9. Kapitel

195 7 2
                                    

Nach dem Weihnachtsfrühstück in der großen Halle, was ganz gemütlich an einem Tisch veranstaltet wurde, gingen Tom und ich erstmal raus an den schwarzensee. Ich atme die kühle Luft tief ein und schließe meine Augen.
Es gibt nicht schöneres als einen Sonnenaufgang im Winter.
Tom sah mich leicht schmunzelnd an.
"Wie kann es sein das du immer alles so positiv siehst? Es ist Schweine kalt und du genießt es" lachte er.
Ich öffne die Augen und strahle ihn an. Ich hacke mich bei ihm ein und ziehe ihn zu einer Bank.
Er zaubert eine Decke auf die Bank und wir setzten uns.
"Naja schau doch nur wie schön das alles aussieht. Alles glitzert wundervoll in dem frisch gefallenen Schnee. Die Sonne versucht sich ihren Weg durch die Wolken in den schönsten Farben zu kämpfen. Und da siehst du?"
Tom sah in die richtig wohin ich mit meinem Finger zeigte.
"Nein was denn?"
Fragt er irritiert nach einiger Zeit.
"Na da das kleine hässchen? Es kann in aller Ruhe den Schnee genießen genau wie wir da es hier sicher ist. Und da! Siehst du da das Reh am Rand des Waldes? Das würdest du nie sehen wenn die anderen da wären oder wenn es nicht geschneit hätte."
Nun sah Tom die Tiere ebenfalls und beobachtete lächelnd das junge Reh was sich immer näher in unsere  Richtung wagte.
"Stimmt. Das ist die Kälte wert."

Wir saßen noch eine Weile so bis die Kälte doch nicht mehr aushaltbar war. Als wir zurück am Schloss waren begegneten wir Professor Dippet.
"Ah da sind sie ja. Professor Dumbledore und Professor McGonagall suchen sie schon überall."
Erschrocken sahen wir ihn an. Tom war der erste der antworten konnte da ich noch zitterte. "Verzeihen Sie sir. Wir haben den schönen Sonnenaufgang genossen und dann haben wir wohl die Zeit vergessen."
Der Professor lächelt und schüttelt leicht den Kopf. "Meine lieben wir haben es bereits Nachmittag. Wenn sie wollen können sie sich auch gleich noch den Sonnenuntergang ansehen."
Ich schaue erst ihn und dann Tom mit großen Augen an.
Tom sah nicht weniger überrascht aus.
"Nun gehen sie ersteinmal hinein und wärmen sich auf. Ich werde Professor dumbledor zu ihnen schicken. "
Er lächelte und sah uns nochmal an bevor er sich umdrehte und ging.
Tom sah noch immer komplett verwirrt aus. Ich zog ihn grinsend Richtung Küche. Wo die sich befindet wussten wir schon seit der ersten Woche auf hogwarts da wir sehr viel Zeit mit lesen verbrachten und regelmäßig das Essen verpassten.
Die hauselfen begrüßten uns unterwürfig was Tom in vollen Zügen genoss während ich auf sie einredete das sie das bei mir nicht machen mussten. Nachdem wir einen großen Korb mit allem was das Herz begehrte und um ehrlich zu sein eigentlich viel zu viel war, bekommen hatten gingen wir in unseren Gemeinschaftsraum.  Es dauerte nicht lange da kam auch schon  Professor Dumbledore und Professor McGonagall.

------------------------------------------------------------------------

Heii es tut mir so leid das ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme regelmäßig und noch dazu länger zu Scheiben.
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen

Habt ihr eine idee was Dumbledore und McGonagall wohl mit den beiden besprechen möchten?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 04, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Believe in yourselfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt