Kapitel 7

2K 98 25
                                    

Annabeth

Sofort prustete ich loß, Percy hatte mich entzwischen geweckt und zog sich gerade den Pullover, der zur Hogwarts Uniform gehörte über, er war grau, das ging ja noch, aber dann kam die Krawatte, schwarz, es sah wirklich lächerlich aus, Percy trug nie Krawatten und der vollkommen schwarze Umhang, der nun folgte machte es auch nicht besser.
"Nico würde es hier gefallen" sprach Percy meine Gedanken aus und grinste "Na los jetzt bis du dran!" Glücklicherweise war der Rock der auf der Liste gestanden hatte nicht Pflicht, ansonsten
sah meine Uniform genauso wie Percys aus, nur der Pullover war anders geschnitten.
Der Zug hielt, wir stiegen aus. Hogwarts war echt winzig. Ich verstehe wirklich nicht, wie sie diese Bretterbude "Schule" nennen konnten, sie sah vielmehr so aus, als ob sie vor einer Ewigkeit, mal eine kleine Hütte, auf einem riesigen, wirklich wunderschönem Gelände gewesen wäre. Sie war nichts anderes eine heruntergekommene Bretterbude, vor der ein Schild war, auf dem ohne Zweifel "Betreten Verboten, Einsturzgefahr" oder etwas in der Art stand. Das konnte ja heiter werden, vielleicht war das ganze ein riesengroßer Witz von Hermes persönlich, denn wer sonst hätte Hekate und Chiron dazu überzeugen können mitzumachen. Na die würden was erleben, ich begann einen Plan zu schmieden.

Ich wurde von einer tiefen Stimme aus meinen Gedanken gerissen, ein sehr bärtiger Mann tauchte vor uns auf. Ich spürte wie Percy sich neben mir anspannte und nach seinem Schwert griff, auch meine Hand fuhr zu meinem Gürtel, wo normalerweise mein Drakonenknochendolch, Dolum (Lat. Dolum i n List, Plan), hing, denn dieser Mann musste mindestens ein Halber Riese sein.
Allein schon seine Füße hatten die Maße von Babydelfinen. Allerdings sah ich dann plötzlich sein Lächeln und blickte in seine Augen. Irgendwie hattem sie einen unendlich sanften Braunton, der meinen Arm sofort sinken ließ, es war wirklich erstaunlich. "Neulinge zu mir!" Ich ging davon aus, dass er uns damit meinte und trat zögernd näher zu ihm. "Wir werden jetzt nach dem erstklässlerritual, mit den Booten nach Hogwarts übersetzen. Folgt mir."  Wir dakelten ihm gezwungenermaßen hinterher, denn ich hielt es für besser, einem Kampf gegen ein Monstrum vorerst aus dem Weg zu gehen. Und für eine Falle, war das ohnehin entschiedenen zu aufwendig, mit der Winkelgasse, diesem Tor zum Hogwartsexpress und an dieser Magie schien ja auch was dran zu sein. Außerdem wirkte der Halbriese, erstaunlicherweise,  durchaus freundlich,  auf eine ruppige, haarige art. Wobei diese Götter ja ziehmlich einfallsreich waren und keine Mühen scheuten, wenn es darum ging ihren Kindern ein schreckliches und gefährliches Leben zu bescheren.

Ein dutzend Ruderboote trieben am Ufer, ohne Ruder. Der Halbriese stieg in das vorderste der dreiecksformation und wir kletterten in das hinter ihm.
Plötzlich tauchte ein rosaner, geblühmter Schirm in seiner Mülleimerdeckel großen Pranke auf, er stieß sich damit ab und zu meiner Überraschung glitten alle Boote brav hinter seinem her, ohne sas wir etwas machen mussten. Ich schaute Percy verwirrt an:"Wie...?", und zum ersten Mal auf See, wirkte er ratlos, "keine Ahnung. Magie?".

Wir fuhren lautlos an einigen steilen Klippen und sanften Wiesen vorbei. Eine riesige Weide säumte, gemeinsam mit einigen Pappeln, den Großen, schwarzen See den ich vom Zug aus gesehen hatte und auf dem wir nun in Richtung des Hügels trieben, auf dem sie zerfallene Hütte stand, oder zumindest musste es wohl so sein, denn er war inzwischen hinter den hängenden Blättern der Trauerweide verschwunden, unter der wir gerade hindurch glitten.
Es war schon richtig dunkel und langsam, schwebten Glühwürmchen aus ihren Verstecken. Irgendwie erinnerte mich das ganze stark an Ariel, nur sangen wir glücklicherweise nicht und, den Göttern sei dank, tantzten auch keine Tiere um uns herum. Ich seuftste veruaubert, es war wirklich schön und plötzlich fand ich Percys Hand in meiner. Eigentlich stehe ich ja nicht auf romantischen Schnikschnack, aber das hier ist echt zu empfehlen.

Der dichte Blättervorhang lichtete sich und ich stieß einen kleinen, überraschten Quicker aus, es war einfach nur atemberaubend. Anstelle des, in sich zusammenbrechenden Häuschens, stand nun ein architektonisches Meisterwerk, ein riesiges Schloss mit großen Türmen und einer Hölzernen Brücke, die von den wunderschönen Ländereien zu einem massiven Tor führte. Durch die Finsternis war nicht alles zu erkennen, aber dadurch wirkte es noch imposanter, denn es war mit massenweise Kerzen und Fackeln beleuchtet. "Götter des Olymps." rief ich begeistert "Das ist das schönste was ich je gesehen habe!" Percy legte seinen Arm um mich und legte seinen Kopf auf meinen (er war inzwischen sehr viel größer als ich).

So saßen wir da und bewunderten dieses Bauwerk, bis wir eine art unterirdische Höhle erreichten, in der wir dann bald anlegten und ausstiegen. Wir kletterten eine ewig lange Wendeltreppe hinauf und landeten in einer großen Eingangshalle. Zum ersten Mal seit wir losgefahren waren, redete der Halbriese wieder und seine Tiefe, leicht raue Stimme hallte von den Wänden "Willkommen in Hogwarts!"

-----------------------------------------------------------
Ich weiß, sehr kurz😭. Ich bin grad in nem richtig großen Kreativloch. Merkt man warscheinlich auch, ist teilweise etwas zusammenhangslos geworden. Tut mir leid. Hab grad auch echt viel zu tun: Historisches Fechten (schwertkampf), Karate, Japanisch lernen, Animes suchten, Schule und natürlich lesen. Ist nicht einfach dabei auch noch ab und an mal was zu schreiben. Naja, das nächste Kapitel kommt wieder etwas schneller, war gerade einfach nur sehr abgelenkt.

Verbindlichsten dank an meine fleißigen leser und meinem ersten Follower.

Senatus populusque romanum
*saluieren*

Eure SPQRGraecus

Percy Jackson und Harry Potter - ein neuer AuftragWo Geschichten leben. Entdecke jetzt