7. Kapitel

205 8 1
                                    

Früh morgens werde ich durch das klingeln meines Weckers wach.
Freude strahlend stehe ich auf und begebe mich ins Bad.
Ich entledige mich meines Nachthemdes und stelle mich unter die Dusche.
Nach einer kalten Dusche ziehe ich mir meine schuluniform an, mache mir einen Zopf und gehe mit meiner Tasche runter in die große Halle zum Frühstück.
Tom und ein paar vereinzelte Schüler sitzen schon an den Tischen. Ich beginne zu lächeln und gehe auf ihn zu.
"Guten Morgen" begrüße ich ihn als ich mich neben ihn setzte und umarme. Er wird etwas rot, lächelt mich aber ebenfalls an und Murmeld ein "gut geschlafen?" Eh er weiter isst.
Ich nicke und beginne ebenfalls mit dem Essen.
Während des Essens füllt sich die Halle immer weiter.
Als wir fertig sind kommt Professor slughorn und teilt unsere Stundenpläne aus.
Ich überfliege ihn und strahle Tom an der mich leicht lächelnd ansieht.
Nachdem wir fertig mit Essen sind, gehe wir als als einer der ersten, hinunter zu zaubertränke. Wir stellen uns vor die tür und warten das ein Lehrer kommt.
In der Zeit diskutieren Tom und ich was wir nach dem Unterricht machen.
Als wir uns dann endlich entschieden haben das wir nach dem Unterricht an den schwarzen See gehen, kam auch schon Professor slughorn.
Als alle saßen schrieb Professor slughorn einen trank an die Tafel denn wir brauen sollten.
Alle waren verwirrt da dies die erste Stunde war und wir gleich etwas brauen sollten.
"Nun gut meine Damen und Herren, den verwirrten blicken nach zu urteilen, seit ihr wohl überfordert. Also erkläre ich euch dazu kurz etwas. Dies ist der Abschwelltrank. Wer kann mir etwas darüber erzählen?"
Alle sehen sich fragend an. Abgesehen von Tom und mir.
"Mr. Riddle"
"Mit dem Abschwelltrank können Schwellungen umgehend geheilt werden. Sehr wirksam hilft dieser Zaubertrank gegen magisch hervorgerufene Anschwellungen, die Körperteile bis zu riesigen unförmigen Klumpen anwachsen lassen. Auch wenn etwa eine Nase die Größe eines Apfels angenommen hat, kann sie erfolgreich mit Abschwelltrank behandelt werden."
"Jedoch ist unbekannt ob dieser Zaubertrank auch bei nicht-magisch erzeugten Anschwellungen hilft."
Füge ich noch grinsend hinzu. Tom streckt mir die Zunge raus wodurch ich grinse.
"Sehr gut, sehr gut, 10 Punkte für Slytherin."
Sagte Professor slughorn und Tom lächelt mich an.
"Gut, dann holt euch nun eure zutaten dahinten im Schrank, welche ihr braucht stehen an der Tafel."
Tom geht die Zutaten holen während ich mir aufschreibe wann und wie der trank durchgeführt wird. Als er wieder kommt bin ich fast fertig und dann fangen wir an.
Nach genau 30 Minuten sind wir fertig und geben unsere Probe ab. Danach räumen wir alles auf und warten bis alle anderen fertig sind bzw. Bis Professor slughorn uns gehen lässt.

×So endlich mal wieder ein Update 🙈
Ich hoffe ihr seit nicht allzu sauer das es so lange gedauert hat und dann auch noch so wenig ist.
Ich hab mir jetzt vorgenommen einfach zu updaten auch wenn es etwas kurz ist.
Aber ich dachte mir dass das vielleicht besser ist für euch statt immer zu warten.×

Believe in yourselfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt