~Zeitsprung~
Sanft kitzelt mich etwas an der Nase.
Ok vielleicht auch nicht ganz so sanft, denn mit einem kräftigen nieser sitze ich aufrecht und reibe mir über die Augen. Zuerst sehe ich mich Orientierungslos um, bis ich bemerke das ich nicht in meinem Bett liege.
Neben mir liegt Tom. Ich sehe mich um. Wir sind in der Bibliothek.
Wir scheinen gestern Abend eingeschlafen zu sein. Ich Kitzel Tom leicht an der Seite und kichere leise.
Murrend wird er wach und sieht mich leicht sauer an. Als ich seinen Blick sehe kann ich nicht anders und beginne lauthals zu lachen.
"Wenn du dein Gesicht sehen könntest"
Er hebt eine Augenbraue und sieht mich einfach nur fragend an.
"Ich weiß ja nicht was so lustig an mir ist aber es wäre schön wenn du nun aufstehen könntest damit wir uns fertig machen können für das Frühstück."
Grinsend stehe ich auf.~Früher Abend~
Ich ziehe gerade die Schul Uniform an, als es an meiner Tür klopft.
Ich rief ein kurzes herein und kümmerte mich wieder um meine Haare. Ich flechte sie in einen einfachen Zopf während Professor Dumbledore mit Tom herein kommen.
"Du siehst schön aus Cornelia. Dieser Zopf steht dir." Lächelt er mich an.
"Vielen dank Professor."
"Nun denn lasst uns in die große Halle gehen. Die anderen Schüler werden in wenigen Minuten eintreffen."
Als wir hinunter laufen erklärt uns der Professor das wir, wenn wir es wünschen, unsere Einzel Zimmer behalten dürfen. Natürlich nur weil wir unter anderen Bedingungen gelebt haben als andere Kinder. Unter anderem erklärt er uns auch das wir zusammen mit den anderen Erstklässlern in Häuser eingeteilt werden. Welche Häuser das sind wissen wir längst, da wir in den letzten Tagen fast ein Viertel der Bibliothek durch gelesen haben.
Wir setzten uns auf die uns vorgewiesenen Plätze und warten auf die anderen.
"Wir werden bestimmt nach Slytherin kommen."
Flüstert Tom mir zu. Ich schaue ihn nachdenklich an.
"Vielleicht. Aber unserem Charakter zufolge könnten wir auch nach Gryffindor kommen."
Flüstere ich zurück.
Und im nächsten Moment öffnen sich die großen Türen der großen Halle und eine Masse an Schüler kommt hinein. Wir werden von Dumbledore zum Lehrertisch gewunken und werden aufgefordert vorn zu warten.
Nach ein paar weiteren Minuten kommt eine Junge Frau mit vielen Kindern hinein. Sie stellen sich alle vorne ordentlich hin und die gesamte Halle verstummt schlagartig.
Professor Dippet steht auf und hält eine Rede. Das wir nicht in den verbotenen Wald dürfen und alle weiteren Regeln die wir schon gelesen haben. Der sprechende Hut wird vorgestellt und singt sein Lied. Unaufmerksam sehe ich mir alle Schüler an, so das ich garnicht bemerke das er schon längst geendet hat und erklärt wurde was nun geschieht. Dann entrollt die Frau eine Schriftrolle und liest den ersten Namen vor. Klara Wood. Sie geht vor, setzt sich auf einen alten Stuhl und bekommt den Sprechenden Hut aufgesetzt. Es ist eine kurze Weile still, dann schrie er auch schon "Gryffindor" sie steht grinsend auf und geht zu ihrem Platz.
Dann kommen ein paar weitere und ich werde immer nervöser. Die ganze Zeit höre ich nur, "Hufflepuff, Ravenclaw, Hufflepuff, Gryffindor." Und so weiter.
Bis auf einmal ein Junge meine Aufmerksamkeit erweckt.
"Abraxas Malfoy"
Den Namen habe ich schon irgendwo gelesen. Also Malfoy.
Der Hut ist noch nicht einmal richtig auf seinem Kopf da schrie er auch schon "Slytherin". Der Junge steht auf und geht mit einer Mischung aus Stolz aber auch etwas Bedauern zum laut klatschenden Tisch.
"Tom M. Riddle"
M? Wer hat einen zweiten Vornamen? Warum hat er mir das nicht gesagt?
Aufmerksam sehe ich zu ihm. Es dauert eine ganze Weile bis der Hut laut "Slytherin" ruft.
Er steht lächelnd auf und sieht zu mir. Ich lächel ihn breit an und er geht weiter zum Slytherin Tisch. Nun musste ich wieder warten.
Und warten.
Und warten.
Nun waren fast alle verteilt und nur noch zwei standen zusammen mit mir vorn. Gerade sitzt noch ein Mädchen auf dem Stuhl.
"Hei willst du auch nach Gryffindor?"
Spricht mich der eine an.
"Ich weiß nicht. Willst du denn?"
"Klar. Meine Familie ist schon seit vielen Generationen in Gryffindor. Genauso wie Septimus seine. Ich bin übrigens Charles. Charles Potter und das ist Septimus Weasley."
Ich wollte gerade etwas erwiedern als er auch schon aufgerufen wurde. Es dauerte auch nicht lange und beide waren wie sie es auch sagten in Gryffindor.
Und nun war ich die letzte.
"Cornelia Cullen"
Oh man. Sie haben mir den gleichen Nachnamen wie diese Leute gegeben. Ich gehe langsam und nervös hoch und setze mich leicht zitternd auf den Stuhl.
Mir wird der Hut aufgesetzt und sofort rutscht er mir über die Augen.*Hallo*
Erschrocken zucke ich zusammen
*Hab keine Angst*
Wer bist du?
*ich bin der sprechende Hut und werde dich auf eines der Häuser aufteilen*
Achso ok. Was siehst du denn? Und wohin komme ich?
*ich sehe macht. Große macht.*
*das weiß ich nicht so genau. Du bist intelligent also könntest du nach Ravenclaw, dich ich befürchte du bist Zu intelligent, also fällt es auch wieder raus. Hufflepuff eventuell, da du sehr hilfsbereit bist. Andererseits kannst du auch anders. Hmm also bleibt nur Gryffindor oder Slytherin. Hast du denn einen speziellen Wunsch? So können wir das ganze genauer entscheiden.*
Soll das heißen ich darf selbst entscheiden wo ich hin möchte?
*nein nicht ganz. Jedoch kann ich deinen Wunsch etwas berücksichtigen.*
Ich glaube dann würde ich lieber nach Slytherin. Da wo auch Tom ist.
*hmm Jaa ich sehe wohin du musst*
*es wird*
"Slytherin"
Laut schreit er das letzte und der Hut wird mir wieder abgenommen.
Strahlend laufe ich zum Slytherin Tisch und setze mich neben Tom der mir einen Platz frei gehalten hat.
Voller Freude Falle ich ihm um den Hals. Er sieht mich etwas perplex an, beginnt dann jedoch ebenfalls an zu lächeln.
Wir kommen garnicht dazu mit einander zu sprechen, denn nun deckt sich der Tisch mit lautet Köstlichkeiten und wir beginnen beherzt an zu essen.
Nach dem Essen werden die anderen alle zu ihren zimmern gebracht während wir kurz vor dem Slytherin Gemeinschaftsraum in unsere Zimmer gehen.
Dumbledore hat unsere Zimmer extra verlegt und auch nebeneinander gelegt.
Wir wünschten uns also eine gute Nacht und gingen beide in unsere Räume zum schlafen.
Nach diesem aufregenden Tag dauerte es auch nicht lange bis ich einschlief und vom Unterricht und einem familiärem Zusammenleben auf Hogwarts Träume.//Es tut mir leid das ich immer so unregelmäßig Update und auch immer erst nach Wochen oder gar Monaten. Doch leider ist es momentan nicht anders möglich. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen 🙈.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt oder irgendwelche schönen Ideen, die ich eventuell einbringen kann, dann sagt mir das. Ich bin offen für sowas.
So nun wünsche ich euch eine Gute Nacht und hoffe das Kapitel gefällt euch ❤️//
DU LIEST GERADE
Believe in yourself
FanficCornelia ist 10 Jahre alt. Sie lebt in einem Waisenhaus. Ihr passieren viele eigenartige Dinge. Sie weiß nicht warum und wieso. Nur eines weiß sie. Sie gehört nicht hier her. Dumbledor hilft ihr. Holt sie daraus für einen neu Anfang. Sie komm...