Kapitel 3

2.5K 102 16
                                    

Wieder Percy

Okay das war wirklich ein merkwürdiger Traum. Also an sich war er ja ganz normal gewesen ( für meine Verhältnisse jedenfalls) ich rannte durch das Haus der Nacht und musste über diesen Fluss mit den gequälten Seelen springen. Ich glaube er heißt Acheron. Doch dann passierte etwas von dem ich definitiv weiß, dass das niemals passiert war. Nebel waberte plötzlich um mich und Annabeth herum auf. Er wurde immer fester und ich hatte das Gefühl zu ersticken. Und dann wachte ich auf. Zumindest musste es so sein, aber der Nebel umgab mich noch immer. Zumindest für kurze Zeit, dann lichtete er sich wieder, so schnell, dass ich schon dachte es mir nur eingebildet zu haben.

Das erste was mir nun auffiel: Anni ist nicht da. Und dann als ich gerade aufstehen wollte ein Brief. Seltsam, ich bekam eigentlich nie Briefe, schließlich, pflegten die meisten Halbgötter Irisnachrichten zu schicken. Der letzte den ich bekommen hatte, war von meinem Dad gewesen. Aber das konnte nicht sein. Wieso sollte er mir gerade jetzt schreiben. Mein Blick richtete sich auf die Anschrift, sie war in meergrüner Tinte geschrieben. Ich wurde aufgeregt, es war genau dieselbe, wie sie mein Vater zu nutzen pflegte. Vielleicht lud er mich ja auf seinen Palast ein, dann las ich was da stand, oder viel mehr las ich es eben nicht. Mein Vater würde niemals auf Englisch schreiben. Ich versuchte es zu entziffern: Perus Jason, äh... Perseus Jackson, iwo, äh nein irgendwo Lo...ng Ireland Singt, usw., nein Long Island Sound, USA. Also... Perseus Jackson, Irgendwo Long Island Sound, USA. Ich fragte mich, wie der Brief genau vor meinem Bett landen konnte, bei einer derart ungenauen Adresse. Aber das war wohl sicher nicht so wichtig. Ich riss den Brief auf, der mit einem sehr offiziell aussehenden Wachssiegel, auf dem ein Wappen mit einem Löwen, einer Schlange, einem Dachs und einem Adler drauf, verschlossen worden war, auf und beschloss ihn nach dem Frühstück Chiron zu zeigen.

Chiron saß mal wieder an seinem Schreibtisch als ich reinkam. Zu meinem überraschen war Annabeth anwesend und auch sie hielt, soweit ich das beurteilen konnte, einen solchen Brief in der Hand. "Du hast also auch einen bekommen." sagte sie wenig überrascht. "Ähm Nun ja... ich..." sagte ich verlegen." Du konntest es nicht lesen.", beendete Annabeth meinen Satz „Woher wusstest du..." „Ich kenn dich doch Algenhirn. Das steht dir geradezu ins Gesicht geschrieben!" „Ich unterbreche ja nur ungern", unterbrach uns Chiron „aber wir sollten uns unseren eigentlichen Problemen zuwenden." Er nahm mir den Brief aus der Hand und las vor:

„Sehr geehrter Mister Jackson,

wir freuen uns ihnen mitteilen zu dürfen, das sie an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurden!"

„Bitte was!" rief ich entgeistert „Zauberei! So wie das Hekate ding gestern? Das ist nicht möglich, ich kann nicht Zaubern und bin ganz sicher nicht mit ihr verwand!"

„Doch du kannst Zaubern. Genaugenommen seit gestern. Ich hatte nämlich eine kleine Unterredung mit Hekate..." antwortete Annabeth und erzählte mir was vorige Nacht passiert war.

„Also und das bedeutet..." sagte ich ein wenig lahm „Das bedeutet erstens, dass du jetzt tatsächlich Zaubern kannst und zweitens, dass der Auftrag mal wieder an uns hängen bleibt und wir einige Zeit außerhalb des Camps verbringen werden." Beendete Annabeth meinen Satz erneut.

„Normalerweise" las Chiron weiter „hätten Sie den Brief bereits an Ihrem elften Geburtstag erhalten und wären demnach bereits mit Ihrer Zauberausbildung fertig. Allerdings haben wir Sie unerklärlicherweise übersehen und bitten dafür um Verzeihung. Sofern es Ihnen nichts ausmacht, würden Sie dann die vierte Klasse besuchen, da Sie mir sicher zustimmen werden, dass Sie bereits etwas zu alt für die erste Klasse sind und gewiss schneller lernen als die elf-bis dreizehnjährigen. Sie werden verstehen, dass wir von Ihnen erwarten, dass Sie bereits drei Wochen vor Beginn des Schuljahres nach Hogwarts kommen, um in die Grundlagen der Zauberei eingewiesen zu werden. Unterrichtet werden Sie dabei von niemand geringerem als dem Schulleiter persönlich. Auch werden Sie verstehen, dass Sie später parallel zum Unterricht Nachhilfestunden erhalten werden um mit ihrem Jahrgang mithalten zu können. Wenn Sie mit diesen Bedingungen einverstanden sind, fahren sie mit dem Hogwarts Express am 21.Juli vom Bahnhof Kings Kross, London, Gleis 9 ¾ um elf Uhr zur Schule (Fahrkarte beiliegend).Falls nicht schicken sie eine Eule mit entsprechender Nachricht zu uns und wir werden versuchen mit Ihnen eine passende Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Minerva Mcgonagall

stellvertretende Schulleiterin

Chiron zog noch einen Zettel aus dem Briefumschlag „Ah! Die Einkaufsliste, entzückend." Er reichte sie mir, nachdem er sie durch den Übersetzer seines Computers gejagt hatte, auf Altgriechisch. „Die wirst du noch brauchen." Ich nahm sie. Auf nach Hogwarts, in ein neues Abenteuer.

-----------------------------------------------------------

Sorry, dass ich so lange nichts Hochgeladen habe. Das Kapitel war eigentlich schon ewig fertig, aber Wattpad hat irgendwie gespinnt und die hälfte des Kapitels wieder gelöscht und dann hab ich versehentlich diese halbe Version veröffentlicht und dann nochmal und nochmal und nochmal! Naja jetzt ist es jedenfalls da und zwar richtig, hoffe es gefällt euch.

Percy Jackson und Harry Potter - ein neuer AuftragWo Geschichten leben. Entdecke jetzt