4. Kapitel

284 15 0
                                    

Dumbledor's Sicht.

Das Mädchen War unglaublich. Nachdem wir Ihre restlichen schulsachen besorgt haben, gingen wir zur apparier Grenze und ich brachte uns zur schule.
Als wir über die Ländereien gingen sah sie sich ehrfürchtig um. Es War ihr anzusehen das sie es genoss hier zu sein.
Ich hatte jedoch kleine bedenken was das zusammen treffen von Cornelia und Tom anging. Sie War ein lebensfreudiger Mensch wohingegen Tom alles hasste und jeden für sein Unglück verantwortlich machte.
Wir gingen auf direktem Weg zur großen Halle da nun zeit zum Abendessen War. Wir hatten viel zu viel zeit verloren da alle cornelia bestaunten und uns nicht gehen lassen wollten.

Das gesamte Lehrer Kollegium saß schon am Tisch und mit ihnen der kleine Tom. Er sah auf sein essen und stocherte darin herum.
Wir setzten uns zu Ihnen und die kleine begann zu essen.
Nachdem wir alle fertig mit dem essen waren, brachte ich sie in ein Zimmer wo sie bis zur Häuser Verteilung schlafen konnte.

Cornelia's Sicht.

Ich hatte ein zimmer. Ein wunderschönes großes Zimmer. Nachdem ich alleine War setzte ich mich auf das Bett und begutachtete mein zimmer genau. Ich hatte einen Schrank wo meine Schuluniform drin War. Einen Schreibtisch und ein großes Himmelbett. Ich strich leicht über die Bettwäsche. Sie weich und samt. Eigentlich würde ich mich am liebsten reinlegen und schlafen. Doch ich War nicht müde, also entschloss ich mich eine runde durch das schloss zu laufen.

Nachdem ich jetzt schon fast das gesamt schloss inspiziert hatte kam ich an eine große Tür. Ich öffnete diese und befand mich in einem riesigen Raum voll mit Büchern. Ich lief direkt auf eines der Regale zu und nahm mir einfach das erste Buch was mir ins Auge fiel. Ich ging weiter hinter, setzte mich auf ein Fensterbrett und begann zu lesen.
Nach einer Weile hörte ich ein Geräusch und schreckte von dem Buch hoch. Ich sah mich hektisch um, sah jedoch niemanden. Ich beuge mich wieder über mein Buch und höre das Geräusch erneut. Ich stehe vorsichtig auf um ja kein laut von mir zu geben. Ich laufe langsam um die Regale herum in den vorderen Teil der Bibliothek. Ich schrecke leicht auf als ich einen jungen auf einem Sessel ebenfalls lesend fand.
Ich laufe auf ihn zu um ihn besser erkennen zu können, den schon vor einer ganzen Weile ist die Nacht eingebrochen. Als ich fast direkt neben ihm stand erkannte ich ihn.
Das War der junge von vorhin. Der der leise in seinem essen rumgestochert hat und während der ganzen Mahlzeit über ein Gesicht wie sieben Tage regen Wetter gezogen hat.
"Du kannst dich ruhig setzten. " sagte er woraufhin ich erneut zusammen zuckte.
"Woher wusstest du das ich hier stehe?" Frage ich leise damit uns niemand hört.
"Wenn du daher kommst wo ich her komme musst du immer wachsam sein und deine Augen und Ohren immer offen halten." Antwortet er ohne von seinem Buch aufzusehen. Ich setzte mich neben ihn und sah ihn an. Ich atme kurz durch und reiche ihm meine Hand.
"Mein Name ist cornelia" er sah auf. Sah auf meine Hand und ergriff sie schließlich.
"Tom. Tom Riddle" ich nicke. "Freut mich dich kennenzulernen Tom. " lächel ihn an und sehe ihm dann ins Gesicht. Er starrte mich an als ob ich ein drei köpfiger Hund wäre.
"Was ist?"
"Nichts, nur du scheinst garkeine angst vor mir zu haben. Gennerel du bist nett zu mir. Das... Das kenne ich nicht." Antwortet er mir leise und unsicher.
"Hattest wohl nicht viele Freunde die dich nett fanden? Oh Verzeihung. Es ist unhöflich soetwas zu sagen." Ich sehe beschämt zu Boden.
"Ist schon in Ordnung. Nein ich hatte keine Freunde. "
"Jetzt hast du eine Freundin." Ich lächel ihn an und lege meine Hand auf seine.
Er lächelt zaghaft zurück.
Auf einmal räuspert sich jemand hinter uns. Wir drehen uns erschrocken um. Vor uns stand ein leicht rundlicher man und lächelt uns an.
"Auch wenn sie momentan die einzigen im schloss sind ist es dennoch untersagt nachts durch die Gänge zu spazieren. Verzeiht ich bin Professor Slughorn. Ich unterrichte Zaubertränke." Wir bekamen immer noch kein Ton heraus. Also standen wir einfach auf senkten die Köpfe und gingen ihm hinterher.
"Ihr braucht keine angst zu haben. Ich reise euch nicht die Köpfe ab. Ich bringe euch nur in eure Räume. Ihr seit cornelia und Tom nicht wahr?" Wir nickten als Zustimmung.
Nach geraumer Zeit kamen wir an meinem zimmer an. Ich wünschte eine gute Nacht zog mich zurück.
Ich lege mich in mein Bett und ziehe das Buch aus meinem Umhang heraus. Ich beginne zu lesen.
Nach nicht einmal 2. Kapiteln schlafe ich auch schon in einen tiefen Schlaf.

Believe in yourselfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt