Kapitel 1

4.8K 140 72
                                    

Percy

Ich wachte schweißgebadet auf. Schon wieder ein Albtraum. Seit meinem Urlaub in den Tartarus plagten mich andauernd Visionen von mir und Annabeth, wie wir durch die Hölle gingen wortwörtlich. Dieses Mal hatte ich mal wieder vor den Toren des Todes gegen eine Armee von Monstern gekämpft. Allmählich hatte ich es satt es immer wieder durchleben zu müssen, inzwischen nervte es mich eigentlich nur noch. Ich meine, klar der Tartarus war schrecklich und Annabeth und ich waren wohl die einzigen die je aus eigener Kraft hinein und wieder hinaus hatten kommen können ohne dabei zu sterben oder vollkommen wahnsinnig zu werden (Naja was den wahnsinnig teil angeht war ich mir nicht ganz sicher), aber wenn man ihn jede Nacht sieht gewöhnt man sich schon fast daran. Fast. Wahrscheinlich würde das nie aufhören. Ich seufzte und stand auf. Frühstück. Danach stand Schwertraining mit den neuen an. Eigentlich machte es ja spaß, aber die Gruppe neuer Halbgötter die vor einer Woche angekommen war, bestand beinahe nur aus Aphrodite Kids die ständig rumkreischen oder sich schminken (nichts gegen dich Piper). Der andere Teil bestand aus zwei Apollo Sprösslingen, die leider (wie zu erwarten) besser mit dem Bogen umgehen konnten als mit einem Schwert. Also, auf ins Vergnügen, das würde wieder ein sehr anstrengender Tag werden.

Im Speisepavillion angekommen, wurde ich von einem Zyklopen zerquetscht: „Bruder!", „Tyson! Was machst du denn hier? Ich dachte du wolltest doch... die Sibyllinischen Bücher..." Mein Grinsen gefror mir, als ich verstand was das bedeuten musste. Auch Tysons Gesicht wurde ernst. „Du hast was gefunden oder?" Tyson nickte beklommen. „Okay wir besprechen das dann nach dem Frühstück im Haupthaus Mut Chiron und Annabeth" sagte ich leise, damit die anderen es nicht hörten und auf die Idee kamen uns später zu belauschen.

Nun solltet ihr Wissen das Tyson mit seiner Freundin Ella, die nebenbei eine Harpyie ist und die Sibyllinischen Bücher zu einem beträchtlich großen Teil auswendig kennt (eine Sammlung voller alter, verstaubter Weissagungen, das anno dazumal verbrannt wurde), versuchte eben diese Bücher wiederherzustellen, wobei ich mir vorstellen kann das er es nur deshalb macht, weil er dadurch eine Ausrede hat Zeit mit Ella zu verbringen, da er eigentlich, wie auch die meisten Halbgötter, nicht viel für Bücher übrig hat.

Doch das er bereits nach so kurzer Zeit (er hatte vor drei Tagen angefangen in der Welt herumzureisen, um eventuelle Überbleibsel besagter Bücher zu finden oder Leute die ihm weiterhelfen konnten. Dass er hier war konnte nur heißen, dass eine Weissagung gefunden hatte die die heutige Zeit betrifft.

Chiron saß bereits an seinem Schreibtisch in seinem Rollstuhl und ich war mit Annabeth ins Haupthaus gekommen. Auch Tyson war schon da und saß auf einem besonders Robusten Stuhl, da er immer weiter wuchs und einem ausgewachsenem Zyklopen immer ähnlicher wurde.

„Was gibt's Tyson?" fragte ich ihn „Was ist das für eine Weissagung sie du gefunden hast?"

Ehe Tyson antworten konnte meinte Chiron „Da ihr so lange gebraucht habt, hat Tyson mir schon von ihr berichtet. Es handelt sich um eine Prophezeiung über eine andere 'Spezies' mit denen wir uns verbünden müssen". Ich hatte mich tatsächlich nicht besonders beeilt, da ich eigentlich keine Lust auf noch eine Weissagung hatte, aber Annabeth hat mich schließlich doch noch überredet mit zu kommen. „So wie..." „So wie Camp Jupiter?" unterbrach mich Annabeth. Sie wusste einfach immer was ich dachte. „Nein" antwortete Chiron „Es ist gänzlich anders und hat auch nicht ganz so viel mit den Göttern zu tun" Annabeth sah ihn skeptisch an „weißt du etwa was darüber?" Chiron seufzte „früher oder später müsst ihr es ja erfahren. Diese Art von Leute gibt es schon ziemlich lange, wenn auch noch nicht so lange, wie Camp Halfblood oder gar die Götter" „Aber was sind denn jetzt diese 'Art' von Menschen" fragte ich ungeduldig. „Es sind Zauberer Percy" Na toll noch mehr Circes „aber von denen wissen wir doch. Ich meine Circe, Kalypso, Hazel..."

Percy Jackson und Harry Potter - ein neuer AuftragWo Geschichten leben. Entdecke jetzt