Cornelia's Sicht
Nachdem der Professor mich abgeholt hat sind wir in einem komischen laden gegangen. Aber anders als erwartet sind wir in den Innenhof gegangen und standen vor einer ziegelsteinmauer, er klopft mit einem holzstab gegen bestimmte Ziegelsteine und auf einmal fing sie an sich zu bewegen. Ich schrecke zurück und zittere leicht. "W-was pa-passiert hier?" Dumbledor legt eine Hand auf meine Schulter und lächelt mich an. "Hab keine angst. Und willkommen in der winkelgasse. Hier besorgen wir alle deine schulsachen und auch anderes wenn du etwas begehrst." "Aber wie? Ich habe doch gar kein Geld." Er reicht mir seine Hand. "Vertrau mir einfach und habe keine Angst. Wir werden alles regeln versprochen." Leicht unsicher reiche ich ihm meine Hand und folge ihm.
Als erstes gingen wir in einen laden der den Namen "Olli Vanders" hatte.
"Was kann man denn hier kaufen?" Frage ich leicht unsicher.
"Hier mein liebes Kind, besorgen wir dir einen Zauberstab"
"Einen Zauberstab? " fragte ich verwundert. Er grinste nur und schob mich ein Stück weit zum Tresen.
Ich sah mich Schüchtern um und entdecke einen Mann am ende eines Ganges. "Ah Kundschaft". Er kam lächelnd auf uns zu. Er musterte mich von oben bis unten, nickte kurz dem Professor zu und ging zu einem langen Regal. Nach einer Weile kam er wieder und überreichte mir einen weißen Stock. "Was ist das?" Fragte ich leise und sah ihn mir genau an. Er war ungefähr 15 centimeter lang und hatte kleine Muster eingeschnitzt. "Dies ist ein Zauberstab mein Kind. Jeder Zauberer hat einen." Sagte er grinsend. "Wow und der ist für mich? Wie funktioniert er? Und was genau macht man damit? Haben sie auch noch andere zur Auswahl?" Fragte ich ihn gleich ganz euphorisch. Die beiden Männer begangen zu lachen. "Mein Kind, nicht du suchst dir einen Zauberstab, sondern ein Zauberstab sucht dich aus. Du musst ihn nur in die Hand nehmen und schwingen. Und je nachdem was geschieht, wissen wir ob es der richtige ist." Ich sah den man mit großen Augen und leicht roten Wangen an. "Oh achso" ein leichtes schahm Gefühl breitete sich in mir aus und ich sah zu Boden. Doch dann fielen mir seine Worte wieder ein und ich schwang leicht den Stab in meiner Hand. Was danach geschah faszinierte mich. Denn der ganze Raum fing an in einem hellen weißen Licht zu leuchten. Schnell schloss ich meine Augen und wartete bis das Licht langsam erlischt. Als ich die Augen öffnete sah ich mich um. Der Raum War nun ordentlich aufgeräumt und die beiden Männer sahen mich erschrocken an. Von draußen sahen viele menschen, die wahrscheinlich durch das helle Licht angezogen wurden wie Motten vom Licht, herein. "Was War das?" Fragte ich leicht eingeschüchtert. Die Männer sahen sich an jedoch sagte mir keiner ein Wort. Stattdessen nahm der Professor den Zauberstab eingepackt an sich und schob mich Richtung Tür.
DU LIEST GERADE
Believe in yourself
FanfictionCornelia ist 10 Jahre alt. Sie lebt in einem Waisenhaus. Ihr passieren viele eigenartige Dinge. Sie weiß nicht warum und wieso. Nur eines weiß sie. Sie gehört nicht hier her. Dumbledor hilft ihr. Holt sie daraus für einen neu Anfang. Sie komm...