wir sind verbannt für eine bestimmte Zeit."

,,So ein verdammter Mist!", flucht Maleficent. ,,Das wirft unseren ganzen Plan auseinander.

,,Edina, du wirst diese Liste abarbeiten.", sagt sie und schnippt mit ihren Fingern. Ein Blatt Papier landet auf meinem Schoß. ,,Du hast deine Aufgabe also verstanden?"

Ich nicke und stehe auf.

,,Nun geh los, ich möchte nicht lange warten...", kreischt sie.

,,Noch eine Frage: Für was soll ich das holen?", will ich wissen.

,,Damit werden wir die Verbannung auflösen und Adya holt mir ganz schnell diesen kleinen Schatz."

Ich nicke und mache mich auf Weg, so schwer kann das ja wohl nicht sein...

Descendants - EnchantedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt